~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Also Relic kann Sanberg… :ugly:
puuuh, da habe ich von Sandberg echt schon besseres / schöneres gesehen, selbst im "heavy relic"-Bereich.

Holy shit, das ist definitiv nicht original :ugly:
In der Anzeige klingt das ja so, als sei das von Sandberg selbst?

denn ja: Relic können die wirklich!
Puuuh, ich hege da gerade Zweifel bei meinem Florence:
relic-front-oberhalb-pickup.jpg
relic-front-gegen der-knoepfe.jpg
relic-seite-zwischen-buchse-und-pos-knoepfe.jpg

relic-untere-seite-uebersicht.jpg
relic-macken-zwischen-knoepfen-und-bruecke.jpg
relic-rueckseite-uebersicht.jpg
relic-macken-rueckseite-a.jpg

relic-oberes-horn-rueckseite.jpg
relic-kante-und-kante-elektronikfach-kratzer-neben-fachabdeckung.jpg
relic-kante-und-kante-elektronikfach.jpg

Fortsetzung im nächsten Post.
 
relic-kratzer-links-neben-bruecke.jpg

Siehe einen Post höher.
Also ich finde dieses "Soft Aging" nicht sehr gelungen. Profane "doofe Kratzer", kleine Dings / Abplatzer im PU-Lack, die "irgendwie" über dem Body versprenkelt wurden. Nee, nee, ... irgendwie ist das nicht so toll und ich habe es schon *deutlich* besser gesehen; sowohl bei Sandberg und auch bei "anderen". (Selbst ein Fender Journey Man sieht besser aus.)
 
Also das was da in der Anzeige fabriziert wurde, kommt definitiv nicht von Sandberg selbst.

Beim Soft Aging kommt es ehrlicherweise darauf an, wer es gerade macht. Hardcore und HCA macht nur einer und der machts richtig gut und dem Aufpreis angemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo hastn den gekauft? Big-T oder direkt bei Sandberg? Allerspätestens beim Treffen kannst du da mit Sicherheit ne Nacharbeit anstupsen :bier: ansonsten, wenn dir das zu lange dauert, kann ich auch gerne mal Bescheid geben.
 
Also ich finde dieses "Soft Aging" nicht sehr gelungen. Profane "doofe Kratzer", kleine Dings / Abplatzer im PU-Lack, die "irgendwie" über dem Body versprenkelt wurden. Nee, nee, ... irgendwie ist das nicht so toll und ich habe es schon *deutlich* besser gesehen; sowohl bei Sandberg und auch bei "anderen". (Selbst ein Fender Journey Man sieht besser aus.)
Solche Beschädigungen hätte ich wohl lieber selbst veranstaltet, wenn die schon sein müssen. Hmm - weder Fisch noch Fleisch.
 
Mein roter Florence ist nicht ganz so schlimm. Aber sehr ähnlich! Aging wirkt wie von einem Praktikanten (auf Droge) oder so… echt nicht natürlich. Aber da wird wohl Forschung hinter stecken…

Ich hätte einen ungeageten in x Wochen haben können… oder meinen. Insofern… Selbst Schuld. Ich habe nicht dran geglaubt, dass ich den in Mooonaten bekomme. Da habe ich also auch einen so komisch zerdöngelten… mit meiner Zustimmung.

Bei mir war die G-Saite viel zu geringe Saitenlage und die A-Saite nicht bundrein.

Habe eh andere Saiten (45-105 DR Pure Blues) drauf gemacht.

Die Elektronik habe ich auch umgebaut (TonPoti war schlecht und wirkte kaputt, Regelweg zu kurz, Kondensator machte nöligem Nase-Ton). Details im Shorty-Threat.

Ich schreibe den Sandbergs nochmal nett. Aber das interessiert die glaube ich nicht wirklich.

Die Tester bekommen wohl andere Ware… oder sie gehen nicht so kritisch ran.

Der Florence ist aber erstmal super so für mich! Der bleibt bei mir.
 
Schöner Bass und leider ja, Softaging stellt ich mir auch etwas anders vor...na ja, die 3 Piekser bei den Poties sind bei dem grünen und dem roten ja fast gleich....
Dennoch, der Bass gefällt mir :great:
 
Für mich ist das kein Aging, sondern Kundenverarschung.
Da sind selbst die Billo-Teile von "Vintage" besser geaged.
Für mich leider ein No-Go. Ich schau mich jetzt mal nach ner Alternative um.
 

Zurück
Oben Unten