~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hallo Sandberg Freunde,
ich frage mich ob bei allen Sandberg Modellen (4-Saiter) die Halstaschen gleich sind?!
Hintergrund meiner Frage ist, ich würde gerne an meinen VS4 Hals einen Sandberg Basic Body (mit einem MM Humbucker) schrauben. Alles andere würde ich vom VS übernehmen.
Wenn ja, macht Sandberg sowas?
Grüße und gutes neues Jahr!
 
Hallo Sandberg Freunde,
ich frage mich ob bei allen Sandberg Modellen (4-Saiter) die Halstaschen gleich sind?!
Hintergrund meiner Frage ist, ich würde gerne an meinen VS4 Hals einen Sandberg Basic Body (mit einem MM Humbucker) schrauben. Alles andere würde ich vom VS übernehmen.
Wenn ja, macht Sandberg sowas?
Grüße und gutes neues Jahr!
nein, das geht nicht. Die California Hälse sind mit den anderen nicht kompatibel
 
hallo Leute, ich bin auch dabei :bier:
ich habe ein Sandberg Custom V
ich war schon mal bei Sandberg, sind sehr coole Menschen, und hab immer super Kontakt mit em Holger 8D
 
Habe mich von meinem Vorhaben, mir einen Sandberg bauen zu lassen, vorerst verabschiedet. Habe mir einen Fender Preci geschossen, mit dem ich top zufrieden bin. In Verbindung mit meinem Status Energy 4 bin ich momentan wunschlos glücklich.

Für den California TT passiv, der mir vorschwebt und den ich irgendwann noch einmal realisieren lassen werde, werde ich noch ein wenig sparen müssen (u a. Blockinlays in Naturholzoptik, string through body)...
 
Wow! Habe mir einen Sandberg TM5 kommen lassen. Das neue Design ließ mir einfach keine Ruhe. Da sind zuviele Stingray/Sabre Gene drinnen. Und dann das: perfekt verarbeitet, 4.35 kg leicht und (ich glaub es nicht) ein wunderschönes Vogelaugenahorn-Griffbrett. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Mal schauen, was die Testphase so bringt ...
 
Wow! Habe mir einen Sandberg TM5 kommen lassen. Das neue Design ließ mir einfach keine Ruhe. Da sind zuviele Stingray/Sabre Gene drinnen. Und dann das: perfekt verarbeitet, 4.35 kg leicht und (ich glaub es nicht) ein wunderschönes Vogelaugenahorn-Griffbrett. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Mal schauen, was die Testphase so bringt ...
Bilder?!
 

Zufall! "Stangenware" von Thomann. Auch eine umwerfende Korpusmaserung. Und dann dieses matte Finish ...
Gleich heute die erste Probe. Bin mal sehr gespannt!

Sandberg 01.jpg Sandberg 02.jpg
 
Hier gibt es auch einen Neuzugang...:-)
HCA Masterpiece, PJ, passiv, Esche-Ahorn-Palisander, Master Ton, Master Volume und nur ein Toggle für die PU-Anwahl. Antiqity-PU's, Badass II.
Ist nicht für mich angefertigt...aber ich hätte ihn haargenau so geordert...:D
 

Anhänge

  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0783.JPG
    IMG_0783.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 236
Gregor, eine Frage: Könnte man den California VM2 (den VM mit 2 Humbuckern) auch so ab Werk bestellen, dass man beide PUs splitten kann (seriell/parallel/SingleCoil jeweils außen)?
klar, einen 2-Weg Schalter hat der sowieso schon, 3-weg geht natürlich auch. So sieht er aus, übrigens. Offizielle Ankündigung kommt nächste Woche

CAL-VM2-5-BKB-HG  Kopie.jpg
 
Danke. Das ging flott. Bei dem abgebildeten Bass kann der eine Schalter aber sicher nur einen PU ansteuern, oder? Mir schwebt so etwas vor wie etwa beim Marleaux Votan, wo man mit beiden PUs so allerhand machen kann ...
 

Zurück
Oben Unten