*** LEO'S HOME ***

Bin mir jetzt nicht sicher ob hier auch Squier-Fragen reingehören:

Im kleinen ebay wird ein Squier CV 60s PB angeboten, der angeblich aus 2021 ist und aus China kommt. Der Verkäufer hat mir die Rückseite von der Kopfplatte geschickt, die sieht nicht gefaked aus. Ich dachte aber immer dass die Squier CVs aus China nicht mehr produziert werden, sondern alles nach Indonesien verlagert wurde!?
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob hier auch Squier-Fragen reingehören:

Im kleinen ebay wird ein Squier CV 60s PB angeboten, der angeblich aus 2021 ist und aus China kommt. Der Verkäufer hat mir die Rückseite von der Kopfplatte geschickt, die sieht nicht gefaked aus. Ich dachte aber immer dass die Squier CVs aus China nicht mehr produziert werden, sondern alles nach Indonesien verlagert wurde!?
klar! solche Fragen gehören hier rein! ... nur kann ich die Frage leider nicht beantworten ;-) @rawlikefishrob ist aber unser Squier Experte :-)
 
Hat der Hals einen Skunkstripe? Wie kommt er auf 2021?

Halsrückseite habe ich kein Foto, hier die Kopfplatte-laut Seriennummer müsste der doch von 2021 sein, oder?

Edit: Hat einen Skunkstripe.
 

Anhänge

  • IMG_3012.jpeg
    IMG_3012.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 70
Die werden wieder in China gebaut. Zuerst in China (ohne Skunk), dann Indonesien und wieder China.
Anhang anzeigen 677727

Mein CV 70s aus China von 2018 hat auch einen Skunkstripe - auf jeden Fall dachte ich an einen Fake, da mir nicht bewusst war, dass wieder in China gebaut wurde. Dann heisst es wohl eher mal nachzuhören, ob die Qualität der neuen Chinesen dem der damaligen entspricht.
 
OK. Allerdings finde ich das Setting bei den neuen Videos dämlich.
ja es ist etwas aufgesetzt, dafür finde ich es auch ein bisschen ruhiger weil nicht so viel im Hintergrund zu sehen ist.
Ich finde die Videos super aufgebaut. Er spielt erst einmal immer ziemlich coole Licks, dann erzählt er etwas zu den Specs und dann spielt er wieder in verschiedenen Techniken.
Er macht das klar und strukturiert, ohne in ein Technik-Gefrickel zu verfallen.
Finde ich gut :great:
 
ja es ist etwas aufgesetzt, dafür finde ich es auch ein bisschen ruhiger weil nicht so viel im Hintergrund zu sehen ist.
Ich finde die Videos super aufgebaut. Er spielt erst einmal immer ziemlich coole Licks, dann erzählt er etwas zu den Specs und dann spielt er wieder in verschiedenen Techniken.
Er macht das klar und strukturiert, ohne in ein Technik-Gefrickel zu verfallen.
Finde ich gut :great:
Ja. Es ist nur dieses Schrottplatz Setting. 😁
 

Mein CV 70s aus China von 2018 hat auch einen Skunkstripe - auf jeden Fall dachte ich an einen Fake, da mir nicht bewusst war, dass wieder in China gebaut wurde. Dann heisst es wohl eher mal nachzuhören, ob die Qualität der neuen Chinesen dem der damaligen entspricht.
Wieso sollte man einen Squier faken? Das ist ja schon quasi ein Fake. :D
Sorry, der musste sein. :bier:
 
Moin liebe Bassic Community.
Dann verfasse ich wohl mal meinen ersten Post, so nach.. wievielen Jahren on/off stillem Mitlesen.. ca. 15?!
Ich liebäugel momentan total damit, mal nen 7ender JazzBass mir zuzulegen. Für "das richtige" Original fehlt mir leider die Patte, aber mir schwirren sowohl der Road Worn 60s in Fiesta Red als auch der American Original in CAR im Kopf herum.
Beide natürlich mit Nitrolackierung. Der eine (leider?) Mexiko. Wobei ich auch schon amtliche Mex7ender in der Hand hatte.
Problem bei beiden ist natürlich, dass es discontinued series sind - daher meine Fragen:

1.) Was haltet ihr so von den beiden Geschichten und
2.) Gibt's dazu vllt Alternativen, die ich just in diesem Moment nicht aufm Schirm hab?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Felix aka para :-)
(P.s.: Grüße gehen raus an @crocoolli - ich erinnere mich noch gut an den Beginn deiner Preci-Reise damals, als du den blonden 70er mit ins lokale Gitarrengeschäft gebracht hast!)
 
Moin liebe Bassic Community.
Dann verfasse ich wohl mal meinen ersten Post, so nach.. wievielen Jahren on/off stillem Mitlesen.. ca. 15?!
Willkommen! :bier:

Ich liebäugel momentan total damit, mal nen 7ender JazzBass mir zuzulegen. Für "das richtige" Original fehlt mir leider die Patte, aber mir schwirren sowohl der Road Worn 60s in Fiesta Red als auch der American Original in CAR im Kopf herum.
....
wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du einen Vintage-Jazzbass mit Nitrolack und am liebsten irgendwas in Rot?

1.) Was haltet ihr so von den beiden Geschichten und
ich hatte mal einen MIM-Roadworn-Jazzbass (in Sunburst), der war ok und resonant im Klang .... aus der American-Original-Serie habe ich einen Precision, der ist ausgezeichnet und extrem resonant ... zum Sound der AO-Jazzys (Pickups?) kann ich leider nichts sagen ...

2.) Gibt's dazu vllt Alternativen, die ich just in diesem Moment nicht aufm Schirm hab?
wenn es auch mit Standard-Lackierung sein darf, kämen noch die alten American-Vintage-Modelle oder die jetzigen Mexiko-Vintera-Bässe in Frage ....
 
wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du einen Vintage-Jazzbass mit Nitrolack und am liebsten irgendwas in Rot?
Japp, genau! Rot oder.. Ocean Turqoise. Die beiden, Fiesta und CAR, sind einfach seit jeher irgendwie n Träumchen für mich. Zusätzliches Kriterium wäre noch n halbwegs dunkles Palisandergriffbrett. Ich find die Pau Ferro Griffbretter von den Vinterateilen leider teilweise unterirdisch - kann man aber sicherlich auch Glück mit haben. (edit: vllt sollte ich noch erwähnen, dass 60s Pickup Position auch sein sollte) - daher ja die beiden von mir genannten. Road Worn 60s und AO :-)
Ich hab schiele auch son bisschen auf die Fernost7enders. Die Japaner scheinen hier und da auch ganz brauchbar zu sein für nen eher schmalen Taler.

ich hatte mal einen MIM-Roadworn-Jazzbass (in Sunburst), der war ok und resonant im Klang .... aus der American-Original-Serie habe ich einen Precision, der ist ausgezeichnet und extrem resonant ... zum Sound der AO-Jazzys (Pickups?) kann ich leider nichts sagen ...
Danke für die Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten