~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ja, er meinte TT oder JJ
Dann bin ich ja beruhigt! Ich war doch froh, zumindest soviel verstanden zu haben, dass T für Single Coil, V für Split Coil und M für Humbucker steht. Ist ja auch absolut intuitiv so... 😉

Mal nebenbei: Weiß jemand, wofür die Buchstaben stehen? JJ oder PJ verstehe ich ja noch, meinetwegen auch huMbucker, aber TT, VS, TM...
 
VS = P "solo"
VT = PJ
VM = P + Humbucker
TT = JJ
TM = T + Humbucker

:prost:

zzgl. Extras wie die Panther/Forty-Eight Rautenpickups oder die Delano-Eier

Edit: oh Kieshaufen war schneller... wofür die Buchstaben stehen kriege ich nächste Woche bestimmt raus :D
 
Weißt du noch in etwa, wie viel du für die Abweichungen drauf gezahlt hast? Zumindest eine andere als die "Standardfarben" würde mich beizeiten ja schon reizen...
Es gab keinen Aufpreis für die Sonderfarbe. Und auch bei allen anderen Änderungen habe ich eigentlich keine Abweichungen zum Preisgefüge der Modelle aus dem Konfigurator feststellen können. Es handelt sich im Prinzip um einen Chris Childs "Enigma", Sonderfarbe shell pink, hardcore reserve aged mit rosewood-Griffbrett ohne Markierungen und matched headstock. Außerdem hat der Bass eine 35" Mensur. Das war aber eigentlich ein Versehen, weil das nicht geordert war. Da ich aber auch einen Modulus mit 35"-Mensur spiele, war mir das die Wartezeit auf einen korrigierten Hals nicht wert. Ich muss sagen, dass mich der vergleichsweise günstige Preis für einen individuellen Bass schon überrascht hat. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Mir persönlich gefällt die Glockenklang- Elektronik nicht. Wenn ich mal eine zündende Idee für eine Alternative habe, tausche ich die mal aus.
Sollte Sandberg inzwischen – was Sonderwünsche betrifft – zurückhaltender sein, kann das meines Erachtens nur daran liegen, dass sie an ihre Kapazitätsgrenzen geratent. Die Wartezeit betrug damals (Fertigstellung vor etwa Jahr) 10 Monate und Sven hat bei der Auslieferung berichtet, dass diese bei Neustellungen weiter zunimmt. Lieferkettenprobleme, ansteigende Holzpreis usw.
 
Hatte hier nicht jemand einen VM gesucht?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Die Bewertung von Oleg ist die schlechteste, die man bei Ebay KA haben kann... und das wäre bei Klaus und Fritz genauso bedenklich, denn das muss man erstmal hinkriegen.

Vor allem wenn man sieht, wie viele Anzeigen (276) der schon drin hatte, kann man leicht ausrechnen, wie viele schlechte Bewertungen das gehagelt haben muss. Ich würde da nicht kaufen, zumal der Preis für n gebrauchtes Instrument deutlich überzogen ist.
 

@rootbert danke! Kaufe wenig bei ebay KA, daher nie/selten drauf geachtet! Wenn, dann mit telefonischem Kontakt vorher.
 
Ruf mal an und berichte uns, wie der Kontakt so war und ob er sich auf n vernünftigen Preis für seinen gebrauchten Hobel eingelassen hat :D :D :D
Gute Idee ;-)

Der Verkäufer bietet laut Text einen TM4 Nighthawk an, auf dem Foto ist jedoch ein VM4 Nighthawk zu sehen :gruebel: .... und die Angabe vom Neupreis (2100 Euro) unterscheidet sich auch zB vom aktuellen Thomann-Preis (1900 Euro) :confused:
 
@ Tom: Naja, das Schwarz ist mal nicht der Hit. Vielleicht wartest du einfach, bis sich das Richtige ergibt.
Diese Nighthawk kenne ich nicht wie die klingen. So einen Bass würde ich vorher ausprobieren wollen.

Den hab ich mir im Dezember 2020 gekauft. Dort war er noch bei 1399€

 
Ist das eigentlich schon Diskriminierung?
Die Bewertung von Oleg, wie ich es sehe, ist ok!?
Und wenn es Klaus wäre, wär das weniger na ja?
Ob der jetzt Oleg oder Klaus heißt ändert ja wohl nichts an der Bewertung, denn die ist kacke!
Jetzt fang mir bloß nicht mit Diskriminierung und so was an.
Rootbert hat recht, dass muss man erst mal hinbekommen, denn da ist schon einiges schief gegangen.
Will einen TM4 verkaufen und bildet einen VM4 ab. Sorry , da läuft doch was schräg, oder?
 
@ Tom: Naja, das Schwarz ist mal nicht der Hit. Vielleicht wartest du einfach, bis sich das Richtige ergibt.
Diese Nighthawk kenne ich nicht wie die klingen. So einen Bass würde ich vorher ausprobieren wollen.
das stimmt ... die Nighthawks haben ja auch diese speziellen PUs ... ich habe mich ans Warten jetzt schon gewöhnt :kaffee: ... nach der Urlaubszeit im September wird's bestimmt lebendiger auf dem Gebrauchtmarkt ...

Den hab ich mir im Dezember 2020 gekauft. Dort war er noch bei 1399€

das Sandberg-Blueburst gefällt mir auch, obwohl ich ja sonst ein Freund eindeutiger Farben bin :-)
 

Zurück
Oben Unten