Kaufberatung lauteres Equipment

Aso, ich empfehle für die Bestätigung der Akustischen Realisierung von nu Metal und JazzBass mit 2 Gitarren ja mein Album pendolism meiner Band. Signatur im Anhang. Gespielt mit 78er JazzBass und Squier Korea Fretless
Ja, gibt schon Leute die sowas machen....aber ich könnt da immer durchdrehen wenn ich da im Publikum stehe und sowas hören muß.
Den fretless hast du bestimmt für eure obligatorische Ballade benutz
 
Ja, gibt schon Leute die sowas machen....aber ich könnt da immer durchdrehen wenn ich da im Publikum stehe und sowas hören muß.
Den fretless hast du bestimmt für eure obligatorische Ballade benutz
Wenn du solche Aussagen triffst, dann redest du erst, bevor du zuhörst und das ist kein guter Stil.
Erst ins Album reinhören oder die Videos sehen und dann den Mund aufmachen bitte
 
.....+ z.B. Alpha-Omega Preamp (300€) + Compressor (250)....

Wenn dich der AO von Darkglass interessiert, dann nimm am besten gleich das AO Photon Pedal. da ist Kompressor, Noisegate, Tuner usw schon mit an Board, du kannst 3 Presets speichern, es als Audiointerface zum einspielen nutzen, als DI Box usw usw usw und bist bei ca 500 Euro (gebraucht evtl ein wenig billiger) und hast sozusagen All-In-One
 

Hat mich eher an Monstermagnet auf Prog erinnert (ok bisserl Talent is auch drin), schade, dass die Production nich besser is :-)
Viele sagten uns auch immer nen Incubus Schlag nach.
Die Produktion ist bewusst Non Hifi, gerade die sehr lauten Gitarren mit den schroffen Sounds machen viel aus. Unser Produzent fand es auch schwierig...
 
Hat mich eher an Monstermagnet auf Prog erinnert (ok bisserl Talent is auch drin), schade, dass die Production nich besser is :-)
Monstermagnet waren ja mal eher so "Stoner" Psychedelic Rock mäßig unterwegs und sind dann später
eher straighte Rocker geworden.
Viele sagten uns auch immer Incubus Schlag nach.
Das finde ich absolut Null, bei Incubus ist ein ganz anderer Groove und Sound.
Anyway, OT Alarm.
 
Monstermagnet waren ja mal eher so "Stoner" Psychedelic Rock mäßig unterwegs und sind dann später
eher straighte Rocker geworden.

Das finde ich absolut Null, bei Incubus ist ein ganz anderer Groove und Sound.
Anyway, OT Alarm.
Ging um Gesang und eher die ersten Alben.. Genug davon, wieder on Topic : ich denke der Bass Sound kommt auch gegen diese Wand raus und ist hör und spürbar, oder?
 
Kinder! Ist heute irgendetwas mit dem Mond, oder gestern haben sich auch zwei Bassicer in die Haare bekommen...

Daher auch für euch (@E-A-D-G @Logabass @f_luxus ):
1664441688450.png

:D



Zum Thema:
-) probier die Gitarren leiser zu bekommen. Und vor allem haben die Gitarren nichts in deinem Bass-Frequenzbereich verloren!!!
Das heisst Gitarren sollen die Bässe am Verstärker zurücknehmen.
Dadurch wird der Sound insgesamt aufgeräumter und definierter.
-) ich hab beste Erfahrungen mit Eisenschweinen gemacht. Trace Eliott, Peavey (robust, langlebig und am Gebrauchtmarkt meist sehr günstig zu bekommen). ClassD haben mittlerweile auch Power (sehr zufrieden bin ich mit Markbass F1 und Fender Rumble 350).
Vollröhre habe ich ausprobiert, aber es hat mir keinen Kick gegeben.
Am Gebrauchtmarkt solltest du locker fündig werden.
-) deine andere Ausrüstung (Bass, Box) sollte auf jeden Fall locker ausreichend sein.
 
ich denke der Bass Sound kommt auch gegen diese Wand raus und ist hör und spürbar, oder?
Ich bin da eher bei
Finde die Musik auch cool, aber der Bass säuft schon etwas ab im Mix.
Man hört den Bass bzw. bekommt mir das da einer ist, mehr aber auch nicht.
Was aber am Mix liegt, man kann jeden Kackbesen im Mix noch Vorne holen bei einer halbwegs tauglichen Produktion, darauf kommt es nicht an. Abliefern muss der Bass live und in Proberaum.
 
@Mudskipper und @f_luxus :am Telefon oder mit Kopfhörern gehört? Anyway, ihr beide seit da anderer Meinung wie viele andere, die das gehört haben. Aber ok, ist ja auch ne Meinung und nicht euer Genre..
Kopfhörer und Heimspeaker, alte fast lineare Telefunken.
Es klingt nicht übel aber erinnert mich eher an meinen Bandsound auf Aufnahmen Anfang 2000er.
War immer okay, aber mehr auch nicht.
Klar ist das meine Meinung und in welchen Genres ich in den letzten 30 Jahren gespielt habe weißt du doch gar nicht :-) .
 

Zurück
Oben Unten