~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich hatte gestern im Lindberg (Laden in München) zum ersten Mal einen Sandberg in der Hand und konnte ihn spielen. Das Modell war ein California VM.
Es ist jetzt nicht so als hätte ich großartig Ahnung, dafür spiele ich noch nicht lange genug. Aber der Bass hat sich einfach großartig angefühlt! Jetzt muss ich wohl sparen für den Fall der Fälle..
Da hast Du auf jeden Fall einen guten Bass ins Auge gefasst :great: .... bei mir gab es bei Sandberg immer On/Off-Phasen mit verschiedenen Modellen, aber ich bin froh, jetzt auch wieder einen TM zu besitzen ....

sandberg-geddy-1.jpg

Wie schon erwähnt - auf dem Gebrauchtmarkt werden immer Sandberge angeboten .... ich würde einen Bass aus der neueren Serie empfehlen, weil m.E. der Preamp besser abgestimmt ist ....
 
Ich hatte gestern im Lindberg (Laden in München) zum ersten Mal einen Sandberg in der Hand und konnte ihn spielen. Das Modell war ein California VM.
Es ist jetzt nicht so als hätte ich großartig Ahnung, dafür spiele ich noch nicht lange genug. Aber der Bass hat sich einfach großartig angefühlt! Jetzt muss ich wohl sparen für den Fall der Fälle..
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich schleich schon seit Urzeiten gedanklich um einen TM-4 :-O
 

Ich habe im Dezember/Januar über Klangfarbe Wien einen Sandberg konfiguriert bzw. bestellt, als Liefertermin wurde mir "ab September 2022" mitgeteilt.
Ob Thomann als (Groß-)Händler mit erhöhten Stückzahlen bevorzugt beliefert wird???......ansscheinend dann eher nicht.....
 
Sind Sandberge auch ausverkauft? Wenn Thomann alle gelisteten Bässe streicht die erst dann und wann lieferbar sind, sieht die Liste gleich viel übersichtlicher aus.
Da gibt's doch so einen großen Gebrauchtmarkt, da findet sich bestimmt was. Bei Session und Beyers Bass gibt's auch neue zu kaufen.
Thomann hat einiges im Portfolio nur auf Bestellung oder Nachfrage bzw. mit Lieferzeit. Scheinbar neues Konzept.
 
Thomann hat einiges im Portfolio nur auf Bestellung oder Nachfrage bzw. mit Lieferzeit.
Genau, das nervt unglaublich, ich habe auch keine Geduld wenn ich mich entschieden habe etwas neues zu kaufen. Aktuell gucke ich nach Pickups und die, die ich will haben Liederzeiten. Anscheinend listen die jetzt das Zeug was sie gerne auf Lager hätten.
 
Ich lese immer wieder das man einen Sandberg verkauft, weil man den Klang des Basses zu modern findet.
Den größten Fehler den die meisten machen, dass sie die Höhen immer in der Mitte stehen haben oder gar hoch drehen..
Die Höhen runterregeln, lässt den Bass sehr traditionellen klingen. Ich wollte das nur mal so erwähnen, denn ich war am Anfang auch etwas wankelmütig, bis ich den Höhenregler mal runtergedreht habe. 😉 :hat:
dazu im Bedarfsfall schauen und den Kondensator der Passivregelung tauschen - gibt auch n prima Oldschool vibe
 
Ich habe im Dezember/Januar über Klangfarbe Wien einen Sandberg konfiguriert bzw. bestellt, als Liefertermin wurde mir "ab September 2022" mitgeteilt.
Ob Thomann als (Groß-)Händler mit erhöhten Stückzahlen bevorzugt beliefert wird???......ansscheinend dann eher nicht.....
Ui, nach 10 Jahren wieder ein Beitrag. :-)
Ich habe mir im Januar einen California II VS als 5-Saiter Fretless über die Sandberg-Seite konfiguriert und bei Thomann bestellt. Wahrscheinlicher Liefertermin: November 2022. Also nein, wenn fertig, dann fertig.
"Etwas" schneller ging es mit meinem konfigurierten VM2, Ende Oktober 2020 bestellt, sollte April/Mai 2021 geliefert werden, im Juli kam er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten