*** LEO'S HOME ***

• #32.802
Zu der Fender'schen Preispolitik will ich mich jetzt nicht äußern :kaffee:

aber generell lässt sich sagen, dass schon die Vintera II-Bässe m.M. wirklich sehr, sehr gut (und wesentlich besser als die Player-Modelle) waren :-)

außerdem wurde bei Vintera I und II kritisiert, dass es zu viele "uninteressante" oder "zu bunte" Farben gab ... jetzt werden wieder die Ur-Colours bedient (SB, LPB, BLK) ... und der 70s-Jazzbass in Schwarz sieht wirklich lecker aus :lechz:
Ist das so? Die älteren Vinteras fand ich eigentlich von der Farbauswahl immer interessant. Zum Beispiel das Desert Sand vom Vintera 2 P-Bass oder das Seafoam Green vom 1er. Aber auch die Klassiker wie Olympic White und Fiesta Red waren da dabei. Die 3er sind da im Gegensatz wirklich mäh...

Und dass die Vinteras "wesentlich besser" als die Player waren, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein paar beider Serien öfters in den Händen, und es waren bei beiden quer durch die Bank sehr gute und weniger gute dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • #32.803
...den finde ich ja schon richtig nice 😍

Bild.webp

• Like
Reaktionen: Alex.F., coolbasser, RomanS und 5 andere

• #32.804
Beim großen T haben sie die Äxte am Start... Wenn sie beim Session da sind... Werden sie gecheckt... Der blaue Jazz... Mit den stacked und dem matched Headstock... P<uuh:eek::hail:😍

• Like
Reaktionen: Tisi73
  • #32.805
Ist das so? Die älteren Vinteras fand ich eigentlich von der Farbauswahl immer interessant...
ich habe eher Kritik an der Vintera 1-Serie in Erinnerung ("kein Sunburst", usw.) ... außerdem waren da die Farben nicht stimmig mit den Dekaden, zB 50s-Preci in Dakota-Red oder Foam-Green bzw. Früh-60s-Jazzbass in Firemist-Gold/Silber ...

mich persönlich hat das nicht gestört, aber ich kann mich an Posts hier erinnern ....

Und dass die Vinteras "wesentlich besser" als die Player waren, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein paar beider Serien öfters in den Händen, und es waren bei beiden quer durch die Bank sehr gute und weniger gute dabei.
wie gesagt: ich habe die Vintera-Modelle (auch schon Serie 1) immer als wertiger empfunden ... bei den Players hätte ich sicherlich mit dem Gedanken an einen PU- oder Tuner-Wechsel gespielt ... wäre mir bei Vintera-Bässen nie in den Sinn gekommen

• Like
Reaktionen: Chuck und kadauz
  • #32.806
wie gesagt: ich habe die Vintera-Modelle (auch schon Serie 1) immer als wertiger empfunden ... bei den Players hätte ich sicherlich mit dem Gedanken an einen PU- oder Tuner-Wechsel gespielt ... wäre mir bei Vintera-Bässen nie in den Sinn gekommen
Bei den Tunern stimme ich Dir zu, die des Players haben mir auch nicht gefallen. PU/Sound war aber meiner Meinung nach super.

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #32.807
Ich würde meinen Vinter-I-Preci in Seafoam Green nicht mehr hergeben.
Hätte auch noch nie mit dem Gedanken gespielt den PU zu tauschen.

Uuuund geiles Detail am Rande:
1000025316.webp

Die Fender Flats passen farblich wie Arsch auf Eimer! 8D

• Like
  • Haha
Reaktionen: TomW, freschle, Daddylocal5 und eine weitere Person
  • #32.808
Hätte auch noch nie mit dem Gedanken gespielt den PU zu tauschen.
Als ich damals den MiM Classic 50ies bekam wurde ich von mehreren Seiten drauf angesprochen ob ich den Pup schon getauscht hätte. Meine Frage "warum" ergab, daß die Leute gelesen hätten, daß auf talkbass die Leute den Pup getauscht hätten. Ich habe mir erlaubt, meinen für gut zu befinden und drin zu lassen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: TomW, RomanS, freschle und 4 andere
  • #32.809
Als ich damals den MiM Classic 50ies bekam wurde ich von mehreren Seiten drauf angesprochen ob ich den Pup schon getauscht hätte. Meine Frage "warum" ergab, daß die Leute gelesen hätten, daß auf talkbass die Leute den Pup getauscht hätten. Ich habe mir erlaubt, meinen für gut zu befinden und drin zu lassen.
Kann ich so bestätigen, weil dieser eine jene eine Weile bei mir gewohnt hat. Der Pup war vollkommen ok.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck
  • #32.810
Danke, @Buchitsch . Das bestätigt mich in meiner Skepsis der Pup-Tauscherei gegenüber. Man könnte sich jetzt unbeliebt machen und sagen "lernts amal gscheit spielen" aber das würde ich ja nie nicht sagen.:embarrassed:

• Like
Reaktionen: RomanS und Leisenbert
  • #32.811
Pickups tauschen innerhalb der Geschmackrichtung bringt höchstens marginale Unterschiede die kaum zu hören sind. Ich spreche von z.B. Vintage AlNiCo zu Vintage AlNiCo.
Das ist zumindest meine Erfahrung

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, RomanS, goldbass und eine weitere Person
  • #32.812
Ich find die Neuen schon spannend!

Der Preci in LPB mit Maple sieht ebenso lecker aus wie der Aztec Gold Jazzi
Bass VI mit Mute ist auch geil!

Bei den Gitarren finde ich toll, dass es wieder eine 60s-Spec Jaguar gibt, in Sherwood Green mti MH und in Sunburst.. lecker!
Und ebenfalls mit Fender Mute! Das gabs bei Mexikanern noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck, TomW und Tisi73