~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Habt ihr nichts positives über Sandberg und Holger zu sagen?
Wenn ich viel geld da lasse spricht er mit mir?!
Wenn er dieses Bild bei Euch hinterlassen hat, ist er mit Sicherheit shocked!
 
Habt ihr nichts positives über Sandberg und Holger zu sagen?
So viel Zeit gibt es nicht! Ich hab absolut nichts auszusetzen und bin von Kontakt und Produkt begeistert. :great:

Ich vermute, das es bei Dir um völlig andere Formen und ganz andere Materialien geht. Da Sandberg eine sehr optimierte und dennoch individuelle handwerkliche Produktion hat, würde das sehr wahrscheinlich nicht im normalen Durchlauf gefertigt werden können. - Ich bin gespannt...
Kannst Du schon was verraten?
 
Ich hatte jetzt gleich an den MJM-Signature-Bass gedacht... So richtig mit Konfigurator und so...
Drunter würde ich es ehrlich gesagt nicht machen! 😉

Quasi das Gegenstück zum JMJ Signature?

Ich bin erst ab nächster Woche richtig da, diese Woche sind Betriebsferien, da wird vermutlich keine Antwort kommen. Aber wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, werde ich das mal einwerfen. Nur so viel: günstig wird das nicht, wenn überhaupt.
 
Habt ihr nichts positives über Sandberg und Holger zu sagen?
Ich war mal zu ner Besichtigung da. Da wirkten alle, denen man so begegnet ist, wirklich sehr nett, leidenschaftlich und kompetent.
Daher denke ich auch, dass man sich ganz entspannt anhören wird, was deine Ideen sind. Ob man das jetzt 1:1 umsetzt, mag von anderen Dingen abhängig sein. Aber es gab schon abgefahrenes Zeug im Custom-Shop... 😄
 
Ich hatte letztes Jahr mal bei Sandberg angefragt über einen Händler, der wirklich sehr, sehr, sehr gute Beziehungen zu Sandberg hat.
Farben außerhalb des Konfigurators: machen sie nicht!
Edelstahlbünde: machen sie nicht!
Reversed Headstock: machen sie nicht!
Mir wurde im Vorfeld versprochen, dass einiges mehr möglich ist, als im Konfigurator. War dann leider nicht so.
 
War dann leider nicht so.
Da hätte ich anderes erwartet. Kann natürlich auch immer an der aktuellen Auslastung liegen, aber ich fürchte, die wird nicht weniger...
War die Rückmeldung, dass das gar nicht möglich sei oder nur nicht zu einem für dich akzeptablen Preis? Wobei zumindest der Reversed Headstock ja auch einen echten Mehraufwand bedeutet, sofern es das noch nicht gab.
 

Dann bin ich gespannt! Vielleicht macht es ja auch nen Unterschied, ob man Holger direkt anschreibt oder ob der Händler mit den "sehr, sehr, sehr guten Beziehungen" zum x-ten Mal in diesem Jahr einem Kunden das blaue vom Himmel versprochen hat... 😉
 
Ich hatte letztes Jahr mal bei Sandberg angefragt über einen Händler, der wirklich sehr, sehr, sehr gute Beziehungen zu Sandberg hat.
Farben außerhalb des Konfigurators: machen sie nicht!
Edelstahlbünde: machen sie nicht!
Reversed Headstock: machen sie nicht!
Mir wurde im Vorfeld versprochen, dass einiges mehr möglich ist, als im Konfigurator. War dann leider nicht so.
Die Aussage bzgl. der Reversed Headstock stimmt so leider nicht.
Das Wiener Musikhaus "Klangfarbe Wien" hat sich eine California II Sonderedition VS4 mit reserved Headstock anfertigen lassen.
Auf ihrer Homepage ist noch ein entsprechend roter Sandberg erhältlich, siehst du:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr mal bei Sandberg angefragt über einen Händler, der wirklich sehr, sehr, sehr gute Beziehungen zu Sandberg hat.
Farben außerhalb des Konfigurators: machen sie nicht!
Edelstahlbünde: machen sie nicht!
Reversed Headstock: machen sie nicht!
Mir wurde im Vorfeld versprochen, dass einiges mehr möglich ist, als im Konfigurator. War dann leider nicht so.
Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung! Ich hatte es allerdings zunächst über einen Händler aus Duisburg versucht, der nun in jeder Hinsicht lustlos war. Mit Sven Dörr (beyer's) war das alles schließlich kein Problem (sehr empfehlenswert).
Mein Bass verlässt zwar nicht grundsätzlich die Modellpalette von Sandberg, weicht aber von den Serienmodellen in vielerlei Hinsicht ab (u.a. Lackierung). Außerdem findet sich auf der Website unter customized instruments doch ein Spektrum, in dem vielleicht auch die ausgefallenen Wünsche eines MJM eine Perspektive finden (er hat ja noch nicht verraten, was es werden soll).

SASH.jpg
 
Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung! Ich hatte es allerdings zunächst über einen Händler aus Duisburg versucht, der nun in jeder Hinsicht lustlos war. Mit Sven Dörr (beyer's) war das alles schließlich kein Problem (sehr empfehlenswert).
Mein Bass verlässt zwar nicht grundsätzlich die Modellpalette von Sandberg, weicht aber von den Serienmodellen in vielerlei Hinsicht ab (u.a. Lackierung). Außerdem findet sich auf der Website unter customized instruments doch ein Spektrum, in dem vielleicht auch die ausgefallenen Wünsche eines MJM eine Perspektive finden (er hat ja noch nicht verraten, was es werden soll).

Anhang anzeigen 609554
Ich hatte es auch über Sven von Beyer‘s Music probiert. Vielleicht wäre der reversed Headstock mit viel Zureden ja noch gegangen. Bei Farben waren Sandberg aber sehr unflexibel!
 
Weißt du noch in etwa, wie viel du für die Abweichungen drauf gezahlt hast? Zumindest eine andere als die "Standardfarben" würde mich beizeiten ja schon reizen...
Ich hatte mir letztes Jahr für meinen VS als Sonderfarbe "Shell Pink" gewünscht und hatte diese auch ohne Aufpreis erhalten.
Die Farbe stand nicht im Konfigurator zur Verfügung, daher hatte ich Sandberg direkt angeschrieben und meinen Farbwunsch angefragt.
 

Anhänge

  • Sandberg.jpg
    Sandberg.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 48

Zurück
Oben Unten