*** LEO'S HOME ***

• #26.841
Sind Deine RiesenhĂ€nde also doch mit dem zarten Hals zurechtgekommen? 😜
Gerade so.... aber der Jazz und ich kennen uns schon sehr lange, wir kamen immer ganz gut miteinander aus und er hat mir scheinbar nicht ĂŒbel genommen, dass er eine lange Auszeit hatte ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: tommih und Chuck

• #26.842
Noch ein optisches Update fĂŒr meinen Player. Soundbeispiele habe ich in den entsprechenden Threads verlinkt. Mir gefĂ€llt es:
1665646817231.jpeg

• Like
Reaktionen: Jaybert Schu, ATK411, coolbasser und 4 andere

• #26.844
Nochmal zurĂŒck zur neuen Vintage Serie.
In Ermangelung von guten Bass Reviews habe ich auch mal ein paar Reviews zu Gitarren angeschaut.
TatsÀchlich scheint Fender einen super Job bez. der klanglichen OriginalitÀt der PUs gemacht zu haben.

Hier in den zwei Videos kann man es z.B. sehr gut hören. Der Unterschied im Klang einer 50s Strat zu einer Anfang 60er Strat mit dem etwas niedrigeren Output und etwas "glockigeren" klingendem Sound.

57er:

61er:

By the way. Die Demos sind sehr schön gemacht finde ich. Er erklÀrt sehr gut die klanglichen Specs und somit auch die Unterschiede.
In einem anderen Video gabs allerdings eine leichte Kritik zu dem verwendeten Nitrolack, der wohl eine etwas andere Konsistenz als der originale Lack hat und auch dicker aufgetragen ist.
Das hat aber wohl hauptsĂ€chlich GrĂŒnde die im Gesundheitsschutz liegen.
Ausserdem ist der verwendete Nitrolack wohl etwas stabiler als der damalige.

• Like
Reaktionen: Chuck und indian66
  • #26.845
Nochmal zurĂŒck zur neuen Vintage Serie.
In Ermangelung von guten Bass Reviews habe ich auch mal ein paar Reviews zu Gitarren angeschaut.
TatsÀchlich scheint Fender einen super Job bez. der klanglichen OriginalitÀt der PUs gemacht zu haben.

Hier in den zwei Videos kann man es z.B. sehr gut hören. Der Unterschied im Klang einer 50s Strat zu einer Anfang 60er Strat mit dem etwas niedrigeren Output und etwas "glockigeren" klingendem Sound.

57er:

61er:

By the way. Die Demos sind sehr schön gemacht finde ich. Er erklÀrt sehr gut die klanglichen Specs und somit auch die Unterschiede.
In einem anderen Video gabs allerdings eine leichte Kritik zu dem verwendeten Nitrolack, der wohl eine etwas andere Konsistenz als der originale Lack hat und auch dicker aufgetragen ist.
Das hat aber wohl hauptsĂ€chlich GrĂŒnde die im Gesundheitsschutz liegen.
Ausserdem ist der verwendete Nitrolack wohl etwas stabiler als der damalige.

Irgendwas ist immer ;) Dass die Lacke heute anders sind als damals ist kein Wunder. Auch was die Dicke angeht, glaub auch da hatte Onkel Sparfuchs Leo sicher die Anweisung gegeben "Just enough lacquer but not too much" :D

Ich warte noch auf die Reviews von Empire, deren Bass Reviews sind immer ganz brauchbar oder eben wenn die Jungs von Andertons ausgiebig testen ;)

• Like
Reaktionen: Moulin, schepper, coolbasser und 3 andere
  • #26.848
Stimmt! Der Kerl von Empire macht auch immer super Reviews.
Hier mal ein relativ aktuelles was vielleicht @indian66 interessieren könnte.
Denn es handelt sich um die neue 58er CS Serie. Ich finde man hört die QualitÀt.

• Like
Reaktionen: Moulin, schepper, anbra und 5 andere
  • #26.849
Kurze Unterbrechung fĂŒr Monochrom Freunde:
20221003_181857.jpg
"Team Schwarz Junior" (77,73 vlnr)

• Like
Reaktionen: Moulin, lowend05, coolbasser und 16 andere
  • #26.850
IMG_2332.jpg

Monochrom ist ganz nett, aber man darf auch was (Wand-)Farbe ins Spiel bringen 8-)

Tolles PĂ€rchen hast Du da @Ham :bier:

Happy Friday Euch allen!

• Like
Reaktionen: Moulin, Tiefton, BASSBEGINNER und 10 andere
  • #26.851
Eine rote Wand ist mindestens mal mutig bis gewagt. :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: rawlikefishrob und tommih
  • #26.856
Also 9 Fehler habe ich gefunden... findet einer noch mehr? đŸ€”

IMG_23321.jpg

• Haha
Reaktionen: Tiefton und Buchitsch
  • #26.859
coole Wall Hozzy! Nutzt Du eigentlich ausschliesslich Fender Teile, oder kommt auch mal was markenfremdes ins Spiel?

• Like
Reaktionen: claudio und Hozzy
  • #26.860
coole Wall Hozzy! Nutzt Du eigentlich ausschliesslich Fender Teile, oder kommt auch mal was markenfremdes ins Spiel?

Danke!

Zum einen hab ich nicht nur "selbstgebaute" ;-), auch wenn der Eindruck entstehen könnte (auf dem Bild ist links zum Beispiel ein 51er aus dem CS) - Aber wenn ich etwas kombiniere und /oder baue, sind die Teile die ich verwende immer Fender (mal von Bodies von Docwood abgesehen).
Trotzdem kommt auch mal was von Allparts oder Gotoh zum Einsatz - wenn ich da an Potiknöpfe, String-Trees oder Mechaniken denke, liegt aber auch manchmal einfach an der VerfĂŒgbarkeit.
Sogar die Gurtpins kaufe ich von Fender -> Schaller kompatibel (die bietet Fender sogar recht gĂŒnstig an ;-) )

Edith sagt, dass die Pickguards natĂŒrlich meistens Aftermarket sind...recht hat sie

• Like
Reaktionen: Tiefton, BASSBEGINNER, jazzmattezz und eine weitere Person

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten