*** LEO'S HOME ***

Moin liebe Bassic Community.
[...]
2.) Gibt's dazu vllt Alternativen, die ich just in diesem Moment nicht aufm Schirm hab?

Darf das Rot auch ein bisschen heller sein?
IMG_1411 2.jpeg

Spielt sich fast wie von selbst und klingt für meine altersgeschädigten, laienhaften Ohren ganz geil.

Mit den Stacked-Knobs verbindet mich eine solide Haß-Liebe: die Möglichkeiten sind schon interessant und die Teile sind schon irgendwie "cool", aber die Bedienung ist eigentlich eine Zumutung.
 
Darf das Rot auch ein bisschen heller sein?
Das ist mal spannend - ich war just (pardon, Neuling-Spammer-Gehabe) im Begriff vllt noch reinzueditieren, dass ich mit dem Fleabass auch schon Liebäugelei betrieben habe. Ja, stacked knobs sind nicht unbedingt das Wahre, aber der Flea scheint auch ein interessantes Gerät zu sein. ließe sich zur Not ja auch beim Mateusz von Restauracja Gitar sehr schön refinishen und agen.
Schönes Griffbrett hat deiner!
 

Hab hier ganz was Feines f. die Hardcorerestauratoren :
Ein komplettes Fender MiM Butterscotch (oder wie das heisst) Farbsetpuzzle 3.251 Teile ! Absolut original UND komplett, bei Ausweitung auf "Fetishgrade" könnte ich noch Farbpartikel des E.-faches anbieten !
Incl. Halsbohrung ( Löcher im Lack ) teils echte Dings/ Dongs, sehr gut erhalten, realistisch wieder herstellbar ! Gegen Gebot - Angebot steht noch ca. 1 Std. 23min.
 

Anhänge

  • IMG_4872.jpg
    IMG_4872.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 61
Die Bässe von Fender-Japan haben eigentlich einen guten Ruf, oder? ... wie sieht es da mit den Preisen, Qualität und Gewicht aus? .. .früher sagte man, die Pickups seien eher etwas schwach auf der Brust?

 
Ich hatte mal einen MIJ Jazzbass. Der war sehr leicht (Linde), sodass er kopflastig war. Er klang leider auch nicht sonderlich gut. Da MIJ sehr beliebt ist, bin ich ihn aber problemlos wieder losgeworden und Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

Ums auprobieren kommt man nicht herum. Je mehr man ausprobiert hat, desto höher die Chance etwas zu finden, was einen dauerhaft zufrieden stellt. Selbst bei der selben Bauform gibt es so viele Faktoren, auch abseits des Klanges, die die Spielbarkeit beeinflussen.
 
Hat niemand eine Meinung zu den MIJ- oder CIJ-Bässen? :nix:
Doch, ABER:
Die Fender Japan Bässe von heute kommen aus dem Tokai Werk und sind wieder MIJ.
Fender Japan ist ein eigener Laden mit eigenem Konzept, was Modelle, Specs usw. angeht.
Der von dir gezeigte ist der klassiker für gemischte Specs:
Poly Body, Moderne Bridge, aber Massestreifen zur Bridge, aber die miesen schweren kleinen Gotoh GB 10 Tuner, mit den 14er Achsen.
Zudem hat der Bass die kleinen Knobs auf Riffelachse und er ist aus Linde.
Fragen wir anders rum:
Was macht den Bass sein Geld wert, oder besonders?
Die Farbe
7,25 Radius Hals
Ist er damit das Geld wert?
Mir nicht.
Ich würde für das Geld einen FLEA kaufen
 
ich bin leider etwas outdated was Japan Fenders betrifft.
Ich bin auf dem Status der Anfang 2000er Jahre, da habe ich manchmal einen Japan Fender in die Hand genommen.
Die fand ich eigentlich durchgängig etwas langweilig und beliebig vom Sound her, was vielleicht auch daran lag, dass die gefühlt mit einer 5 mm dicken Polylackierung bedeckt waren.
Ich habe aber keine Ahnung ob das heute noch so ist..
 

Zurück
Oben Unten