Daddylocal5
Well-Known Member

- Bassix
 - ß12.770

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuelles California II Modell: TT4 und TT5 sind diesbezüglich gleich, ca 60mm vom Auflagepunkt der A-Saite bis zur Mitte des Steg-Pickups.Hi. Kann mir jemand den Abstand von der Brücke zum Pickup bei nem California Jazz nennen?
Ich vermute da gibt es Unterschiedliche je nach Baujahr und genauem Model...Und sind die anders beim
4-Saiter gegenüber dem 5-Saiter? Falls ja, dann interessiert es mich für den 5er.
...
Hab bischen Bastelwut. Es geht mir darum den Kotz da hinten zu entfernen für die Optik. Materialeinsatz ist maximal ein neues Pickguard. Muss das große Loch dann abdecken. Und Rückbau sollte jederzeit möglich sein.Wenn du schon solche Ideen hast würde ich eher einen neuen Bass ins Auge fassen un den VM verkaufen. Wenn du basteln willst (und kannst) könntest du versuchen den Stegpickup zu splitten, so daß nur die Halsspule aktiv ist.
Der Stegpickup wird doch garnicht vom Pickguard abgedeckt .Hab bischen Bastelwut. Es geht mir darum den Kotz da hinten zu entfernen für die Optik. Materialeinsatz ist maximal ein neues Pickguard. Muss das große Loch dann abdecken. Und Rückbau sollte jederzeit möglich sein.
Die Sun bzw. Hi-Beams wäre auch meine Lieblingssaiten, aber gibt's die auch mit taper-core B-Saite? Gerade die braucht's beim Sandberg auf jeden fall.Auf dem Sandberg spiele ich am liebsten DR Sunbeams
Moin, bei Sandberg generell brauchst du keine TaperCore. Ich hab deine Probleme verfolgt und war vorgewarnt. Aber ich hab jetzt hier einen TM5 (kein SL) und hab da ne Addario 130er als B Saite und die funktioniert super. Wird dann wohl ein SL spezifisches Problem sein.Die Sun bzw. Hi-Beams wäre auch meine Lieblingssaiten, aber gibt's die auch mit taper-core B-Saite? Gerade die braucht's beim Sandberg auf jeden fall.
Noch eine andere Frage: Passen die Schaller S-Locks M BC für einen Sandberg California TM5 SL?
Ja, ich weiß es nicht. Gibt's hier keine SL Spieler die gleiches wie ich berichten, oder anders und ich muss mich weiter auf die Suche machen?Ich hab deine Probleme verfolgt und war vorgewarnt.