Backup für Mywatt 200

markbass... brrr... diese scheiß-farbe. aber klanglich sind die schon geil. bei denen war ich vor zwei jahren ganz begeistert von dieses beiden filter-reglern. die haben den kompletten eq überflüssig gemacht. das war echt nett. aber ich kann doch keinen gelben amp auf meine rote box stellen... ich muß da noch ein bischen irrational rumheulen.
...dann nehm doch den TC Electronics BH 250, der hat schickes Rot, passend zu Deiner Box und 250W, die langen bei mir auch für meine FMC 2158 NeoL...
 
... wie gesagt, das soll eine notlösung werden, die im jahr vielleicht vier mal irgendwo zum einsatz kommt und in der regel nur mitgeschleppt wird, falls der ernstfall eintritt...

Und das kann sogar der billige Behringer. Mit ner gescheiten Box gar nicht mal soooo schlecht. Und das Dingens dann möglichst gebraucht.

Da Du Preci spielst, kannst Du davon ausgehen, dass die meisten Amps bei diesem Bass ihre "Bestform" entwickeln, sprich zumindest halbwegs ordentlich klingen.

Stilvoller wäre natürlich ein alter Dynacord.
 
post-13670-1295656432.jpg
 
Der Mywatt 200 gefällt mir sehr gut,
sehhr sehr gut sogar!
Und auch der Reidmar.
Hab zwar in der Gewichtsklasse schon besseres gespielt, aber mehr als doppelt so teuer.
Dschernges hat einen Epifani, den fand ich auch sehr geil.
Und dann noch den Blue Sky, der ist aber deutlich teurer als doppelt so teuer und auch noch doppelt so schwer.

Check mal den Reidmar, der hat auch eine ordentliche Farbe.

OLI

Edith wollte noch anmerken, das Markbass shyce klingt in Olis Ohren :-)
 
Es gibt Markbass auch in rot:
MARKBASS_BIG_Bang.jpg

kostet aber schon knapp 700 Euro.

Station Music bietet einen Carvin BX 500 (Demo) für 444 Euro an, vielleicht ist der auch interessant für Dich?

carv_bx500demox.jpg
 
Beim MarkBass alle Regler neutral und VLE zwischen 10 und 11 Uhr, bei deinem P Bass Ton Blende ganz zu und du kannst nichts falsch machen.
Idiotensicher, darum habe Ich ihn und natürlich wegen der megageilen Farbe [¦)]

Ich hab zwar beim Markbass noch nie den EQ flat gestellt, wenn ich direkt in den Amp gehe, aber du hast schon recht:
Der Markbass ist super-intuitiv einzustellen.

Der Sound ist vielleicht nicht so Trademark-mässig, wie bei anderen Amps, aber passt immer ob Bigband, Blues, Orchester oder Electronic.

Für mich ist es ein wunderbarer Allrounder, der auch mit Kontrabass wunderbar harmoniert.

Den Littlemark Blackline fand ich auch echt gut.
 
...rot und passt in die vorderen Tasche vieler Gigbags!:

tc-electronic-bh250-micro-bass-amp.jpg

...und hat ganz wenig Knöppe!:stolz:
 
Station Music bietet einen Carvin BX 500 (Demo) für 444 Euro an, vielleicht ist der auch interessant für Dich?

carv_bx500demox.jpg

Nicht! Ich bin doch am überlegen....;-)

Ich hab den kleinen Carvin. Den dreh ich schon kaum über Mitte auf. Und seit ich den Japan-Preci habe, muss ich sogar immer drunter bleiben.
Würden mir die 250 Watt nicht reichen, hätte ich den schon gekauft.
Bei mir sollte der Kleine BackUp für den alten Trace Elliot sein....jetzt ist der Trace Backup.....
 

Da sieht der tc aber schon etwas "einfach" aus. Und der Carvin hat zwei Boxen-Ausgänge.
Nur die Handyspielerei ist ganz witzig.

...ich mags simpel, da für mich der Klang aus der Box kommt. Meine Bässe sollten dann jeweils den eigenen Charakter gut abgebildet bekommen und die Klangregelung am Amp ist nur noch für die Raumanpassung da. Hab auch den Fußschalter für den BH250 und damit meine 2 Effekte (Chorus und Compressor) und den Mute am Fuß. Mim Handy spiele ich selten an dem Ding.
 
tc? nein. hab ich auch keine lust mehr, irgenwem zu erklären warum.

carvin? da bin ich hoffnungslos überfordert. der hat mehr regler als mein jaguar und da bin ich schon immer an der belastungsgrenze.

dynacord? im prinzip ja. ich schau ab und an mal nach den dingern oder alternativ echoletten... der wunsch, etwas schön olles zu haben ist da. aber nach dem kauf müßte der erst mal komplett durchgecheckt werden. und das kann ich nicht. da kann ich leider auch nicht abschätzen, ob das lohnt oder ich da kernschrott kaufe, ob die reparatur den kaufpreis bei weitem übersteigt und so weiter und so fort. die typische verkaufsanzeige ist da doch "keine ahnung ob der geht, kann ich nicht beurteilen, hab kein instrument, lampe leuchtet...". vom herz bin ich da sofort dabei, das wäre mir bei weitem das sympathischste. aber der verstand fordert da immer zu höchster vorsicht.
 
Ist schon wahr, es sind zwar meist nur einfache Routinearbeiten (Tausch der Elkos und der Bias-Trimmer) - aber die wollen erledigt sein, und sie finden zum Teil im potentiell lebensgefährlichen Hochspannungsteil statt. Wenn man es machen lässt, dürfte da sicher nochmal der Kaufpreis zusammenkommen, sofern dieser vernünftig war. (Ich habe auch noch nicht alle meiner Oldies umgerüstet).

Die meisten dieser Geräte sind übrigens kein Kernschrott. Wartungsbedürftig im obigen Sinn sind allerdings so gut wie alle, eingeschlossen vieler der "vom Fachmann durchgesehenen".
 

Zurück
Oben Unten