*** LEO'S HOME ***

Naja, aus dem Satin ist halt ein Glossy Finish geworden. Kann aber auch sein, das das normal ist. Ist mein einziger mit Satin.
 

Anhänge

  • A0B6C4A1-39CC-4A43-84C5-BD08D627081C.jpeg
    A0B6C4A1-39CC-4A43-84C5-BD08D627081C.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 39
Ja, irgendwie flutschen bei meinen trockene Fingern matte Oberflächen besser.
Danke für den Tipp. Probier ich Mal aus. Hab noch 5000er Sandpapier hier. Meinst das geht auch?
 
Ja, irgendwie flutschen bei meinen trockene Fingern matte Oberflächen besser.
Danke für den Tipp. Probier ich Mal aus. Hab noch 5000er Sandpapier hier. Meinst das geht auch?
Keine Ahnung. Das Flies ist halt eher wie das Blaue beim Glitzi- Schwamm aber mit Schleifeffekt.
Kannst ja mal bisschen drüber , was soll passieren. Mit Gefühl natürlich. Das Flies nehme ich für meine Les Paul da der Hals lackiert ist. Fahre da 2x im Jahr bisschen über den Halsrücken- passt!
 
Hej Leuts!
Irgendwie gefällt mir der PU in meinem Squier JV "57" Prezi nicht so, er hat raised pole pieces "A" und klingt insgesamt etwas langweilig, während der Bass an sich total vielversprechend scheint. Ich brauche solide Mitten... kein Feinzeichner. Mache ich was falsch? Was wäre ein gutes Replacement? Lollar overwound?
Hey Ihr PU Spezies - @rawlikefishrob und @Hozzy und die anderen! Dem Mann kann doch geholfen werden, oder?
 
Hier nochmal ein gutes und aktuelles Beispiel, dass es kein Dingwall sein muss:


Kemper Profil und ein bisschen DAW. Mexiko Preci auf C. Klingt geil! Und das sage ich, der noch mit keinem Preci lange glücklich war und auch keinen hier stehen hat.
Der Ilja hat es aber auch extrem drauf!

Yo, geiler Sound! Auf jeden Fall! Und absolut Hammer gespielt. Der Junge hats drauf. Kennt man ja auch von seinen anderen Videos.
Der Preci ist auf C runter gestimmt? Ich habs jetzt nicht "kontrolliert" ;-) Würde dann wiederum bedeuten, dass ein Preci-PU in der Position scheinbar doch diese Frequenzen beherrscht. 🤔
 
Hej Leuts!
Irgendwie gefällt mir der PU in meinem Squier JV "57" Prezi nicht so, er hat raised pole pieces "A" und klingt insgesamt etwas langweilig, während der Bass an sich total vielversprechend scheint. Ich brauche solide Mitten... kein Feinzeichner. Mache ich was falsch? Was wäre ein gutes Replacement? Lollar overwound?
Wenn dir der Ton bzw der Pickup nicht gefällt, dann man dir eigentlich nicht helfen
Ich fand den raised A aus den SquierJV sensationell. Knorzig, rüpelnd, dengelnd, mega.
Was hast denn für Saiten drauf?
Tone Blende auf wie viel?
 
Ich hab auf meinen Prezis TI Flatwounds drauf. Die bringen viel Mitten und den Rest macht der Amp. Saiten machen mehr als Pickup. Hab in meinen Prezis Lollars, Tonerider , Quartepound und Tesla Pickups drin. Alle Bässe krieg ich über meinen Gallien Krueger Amp schön zum Durchdringen in der Band.
 
Wenn dir der Ton bzw der Pickup nicht gefällt, dann man dir eigentlich nicht helfen
Ich fand den raised A aus den SquierJV sensationell. Knorzig, rüpelnd, dengelnd, mega.
Was hast denn für Saiten drauf?
Tone Blende auf wie viel?
Danke. Das dachte ich mir, zumal die PUs bei meinem JV Squier Jazzbass super sind. Auf dem Prezi sind noch nicht ganz eingespielte (ca. 20h) La Bella LTF-4A Flexible Flats drauf... Tone Blende je nach Geschmack zwischen 10-75% zu.
 
Danke. Das dachte ich mir, zumal die PUs bei meinem JV Squier Jazzbass super sind. Auf dem Prezi sind noch nicht ganz eingespielte (ca. 20h) La Bella LTF-4A Flexible Flats drauf... Tone Blende je nach Geschmack zwischen 10-75% zu.
Ich glaube, dass die Squier Pickups mit Uralten steel Rounds besser klingen als mit Flats, weil die Pickups etwas mapfig im Ton sind.
 

Yo, geiler Sound! Auf jeden Fall! Und absolut Hammer gespielt. Der Junge hats drauf. Kennt man ja auch von seinen anderen Videos.
Der Preci ist auf C runter gestimmt? Ich habs jetzt nicht "kontrolliert" ;-) Würde dann wiederum bedeuten, dass ein Preci-PU in der Position scheinbar doch diese Frequenzen beherrscht. 🤔
Bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig. Man weiß nie was da mit Nachbearbeitung noch ging.
 
... ich hab auf meinem Hotwire Prezis immer alte TIs, und das klingt super. Der Bass ist aber auch mit einem superdicken Rosewoodgriffbrett und nem handgewickelten PU gesegnet. Vielleicht ist das ein bisschen unfair für den Squier gerade.
 
... ich hab auf meinem Hotwire Prezis immer alte TIs, und das klingt super. Der Bass ist aber auch mit einem superdicken Rosewoodgriffbrett und nem handgewickeltem PU gesegnet. Vielleicht ist das ein bisschen unfair für den Squier gerade.
Der hotwire hat aber auch moderne Pickups. Und viel mehr präsenz im Ton. Der squier könnte einfach zu schlapp sein.
 

Zurück
Oben Unten