~Der Sandberg~ (E-Bässe)

An Bjlrn BassDa: wenn er sich gut spielen lässt, dann behalte ihn. Ich kam mit dem Griffbrettprofil dieses Modells überhaupt nicht zurecht , deshalb habe ich ihn weiterverkauft. Später hatte ich ein Modell mit Palisandergriffbrett, da war das Profil etwas anders, der wiederum hätte gepasst
 
Ja denke auch, dass ich ihn behalte der ist quasi assimiliert
Und spiele ihn auch am liebsten im Humbucker modus. Aber hätte ja sein können, einer von euch sagt " Hey Dummpfbacke, mach das und jenes und alles ist noch besser!"
 
Nix Dumpfbacke:bier:, ich bin eher überrascht. Dass es beim Dimension nach dem splitten keinen Unterschied gibt. Eigentlich „ röhren die Humbucker schon ordentlich, ist bei meinem TM4 auch so, wenn der hintere Pick im Humbucker midus ist, gubt es mehr Output....habe aber gemerkt, bin mehr der Single coil Spieler, deshalb geht es mehr Richtung Jazzbass. Was ich beim Ken Taylor mag, der ist kein „Angeberbass“ , ist ein solides gutes Teil, man muss halt den Sandberg Sound mögen
 
Kennt jemand einen Shop für Sandberg Ersatzteile und Zubehör? Bei den großen Anbietern findet sich zwar etwas Zubehör und Saiten, beim Rockinger gibts die Bridge. Ich Bin eher auf der Suche nach Pickguards und vor allem Schrauben, zb für Pickups und Saitenreiter.
 
Hallo, darf ich mal fragen woher die allgemeine Meinung kommt, dass in den Sandberg Bässen keine Glockenklangelektronik verbaut ist? Bzw. nicht mehr verbaut wird? In dem recht aktuellen Video welches ich vor kurzem hier geteilt habe sagt Holger, dass die Glockenklangelektronik der Standart bei Sandberg ist. Die einzige neuere Elektronik ist die Darkglasselektronik aus der Darkhawk Serie.
Wenn ich nicht irre, dann ist es zwar eine Glockenklang-Elektronik, aber halt nicht die, die Du als Glockenklang-Elektronik als Zurüstteil im Handel kaufen kannst. Es gibt hier einige Unterschiede im Aufbau. Somit haben alle recht. :stolz:
 
Kennt jemand einen Shop für Sandberg Ersatzteile und Zubehör? Bei den großen Anbietern findet sich zwar etwas Zubehör und Saiten, beim Rockinger gibts die Bridge. Ich Bin eher auf der Suche nach Pickguards und vor allem Schrauben, zb für Pickups und Saitenreiter.

Hallo,
schon mal hier geschaut:
https://sandberg.themerchrepublic.com


ansonsten würde ich direkt bei Sandberg anrufen. Habe ich auch schon wegen Ersatzteile. Klappte prima.

g
m
 
Hallo,
ich hatte mal eine gebrochene Mechanik und konnte die direkt bei Sandberg bestellen. Es hatte problemlos geklappt. Einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben, die sind sehr hilfsbereit.
Gruß Christian
 

Wenn der Bass gefällt aber die Elektronik nervt, würde ich eine Noll einbauen und den Bass behalten . Hat auch meiner Meinung nach wenig mit basteln zu tun sondern eher mit optimieren .

Was gefällt euch an der Elektronik nicht?
Ich finde die extrem praxisorientiert, besonders mit dem M-Pu. Ansonsten als JJ verschaltet spiele ich den Sandberg gerne passiv.
Ist für mich der perfekte Allzweckbass.
 
bass-guitar:D:D:DBei Sandberg benutze ich sie schon sehr gerne, bei meinem passiven TT vermisse ich sie auch manchmal, aber ja, man hat gerade passiv eine unverfälschten schönen Ton, aber bei einem Bass n Drum Workshop hätte ich die Bässe gerne etwas gepusht
 
Umso besser, bzw. Schön zu hören.....bei meinem alten und meinem neuen Sandberg war es leider nervig. Beim Ken Taylor war nach einem Jahr der vorderer PU tot ( wurde als Reklamation schnell behoben, aber dauert als 2 Wochen) jetzt beim TM hat mein Basslehrer die Macke reparieren können, Und die war ab Werk drin
 
Umso besser, bzw. Schön zu hören.....bei meinem alten und meinem neuen Sandberg war es leider nervig. Beim Ken Taylor war nach einem Jahr der vorderer PU tot ( wurde als Reklamation schnell behoben, aber dauert als 2 Wochen) jetzt beim TM hat mein Basslehrer die Macke reparieren können, Und die war ab Werk drin
Ich habe mit meinem Sandberg in 8 Jahren nie ein Problem gehabt.
 

Zurück
Oben Unten