~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Guten Abend, könnte einer der anwesenden California Besitzer (ggf. sogar VT4) mal seinen Pickup-Saiten-Abstand messen und mir mitteilen?
Vielen Dank schonmal
 
'Hier sind die "offiziellen" Zahlen:

We start with 4mm from pole-piece to bottom of the string in bridge position. 5mm in neck position. Then you have to check and balance the levels by ear.
 
Nein - das hat Mike, der Service Mann von Sandberg diese Woche in der Sandberg Gruppe auf Facebook gepostet. Ich möchte das demnächst aber mal anregen, dass die Service Sektion auf der Webseite etwas ausgebaut wird. Diese Fragen erreichen mich fast täglich. (ich bin der Sandberg Facebook Admin und PR Typ, der täglich solche Emails beantwortet)
 
Mahlzeit,

mal ne Frage: Welche Pickups passen zum 48er rein ? Will mal was probieren.
Gehen EMGs ?
 
Tach zusammen,
ich habe über die Suchfunktion nicht viel zu dem Thema finden können...
Seitdem Sandberg die neue Bodyform hat, ist es schwierig geworden ein Case zu finden. Die Gigbags von Sandberg sind mir nicht stabil genug. Gibt es für die Bodyform geeignete Cases von anderen Herstellern?

Gruß JD
 
Ich bekomme meinen TT und Ken Taylor in ein Mono case. Ist zwar nicht perfekt auf die Sandberge zugeschnitten , passt aber. Fender passt auch rein.
Sind allerdings nicht ganz günstig, die Mono Taschen.....durch die Stabilität auch ordentlich schwer. Dadurch super stabil

Gruß
Rqt
 
Ich bekomme meinen TT und Ken Taylor in ein Mono case. Ist zwar nicht perfekt auf die Sandberge zugeschnitten , passt aber. Fender passt auch rein.
Sind allerdings nicht ganz günstig, die Mono Taschen.....durch die Stabilität auch ordentlich schwer. Dadurch super stabil

Gruß
Rqt

Ist das denn auch schon die neue Korpusform beim TT?
 

Das nono vertigo... den hab ich... der hat eine Halterung für den hals, da hängt der TT ( der ken Taylor allerdings auch) fast in der Luft, also berührt den Boden knapp, das ist leider nicht ganz ideal.
Allerdings hat die Sandberg tasche kaum gehalten, da war bereits die Bodenunterseite durchgescheuert m deshalb nun den „ Autoreifenschutz“ der Mono Tasche. Und ich kann Sie beim Radfahren ganz gut tragen.
 
Ich hätte allerdings lieber einen road tauglichen Koffer. Die neue Sandberg Form ist schon sehr viel kleiner als die Fender Form (siehe Anhang). Deshalb würde ein Fender Case nicht sicher halten. Denke schon an einen Koffer bei dem ich den Schaumstoff selber schneide.
 

Anhänge

  • Jazz-Bass_Vergleich.jpg
    Jazz-Bass_Vergleich.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 179

Zurück
Oben Unten