*** LEO'S HOME ***

• #32.201
Bei dem aufgerufenen Preis ist dem Anbieter wohl ein Komma verrutscht! :-O
Ok, Lefty und daher selten (wobei die Zielgruppe ja überschaubar ist)...aber Endsechziger Tele und kein SCPB aus den 50ern. Unglaublich.
Ja, der Preis ist absurd. Der hat ne Menge alter Lefties, wundert mich, dass er da so hoch ansetzt. Die anderen scheinen im Rahmen.

• Like
Reaktionen: Chuck und Buchitsch

• #32.203
Bleibt natürlich die Frage:

Was willstn mit sonem kaputten Ding?
Bei dem aufgerufenen Preis ist dem Anbieter wohl ein Komma verrutscht! :-O
Ok, Lefty und daher selten (wobei die Zielgruppe ja überschaubar ist)...aber Endsechziger Tele und kein SCPB aus den 50ern. Unglaublich.
Schau mal, wer der Anbieter ist...

Weiß nicht, ob er in Bassisten-Kreisen so bekannt ist, aber unter Gitarristen ist Alberto Lavagna (aka Hendrixguitars) ja berüchtigt für Angebote mit komplett absurden Preisvorstellungen...

• Like
Reaktionen: Leisenbert

• #32.204
Schau mal, wer der Anbieter ist...

Weiß nicht, ob er in Bassisten-Kreisen so bekannt ist, aber unter Gitarristen ist Alberto Lavagna (aka Hendrixguitars) ja berüchtigt für Angebote mit komplett absurden Preisvorstellungen...
So lange die Preise steigen und es Menschen gibt, die das bezahlen können kann man solche Preise aufrufen.

• Like
Reaktionen: Chuck und jazzmattezz
  • #32.205
alles nichts gegen den Hype um die Bursts ... da kommt dann immer mindestens noch eine 0 dran.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #32.206
alles nichts gegen den Hype um die Bursts ... da kommt dann immer mindestens noch eine 0 dran.
Bei Guitarpoint in Frankfurt gibts ne schöne 57er Les Paul Gold Top für schlappe 169k :-) schön isse aber!

Edit: okay die ist nicht schön, die ist richtig geil 😂

• Like
  • Wow
Reaktionen: Chuck, PickNick und Moulin
  • #32.207
So lange die Preise steigen und es Menschen gibt, die das bezahlen können kann man solche Preise aufrufen.

???
Ein 1953er Precision Bass hatte garantiert keine Kreuzschlitzschrauben "überall"! 1953 dürften noch Schlitzschrauben verwendet worden sein. Dafür sehen die Potis aber auch zumindest suspekt aus...

• Like
Reaktionen: Moulin und Havingan
  • #32.208
1753998175775.gif

• #32.209
Das kann/will ich so nicht sagen. Dafür müsste man das Pickgurad abnehmen und es gäbe viele andere "Tests". Ich habe lediglich Zweifel angemeldet.

Witzig ist, wieviel unterschiedliche Namenskürzel von Tadeo Gomez gibt! Da weiß ich nicht mal, welches "TG" korrekt ist. Ich würde Bass und Amp aber nicht kaufen, ohne 1000-2000 Euro für einen sachverständigen Kenner auszugeben.

Den Telecaster Bass von @Moulin durfte ich in Händen halten - und der ist (bis auf das Pickguard?) echt! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

• Like
Reaktionen: Chuck, Moulin, Havingan und 2 andere
  • #32.210
Wir haben hier ja mehrere Experten (bei denen ich mich ganz hinten einreihe - oder die Bezeichung sogar ablehne!!!). "Wir" werden hier garantiert nicht alle Erkennungsmerkmale auf einmal raushauen. Das habe ich auch in meiner kleinen PDF über das Erkennen originaler Fender Bässe nicht getan. So ein Kompendium wäre der ideale "Fälschungsleitfaden" - und den will keiner!

Das mit den 1000-2000 Euro auf keinen Fall falsch verstehen! Ich gäbe meine persönliche, unverbindliche Meinung ab - aber nur gegenüber Freunden/Forenmitgliedern und nicht für Geld. Ich halte es aber für statthaft, dass Sachverständige dafür Geld nehmen (so eine schriftliche Expertise erstellt wird).

Mir wurde mal eine Telecaster Gitarre (auf Bildern) gezeigt. Der Besitzer hielt den Lack für nachlackiert und das Aging für künstlich. Ich widersprach. Das Aging war so außergewöhnlich, dass dahinter eher ein ewig betrunkener Profimusiker stecken musste, als ein diletantischer Fälscher.

• Like
Reaktionen: Moulin, Havingan, Chuck und 2 andere
  • #32.211
Update: Ein User in der Nähe wird ihn sich mal anschauen und mir dann berichten. Bin gespannt, was er dazu sagt...

Moin zusammen,

ich bin hier kaum noch online, aber ich bin über einen Preci gestolpert, der mich anmacht... Ich wollte schon immer einen 3TS Preci aus meinem Geburtsjahr haben. Hier ist er und wahrscheinlich haben ihn auch schon andere von euch entdeckt:

Ich würde ihn vermutlich mehr als Wertanlage sehen, als ihn zu spielen. Kann jemand von euch Experten ne Meinung zur Echtheit (das, was man auf den Bildern erkennen kann) und zum Preis sagen? Könnt mir bzgl. Preis auch gerne ne PN schicken, weil sich sowas ja meist komisch im Forum liest.

Ich danke euch schonmal.

Bässte Grüße
Bilbo01

Ich wollte nur mal schnell updaten: Es ist nichts daraus geworden, da der Halsspannstab nicht in Ordnung war un der Bass in Reparatur sollte. Seitdem nichts mehr davon gesehen bzw. gehört

• Wow
Reaktionen: Chuck
  • #32.212
Bei dem Precision von 1953 muss ich mich selbst korrigieren.
Kreuzschlitzschrauben wurden 1953 eingesetzt und auch die Potis können korrekt sein.
Erst in der eigenen "Bibliothek" nachschauen - dann schreiben!

Trotzdem bleibt mein Rat, bei solchen Instrumenten Experten hinzuzuziehen.

• Like
Reaktionen: Chuck, Moulin, PickNick und 2 andere
  • #32.213
Den Telecaster Bass von @Moulin durfte ich in Händen halten - und der ist (bis auf das Pickguard?) echt! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Der bleibt auch bis zu meinem letzten Akkord.
Die moderneren Bässe haben bei mir, obwohl sie perfekt sind leider eine geringe Halbwertszeit.
Mein Cort A4 wird demnächst auch wieder gehen.
Seine Schwäche: Er ist kein Fender. 😎

Der Telecaster macht mich einfach immer wieder glücklich, und wenn die Sonne seinen geflammten Ahornhals funkeln lässt bin ich jedes Mal musikalisch erleuchtet. 🙏

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, Chuck, Crims0 und 15 andere
  • #32.214
Nach einigen technischen Problemen spricht er wieder.

• Like
Reaktionen: matteagle, TomW, Tubeman und 6 andere
  • #32.220
Hab eigentlich gar nicht "raten" wollen, weil ich dachte, es kennt eh jeder anständige Bassicer

Aber es ist ein tolles Wortspiel, denn es ist ja für dich ein Lovely Day, wenn der olle Bass wieder tönt wie er soll

• Like
Reaktionen: Moulin