Fender Preiswahnsinn

Nein,aber schoener ;-)

Mexico Bass
steichholz-red-s-1370058704-jpg--89611-.jpg


Custom Shop

1200px-Sparkler.JPG
 
brennt eigentlich ein " Customshop Bass " länger als ein " Mexico Bass "...?:bier:
Nein,aber schoener ;-)

...mein nüer "7ender Mono-Neon V" ist schön und bekennender "Mexikaner"... - ...und wenn ihm jemand ein Haar krümmt (Bünde herausreissen, den Hals in Hartlack ertränken, Shim einbauen, vernünftig spielfähig einstellen) - Alles ohne Betäubung - dann bin ich das...:stolz:... - ...und für das, was er könnte, wenn er korrekt einstellbar wäre, war er "für 7ender - Verhältnisse" faktisch preislich noch moderat... - ...aber ich habe ja vorsätzlich ohnehin substantielle Umbauten vor...:evil:... - ...möge der Neid euch verbrennen...;-)...:prost:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedenfalls kann man damit Nachts bei rot über die Ampel laufen ohne übersehen zu werden...:D:D.

...das wird bestimmt spannend, wenn ich auf "schwarzer Bühne" mit "schwarzem Outfit" und unter "Schwarzlicht" versuche, mit dem Instrument "Fretless" zu spielen (denn zum Fretless wird er in Kürze professionell umgebaut)... :evil: ...

P.:-):bier:
 
Ich schmeiß mich weg.:rofl:
Erinnert mich an meine Eltern…die wollten mir früher auch immer klarmachen, dass eine Jacke ur warmhalten muss und nicht gut aussehen muss. :D
Naja, ich finde Porsche Brioni und Fodera schon auch vom Aussehen her schick und sie haben einen hohen Gebrauchswert. Ich weiß nicht, ob du deinen Eltern richtig zugehört hast, oder ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe.
:bier:

Apropos Aussehen:
...... - ...Sicherheitshinweis: Das folgende Bild könnte ohne Schutzmaßnahmen ihre Sehfähigkeit beeinträchtigen...

Anhang anzeigen 664273

P.:-):bier:
Ich finde den echt schick. Diese alte Form mit den Neonfarben... hat was. Was ich allerdings für einen Riesendesignfehler halte, ist die fünfte Mechanik unten an der Kopfplatte. Diese Kopfplattenform ist ja entstanden aus der Idee, die Mechaniken linear anzuordnen. Ich nehme an, dass das bei 5 Bassmechaniken zu groß würde. MusicMan* hat da bessere Lösungen. Trotzdem schöner Bass.
:bier:

Edit: andere auch, MusicMan, weil es auch vom ollen Fender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...solange es nicht meine Augen sind...:whistle:... - ...die Welt ist schon "Sunburst-geschädigt" genug...:evil:...

P.:-):bier:


Von denen habe ich drei, einmal voll OT (Les Paul), einmal leicht OT (Kauf ist schon 40 Jahre her) und einmal voll passend zum Thema, Fender Ultra, vor 6 Wochen für 2500 gekauft😉
 

Anhänge

  • 20230108_100446.jpg
    20230108_100446.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20230211_091903.jpg
    20230211_091903.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 59
Apropos Aussehen:

Ich finde den echt schick. Diese alte Form mit den Neonfarben... hat was. Was ich allerdings für einen Riesendesignfehler halte, ist die fünfte Mechanik unten an der Kopfplatte. Diese Kopfplattenform ist ja entstanden aus der Idee, die Mechaniken linear anzuordnen. Ich nehme an, dass das bei 5 Bassmechaniken zu groß würde. MusicMan* hat da bessere Lösungen. Trotzdem schöner Bass.
:bier:

Edit: andere auch, MusicMan, weil es auch vom ollen Fender ist.

...ich allerdings finde die Anordnung der Mechaniken am Wirbelbrett genau richtig - es ist ergonomisch sicherer... - ...und das passt auch besser zum "Musicman"...:-)...(also meinem MM Special)...schlussendlich werden beide Instrumente (neben den anderen gesetzten 2 Beiden) mit mir auf der Bühne sein dürfen...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das waren noch Zeiten.
Mein erster Fender Jazz Bass in 1963 kostete 1005,00 Gulden . damals ca. 900 Mark.
Der Quittung habe ich noch!! wurde letztes Jahr verkauft nach 59 Jahre.
Auch von sein Vorgänger einen Preci, das hieß der Europoa Importeur Koekoek und saß in Alkmaar.
Das waren noch Zeiten meine Herren, da war ich noch Jung und kam als Profi nach hier.

Sw6
 

Zurück
Oben Unten