*** LEO'S HOME ***

• #29.701
Ich empfinde Kloppmann im Vergleich teurer als andere (wie z.B. David Barfuß, den ich genannt habe)
Ein Barfuß JB Set war in dem K. Bass fretless installiert den ich letztes Jahr eine kurze Zeit hatte.
Absolut gutklingende PUs, gingen so in die Richtung SD Ant. II.

• Like
Reaktionen: Hozzy

• #29.702
Ein Barfuß JB Set war in dem K. Bass fretless installiert den ich letztes Jahr eine kurze Zeit hatte.
Absolut gutklingende PUs, gingen so in die Richtung SD Ant. II.

Ich lasse mir für mein aktuelles Projekt gerade erst wieder einen anfertigen... Geageder Look, leicht overwound, Alnico 3 statt 5 wie bei seinem "Standard" PU
Bin gespannt, wie er wird :)

• #29.703
wir waren doch letztens noch bei Tele Bässen (allerdings die 70er Variante..)
Hier eine klasse Guitar of the Day Episode mit einem 69er Tele Bass.. und ner spitzen Session am Ende! Cool! 8D
@Moulin - das ist doch was für Dich, oder?

• Like
Reaktionen: Bassman1788, energy, PickNick und eine weitere Person

• #29.704

Anhänge

• IMG_20230323_083333.jpg
    IMG_20230323_083333.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 104
  • Like
  • Wow
Reaktionen: claudio, Daddylocal5, Hicetea und 7 andere
  • #29.706
Ganz anderes Thema und inspiriert von @DavidNesselhauf Vorstellung seines Goldprecis hab ich nochmal die Flatwounds hervorgeholt

Fazit:
80er Dimarzio Pickup in Kombi mit Thomastik Flatwounds ist eine wunderbare Kombi für oldschool P Sounds. Das schmatzt, das bleibt so!

IMG_20230825_111550.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mulhofa, Lyons, Buchitsch und 7 andere
  • #29.708
Woran hast du das erkannt?
Ja, ist es.

• Like
Reaktionen: energy
  • #29.715
Der war wohl noch aus den 60s übrig.
Schnell nen P-Decal draufgepappt! :bier:

In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.

Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf ;)

• #29.718
Ich suche das Buch "A-Necks für Dummies", bzw was würde da drin stehen? Ein Freund fragte...

• #29.720
In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.

Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf ;-)
By the way: Hat noch jemand ne Bad Ass 2 oder vergleichbar übrig?