*** LEO'S HOME ***

Hi Bassic-Leute, servus Leos,

ich lese ja schon länger hier mit, nun habe ich es aber auch geschafft meine 4-Saiten fotografisch einzufangen. Deswegen nutze ich auch gleich die Gelegenheit mich vorzustellen:

Ich bin Felix und wohne derzeit in Wien. Zum Bass hat's mich verschlagen, weil ich nach etlichen Jahren am Schlagzeug auch "mal was mit Noten" spielen wollte ;-) Damals jung und naiv, heute sehr glücklich diese Entscheidung gemacht zu haben.

Von Anfang an begleitet hat mich mein CIJ Miller JB, den ich nach wie vor (nicht nur ideell) für ein Topinstrument halte. 2013 ist mir dann der MIJ 70s Classic P in den Sinn gekommen. Nach etlichen Telefonaten mit meinem Musikhändler vor Ort habe ich dann das Glück gehabt anscheinend einen der letzen dieser Serie zu erhalten. Mittlerweile hat mich der Prezi stark im Griff und ich habe bei jeder Probe/Gig die Qual der Wahl :D

Ich freu mich auf's Kommentieren und Diskutieren mit euch und wünsche euch beste Grüße aus dem verregneten Österreich!

Cheers :bier:
Felix

J&P.jpg
 
Willkommen auf bassic, Signore Ravioli:bier: So einen Classic 70ies hab ich mal angespielt, anno 2013.
Wundert mich nicht, dass es dir der angetan hat;-)
 
Wow. Der Prezi hätte es mir auch angetan.:D Bei uns scheint jetzt gerade mal das Sönnchen, nachdem heute Morgen fast die Welt untergegangen wäre!:rolleyes:
 
Sorry für den Double- Post. Ich muss mich glaub ich mal auch mal vorstellen. Ich hatte hier mal einen Account mit dem Namen LongScale, hab mich dann aber ewig hier nicht sehen lassen.:II Ich heiße Phillip, komme aus Hannover und spiele einen äußerst schweren, aber gut klingenden Squier Jazz und einen Schecter 004 (mein Liebling) aus der Diamond Serie. Da es mir aber bei meinem letzten Besuch bei P.... in Hannover ein Fender American Special Prezi in Olympic White angetan hat, werde ich hier wohl in Zukunft öfters mal reinschauen.:bier:
 
Der, den ich in Händen hatte war ein weißer. Hat mir doch glatt besser gefallen als der Am.Std.
Mudskipper hatte mir gleich erklärt, warum wieso weshalb und dass die den Sound der 70ies Bässe gut getroffen hätten.
Was ist denn jetzt mit deiner Rücksendung?
Achso. Das Teil müsste heute oder SA bei denen einfliegen. Sobald ich die Moneten wieder druff hab, werde ich noch mal ganz intensiv über den Prezi Special nachdenken.;-)
 
Der, den ich in Händen hatte war ein weißer. Hat mir doch glatt besser gefallen als der Am.Std.
Mudskipper hatte mir gleich erklärt, warum wieso weshalb und dass die den Sound der 70ies Bässe gut getroffen hätten.

:D Puh, ja in weiß kann der auch was! Ich mags aber, wenn man die Maserung etwas durchsieht, insofern war die Entscheidung eindeutig. Mir kommt sowieso vor, dass die Verarbeitung und Qualität dieser Japanserie den der Am.Std. absolut um nichts nachsteht. Außerdem bin ich Fan von diesen dick lackierten Hälsen ;-)
 
Ich mags aber, wenn man die Maserung etwas durchsieht,
Mittlerweile hab ich den 57RI in white blonde, von einem geschätzten bassic-member gebraucht erworben. Da sieht mans auch. Und früher hat mir das überhaupts nicht gefallen.
Außerdem bin ich Fan von diesen dick lackierten Hälsen ;-)
Ich kenns ehrlich gesagt nicht anders. Okay, aktuell hab ich einen "modernen" Bass...|)
 

Alter, das Weiß mit dem Pickguard ist unschlagbar! Außer das Griffbrett. Ist eindeutig zu hell.:zyklop:
 
Ich habs nicht geschafft, das Ding halbwegs zu fotografieren, dass man die durchscheinende Maserung siecht. Einer unserer Bassbauer hier auf bassic hat mir erklärt, dass es dann ein schlechtes Foto ist. Wie recht er doch hat. Aber dafür, dass ich kein Fotograf bin find ichs ganz ok. Das Griffbrett ist keins, weils ein opm ist, lackiert wie er sein soll.
 
denn heutzutags mit diesen modernen wird fast jedes Pic gut
Signore Bassone, das liegt wahrscheinlich da dran, dass ich diese Fotomaschine notdürftig gladen hab und dann der Saft nicht fürs Kontrollbild greicht hat. Bloß mit dem Sucher analog...
Aber hier auf bassic plärren sie ja immer so penetrant nach Fotos...
 

Zurück
Oben Unten