Geburtstagsgeschenke für Bassisten! (Hilfe!)

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.136
Eine Frage der Schwarmintelligenz:

Mein bester Kumpel und Bassmentor hat kommende Woche Geburtstag!
Dieses Jahr habe ich keinen Plan, was ich dem Guten schenken soll...da er gefühlt alles hat was er braucht.

Was für "Spielereien" fallen euch ein? Kleinigkeiten? Irgendwelche Goodies fürs Musikzimmer...?
Ich nehme jeden Vorschlag, den ich kriegen kann!
 
Hat er eine Band ? Dann Pleks mit Bandlogo drauf zum Bsp.
Ansonsten Gutschein für nen Satz Saiten?
Nen cooles "analoges Metronom"?
Metaller? Das Webster Bassbuch?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hat Pleks zum Abwinken, spielt aber nur Finger.
Hat genug Saiten daheim rumfliegen.
Hat ein analoges Metronom.
Alleskönner. Hat mal Metal gespielt. 3-Finger kann er schon und Lehrbücher mit noch nicht abgeschlossenen Masterclasses hat er auch das ganze Regal voll :-O

Ich sag ja...schwierig B)
 
Hat er eine Band ? Dann Pleks mit Bandlogo drauf zum Bsp.
Metaller? Das Webster Bassbuch?
Die erste Frage wäre, spielt er mit einem Plektrum, dann hat er eine Band :-)
Spielt er WW? Ich habe meinem Bassmentor mal zum Geburstag einen Mini-Thumb geschenkt.
Kam super an, der steht jetzt im Büro auf der Arbeit.

Edit sagt: Meine Eltern haben mir mal eine Nanoblock-Git geschenkt wenn man die leicht umbaut, sieht die auch aus wie ein Bass ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Also ich finde ja dieses kleine Helferlein sehr praktisch:
upload_2018-1-23_10-53-10.png

Habe schon lange keinen anderen / richtigen Gitarren / Bassständer mehr!
Ansonsten Bier! Jeder Basser freut sich über Bier;-):bier:
 
Die erste Frage wäre, spielt er mit einem Plektrum, dann hat er eine Band :-)
Spielt er WW? Ich habe meinem Bassmentor mal zum Geburstag einen Mini-Thumb geschenkt.
Kam super an, der steht jetzt im Büro auf der Arbeit.

Edit sagt: Meine Eltern haben mir mal eine Nanoblock-Git geschenkt wenn man die leicht umbaut, sieht die auch aus wie ein Bass ;-)
Genau so Esh-Bekloppt wie ich :D
Und nen Ibanez und einen ur-alten Hohner hat er noch. Da war damals ein bridge-PU kaputt und ich habe mich dumm und dämlich nach einem Original-Ersatz Bridge-PU gesucht...und gefunden :D das war ein gutes Geschenk! :-)
 
Genau so Esh-Bekloppt wie ich :D
Und nen Ibanez und einen ur-alten Hohner hat er noch. Da war damals ein bridge-PU kaputt und ich habe mich dumm und dämlich nach einem Original-Ersatz Bridge-PU gesucht...und gefunden :D das war ein gutes Geschenk! :-)
Einen schönen Bassgurt?
Oder Esh bringt jetzt auch mal Mini Sovereigns und Stingers fürs Büro raus ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Morgen Ens,
ich hab meinen 'best buy 2017' hier aus den Kleinanzeigen erworben:
https://www.thomann.de/de/markbass_bass_keeper.htm
Voll jut, sag ich dir!:lechz: Seitdem hab ich selbst auf der kleinsten Bühne keine Angest mehr vor einer Halsfraktur beim meinem T-bird (bei den Gibbo-Vögeln ist ja gefühlt bei 90% die Kopfplatte einmal gebrochen, weil
steht leider nicht sonderlich gut auf dem Boden ohne Umfall-Gefahr :/
)
Der einzige Nachteil von dem Markbass-Halter ist, daß er exklusiv für Freunde der Filzbox geeignet ist.;-)
 

Jo, den Bass Keeper kann ich dir auch empfehlen.
Habe ich seit kurzem und finde das für Gigs ganz gut.
Da braucht man dann den sperrigen Ständer nicht immer mitschlörren.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Morgen Ens,
ich hab meinen 'best buy 2017' hier aus den Kleinanzeigen erworben:
https://www.thomann.de/de/markbass_bass_keeper.htm
Voll jut, sag ich dir!:lechz: Seitdem hab ich selbst auf der kleinsten Bühne keine Angest mehr vor einer Halsfraktur beim meinem T-bird (bei den Gibbo-Vögeln ist ja gefühlt bei 90% die Kopfplatte einmal gebrochen, weil
)
Der einzige Nachteil von dem Markbass-Halter ist, daß er exklusiv für Freunde der Filzbox geeignet ist.;-)

Cool! (notiert! :D)

Ansonsten ein schöner K&M Ständer? Brauch man ja immer sowas ;-)
Oder ein selbst gestalteter Esh-Kalender? Du hast doch bestimmt mehr als 12 Bässe ;-)

Also das mit dem Kalender ist ne geile Idee!!!...aber mangels entsprechender Fotos nicht so schnell realisierbar. So ähnlichen "Unfug" haben wir ja schon gemacht:
uhr-jpg.108286


:D

Es gab da mal solche "Familienfotos" wo wir unsere Sammlungen zusammengeschmissen haben:
stern-2-jpg.71109
 
Das ist auch cool!:-) Nur, wie du siehst habe ich rechts und links der Box keinen Platz.;-) Überall störende Drummer oder überflüssiges Ketharrenamplifikationszeug!:-P
Steht deine Geige auf dem Boden, oder warum rutscht der Bass nicht nach unten?
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten