~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich habe ja noch die Sandbergsaiten von meinem Masterpiece. Session FFM hat bei der Auslieferung die Saiten gewechselt und die Werkssaiten von Sandberg mit dazu gepackt. Ich kann heute Abend gerne mal nachschauen, ob die Sandbergsaiten schwarz umwickelt sind. Falls ja, kannst Du die haben.
@KlaBa
Die Saiten sind schwarz umwickelt :-)
Ruf mich morgen tagsüber an oder schreib mir ne PN

Bässte Grüße
 
Die Labella LowTension Flats sind es geworden, auf einem California Supreme, gefällt mir Super gut, setzt sich prima durch. Ausprobiert habe ich LaBella DeepTalkingBass, die waren mir zu bassig (und zu steif), Chromes, auch gut aber nicht so durchsetzungsfähig wie die LTs, DR PureBlues, klasse auf dem Central 4, zuviel zing auf dem Supreme.

Erstaunt hat mich der irre Unterschied, ich komme ja von der Gitarre, da sind mir die Unterschiede zwischen den Marken nicht so deutlich aufgefallen.

Gruß
Jock
 
Moin @Jock,

schön, dass Du die richtigen Saiten für Deinen neuen Bass gefunden hast!:great:

Aber ohne Foto kein Bass! :opa:

Lass mal was sehen :D
Na dann:
California_Supreme_1.jpg


California_Supreme_2.jpg


Das Teil wiegt nur 3.4x Kilo und macht mit den Xtender Pickups mächtig einen auf dicke Hose. Die Splitsound klingen für meine Geschmack wirklich gut, kein Wunder bei der Menge Draht (14kOhm seriell). Der Bass hat mich beim ersten Kontakt sofort begeistert. Mit den LaBella Flats hat der etwas holziges im Klang.

Gruß
Jock
 

Anhänge

  • California_Supreme_1.jpg
    California_Supreme_1.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 23

Moin @Jock,

schön, dass Du die richtigen Saiten für Deinen neuen Bass gefunden hast!:great:

Aber ohne Foto kein Bass! :opa:

Lass mal was sehen :D

***Beim Updaten ist hier wohl was verrutscht???***
 
@Jock Respect, darf man den auf mit abgestandener Jeanshose spielen oder muss man da ein Kleiderordnung beachten :bier:
Würde mich freuen Euch beim nächsten Treffen in live zu sehen/hören:D
Sehr schönes Teilchen:great:
 
Weil ich meinen TM 4 tatsächlich am häufigsten mit gesplittetem Humbucker spiele, ist mir eine Frage eingefallen:
Welcher Bereich des Pickups ist eigentlich nach dem Splitten aktiv - Richtung Neck oder Richtung Bridge? ... das würde im jeweiligen Fall ja bedeuten, dass der Sandberg dann ein PU-Spacing wie beim Fender Jazzbass hat, also entweder 60s oder 70s ... :gruebel:


Zusatzfrage:
Hat einer von Euch Sandberg-Freunden zufällig schon mal einen Sadowsky Metro-Express getestet oder gespielt und kann einen Vergleich ziehen bezüglich Sound und Qualität allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich meinen TM 4 tatsächlich am häufigsten mit gesplittetem Humbucker spiele, ist mir eine Frage eingefallen:
Welcher Bereich des Pickups ist eigentlich nach dem Splitten aktiv - Richtung Neck oder Richtung Bridge? ... das würde im jeweiligen Fall ja bedeuten, dass der Sandberg dann ein PU-Spacing wie beim Fender Jazzbass hat, also entweder 60s oder 70
Splitten und auf Tonabnehmermagnete mit Schraubendreher klopfen. 😉 😉
 

Zurück
Oben Unten