Der Fuffzehner-Club

• #1.241
FMC 215 UL

Meine wiegt ganze 21kg, die läßt sich gut alleine händeln.
Zwei Speaker kommen immer besser, Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Paulito, StonerGreg und fmm

• #1.242
Vielen Dank für die Rückmeldungen, auch vom Manufaktör. Mehr Boxen/Membranfläche ergeben sicher etwas. Im Liveeinsatz geht aber bei mir das Signal vom Amp über die PA und die Box ist quasi nur der Monitor. Im Proberaum läuft ansonsten das Ganze Backline. Da ist die einzelne 15er ausreichend. Welche Erfahrungen gibt es da bei der 2x15 im Liveeinsatz?

• #1.243
Welche Erfahrungen gibt es da bei der 2x15 im Liveeinsatz?
Meine 215UL macht seit zwei Jahren im Profialltag einen guten Job.
Gerade bei Veranstaltungen ohne PA-Abnahme oder in großen Besetzungen, möchte ich den flächigen Sound nicht mehr missen.
Den kann ein einzelner Speaker nicht liefern!

• Like
Reaktionen: Paulito und StonerGreg

• #1.244
Also ich hab ne Glockenklang Uno, die macht seit Jahren nen Topjob! Heute würde ich mir eine von Hans holen :-)

• Like
Reaktionen: dereinevogelda und haebbe58
  • #1.248
Gibt’s zwar schon in diversen anderen Threads, aber bevor ich mir hier was nachsagen lasse... ;-):bier:

263A0A12-3CC1-4B56-966C-39B39C5A499E.jpeg

• Like
Reaktionen: DavidNesselhauf, StonerGreg, French und eine weitere Person
  • #1.249
Moin,

zur Zeit spiele ich zwei Mesa Boogie Diesel mit 2 EV 15L (frisch reconed hat der eine perfekte BR-Abstimmung in der Box), daran Bassman 135 oder Super Twin 180W. Die kommen wirklich gut, mit Vong noch etwas gezügelt. Die Mesas sind ja recht klein, nicht unbedingt leicht, aber tragbar. Cooler Stack, Da auch noch downsizebar (wattn Wort), für kleine Gigs reicht auch eine Box.

Kann jemand etwas zum Unterschied von der Diesel zur Orange sagen? Das sind ja beides TL606-Clones, nur die Speaker werden bei der Orange andere sein (welche?).

TL606 stapelbar finde ich praktisch und klanglich gut.

So long

Chr.

• Like
Reaktionen: Jost Halenta
  • #1.250
Spiele auch demnächst dann zwei Tl606 clone(Swr son of bertha) +4x10. Wollte auch 2 einzelne 15er haben, da die Teile einzeln schon schwer genung sind.

• #1.254
1589734900050717940085274906900.jpg

Endlich, ein schöner EV drin!
🥰😎👍
Music Man RH Boxen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zomok, claudio, Ray Mahogany und 6 andere
  • #1.257
Steht RH nicht für Kabelfach?

• Haha
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #1.259
na schau mal aufs Bild vom Crocolli seiner RH ;-)

• Like
  • Haha
Reaktionen: crocoolli und uncool sam
  • #1.260
Ach so... ich dachte, das dient als Labyrint für die drin wohnenden Mäuse :bier:...

• Haha
Reaktionen: Bassman135