Der Fuffzehner-Club

Vielen Dank für die Rückmeldungen, auch vom Manufaktör. Mehr Boxen/Membranfläche ergeben sicher etwas. Im Liveeinsatz geht aber bei mir das Signal vom Amp über die PA und die Box ist quasi nur der Monitor. Im Proberaum läuft ansonsten das Ganze Backline. Da ist die einzelne 15er ausreichend. Welche Erfahrungen gibt es da bei der 2x15 im Liveeinsatz?
 
Gibt’s zwar schon in diversen anderen Threads, aber bevor ich mir hier was nachsagen lasse... ;-):bier:

263A0A12-3CC1-4B56-966C-39B39C5A499E.jpeg
 
Moin,

zur Zeit spiele ich zwei Mesa Boogie Diesel mit 2 EV 15L (frisch reconed hat der eine perfekte BR-Abstimmung in der Box), daran Bassman 135 oder Super Twin 180W. Die kommen wirklich gut, mit Vong noch etwas gezügelt. Die Mesas sind ja recht klein, nicht unbedingt leicht, aber tragbar. Cooler Stack, Da auch noch downsizebar (wattn Wort), für kleine Gigs reicht auch eine Box.

Kann jemand etwas zum Unterschied von der Diesel zur Orange sagen? Das sind ja beides TL606-Clones, nur die Speaker werden bei der Orange andere sein (welche?).

TL606 stapelbar finde ich praktisch und klanglich gut.

So long

Chr.
 
Spiele auch demnächst dann zwei Tl606 clone(Swr son of bertha) +4x10. Wollte auch 2 einzelne 15er haben, da die Teile einzeln schon schwer genung sind.
 


Zurück
Oben Unten