*** LEO'S HOME ***

• #27.602
1672584847997.jpeg

1983

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassman1788, Schnaggadu, Moulin und 7 andere

• #27.606
Weil ich mir gestern die Produktbeschreibung mal etwas genauer durchgelesen habe:

Hat schon jemand einen Jazzbass aus der neuen American Vintage II-Serie angespielt? ... was hat es denn mit diesen "Pure Vintage 66"-Pickups auf sich? ... wieder der beliebte Fender-Werbegag "Alter Wein in neuen Schläuchen" oder klingen diese Singlecoils tatsächlich anders?

• Like
Reaktionen: Cadfael
  • #27.607
Weil ich mir gestern die Produktbeschreibung mal etwas genauer durchgelesen habe:

Hat schon jemand einen Jazzbass aus der neuen American Vintage II-Serie angespielt? ... was hat es denn mit diesen "Pure Vintage 66"-Pickups auf sich? ... wieder der beliebte Fender-Werbegag "Alter Wein in neuen Schläuchen" oder klingen diese Singlecoils tatsächlich anders?

62' oder 66' in der Band total pillepalle egal. :D Aber schöner Bass!

• Like
Reaktionen: TomW
  • #27.608
Ja, vor allen Dingen der Oly mit matching head hat mich angetriggert. Aber da ich ja eh meinen Rootbeer Sparkle refinen wollte... 😁

• Like
  • Wow
Reaktionen: funkyduck, Bassman1788 und anbra
  • #27.609

Das Problem ist, dass man nie weiß welcher alte Wein in neuen Schläuchen steckt.
Die Am. Vintage Pickups die ich auch im Flea habe sind zum Beispiel gut.
Beim JazzBass ist ein PU Tausch leider immer sehr teuer.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #27.610
Das Problem ist, dass man nie weiß welcher alte Wein in neuen Schläuchen steckt.
Die Am. Vintage Pickups die ich auch im Flea habe sind zum Beispiel gut.
Beim JazzBass ist ein PU Tausch leider immer sehr teuer.
Im Flea sind Fender True Vintage 64 Pickups verbaut.. Waren zuerst sogar einzeln zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #27.613
Nö, nur manche haben einen Namen… hier steht der Name auf dem linken Horn.
Gleichzeitig auch der Name der Frau des Erstbesitzers. Die durfte dann auch das Geld zählen bei der Übergabe. 😅

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: funkyduck, jazzmattezz, Buchitsch und 2 andere
  • #27.616
Ist das der indonesisch-/holländische Surfrock-Bass?
Ja stimmt! Von dieser super coolen indonesischen 60s Surfband, von der wir ein Bild sehen durften.
Herrlich, wenn man die Geschichte des Vintage Schätzchens direkt mitgeliefert bekommt! :great:

Ich schätze dass der Bass direkt ein bisschen Reverb/Slapback Echo im Sound mitbringt, richtig? :D

• Haha
Reaktionen: matteagle
  • #27.619
Rosita ist jetzt 59 Jahre alt & hat eine ganz tolle Stimme… 🥰
2AA99E2C-BF98-46EA-8D99-23E96D1F15A0.jpeg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Zinfandel, Buchitsch, RAVEN und eine weitere Person