*** LEO'S HOME ***

• #32.682
Nachname Parton? Oder Buster? :D

• Haha
Reaktionen: Dr. bss, Bassologe und Kingpin

• #32.684
  • Like
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Dr. bss, Chuck, Bassologe und eine weitere Person
  • #32.687
Komme von einer Jam Session mit meinem Fender Precision Bass. Den spiel ich seit er wieder bei mir ist ausschließlich. Muß ihn ja hätscheln nachdem ihn der Mingus so schlecht geredet hat (Saite zu laut, stimmt latürnich nicht). Was soll ich sagen? Ich bin glücklich. Schon trocken gespielt klingt er souverän, resonant. Über den alten Roland Amp den sie dort haben klang er tadellos. Es sind seit fast acht Jahren DTBs drauf.

• Like
Reaktionen: Basstölpel, Havingan, Mecki und 6 andere
  • #32.688
Komme von einer Jam Session mit meinem Fender Precision Bass. Den spiel ich seit er wieder bei mir ist ausschließlich. Muß ihn ja hätscheln nachdem ihn der Mingus so schlecht geredet hat

...Manche haben eben Ahnung / Wissen und Manche nicht... - ...und wenn es nicht der "Precision" ist, dann ist es eben der "Stingray"...

• #32.689
Wenn du die Vollguss-Trümmer gegen Lights tauschst kommt du glatt auf 3,8Kg 😅.
Aber wenn es nicht stört kann man es auch lassen.
Da liegst Du ziemlich genau richtig… Hab‘ die Mechaniken gestern Abend aus reiner Neugier mal runtergenommen und gewogen- Ergebnis: 124g/Stück, 173g/Drop-D = 544g (!!)
Daraufhin habe ich spontan einen Satz Gotoh Resolite GB 640 bestellt. Das wird eine Gewichtsersparnis von ca 280g bringen und das Handling um Welten verbessern.

• Like
Reaktionen: Norskald, cwegy und Mudskipper
  • #32.691
Gute Wahl!
Habe ich bei einem 94er Preci gemacht und bei meinem ESP400 Jazz Bass der auch 115g Trümmer hatte.
Ja, ich freu mich schon tierisch drauf… Hatte/Habe bereits verschiedene leichte Mechaniken auf mehreren Bässen. Die Resolites bisher noch nicht, sie gefallen mir aber optisch viel besser als z.b. die Sandberg. Auch wenn die nochmal deutlich leichter (40 vs 63g) sind …

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #32.694
Mein Precision wurde gestern ausführlich gelobt: Klang, Sustain - Amerikaner? Und die Farbe. Nur Foto hab ich keines bekommen.

• Like
Reaktionen: PickNick, Mecki, Daddylocal5 und 5 andere
  • #32.696
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(unknown Objekt), Dr. bss, Chuck und eine weitere Person
  • #32.697
Liebe Leo-Kenner und Modell-Experten,
gab es andere Squier P-Bass Modelle mit einem 14-Loch Pickguard als die Affinity Serie aus China?
Habe hier einen roten Body, den ich nicht zuordnen kann...
Das Teil wurde ordentlich geschunden :)
Spannend: Blaue Farbe/Grundierung unter dem roten Lack? Muss das so oder war der mal blau und jemand hat einfach ne Schicht rot drüber gemacht?

Anhänge

• IMG_3146.jpg
    IMG_3146.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3147.jpg
    IMG_3147.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3148.jpg
    IMG_3148.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3150.jpg
    IMG_3150.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 33
  • #32.698
Wir sind gefi*kt! Wir können unsere teuren Vintage Fenders und Custom Shop Edel Hölzer verticken!
Bringt eh nix. Die sind die Kohle nicht wert!!

Der Bassmann der Grammy Gewinnerin Olivia Dean lässt uns alt aussehen.
Mit seinem Squier CV 70s P-Bass holt er die Grammys rein..

Hahaha! Spass beiseite... Aber lustig ist es schon.
Meine Tochter hört sie sehr gern und wir haben uns auf Youtube ein paar Live Videos von Olivia Dean angeschaut.
Da isses mir wie Schuppen von den Augen gefallen dass der Bassmann tatsächlich sehr oft live zu dem Squier greift.
Und der klingt sogar richtig gut..

1771276957718.png

Hier die Beweis-Vergrößerung :D

Bildschirmfoto 2026-02-16 um 22.18.57.png

• Like
Reaktionen: cwegy, HeGoe, Dr. bss und 3 andere
  • #32.699
ah.. fast vergessen.. und hier das Video - tatsächlich spielt er den Bass aber auch noch bei diversen anderen Liveshows..

• Like
Reaktionen: cwegy, Dr. bss, Mecki und 2 andere
  • #32.700
Warum auch nicht, Joe Dart hat auch Beastly mit nem Squier PJ aufgenommen, insgeheim wissen wir doch eh alle das es auch genug gut klingende Squier gibt :D

Hab auch nen Squier Vintage Modified Bass der einfach gut klingt (war auch mein erster Fender Style 4 Saiter), denke trotzdem gerade nach ihn zu verkaufen da es einfach langsam zu viele Bässe werden, ihr kennt das :engel:

• Like
Reaktionen: Dr. bss, PickNick, Bassologe und 2 andere