*** LEO'S HOME ***

ein sehr schönes Exemplar Bauschi! Glückwunsch! Ist es tatsächlich ein 58er?
Wie klingt er? Wie schwer? Wie ist der output der Pickups. Stimmt es, dass die original 58er PUs weniger Bässe haben als die Anfang 60er?
Die Fragerunde geht jetzt erst richtig los Bauschi!
 
Yeah, nice. Sieht schön aus und klingt bestimmt. Ich bin aber auch gespannt auf weitere infos und vielleicht ein paar soundfiles oder videos. :rolleyes:
 
Ein schöner Bass! Glückwunsch, Bauschi! Bin auch sehr spannt, wie der klingt. Spielst du den auch mit Flats?
 
ein sehr schönes Exemplar Bauschi! Glückwunsch! Ist es tatsächlich ein 58er?
Wie klingt er? Wie schwer? Wie ist der output der Pickups. Stimmt es, dass die original 58er PUs weniger Bässe haben als die Anfang 60er?
Die Fragerunde geht jetzt erst richtig los Bauschi!

danke an alle für die glückwünsche :-)

nun..es ist ein bis zur letzten schraube originaler 58er....
er wiegt nur 3,8 kg, hat einen supergeraden hals...der spannstab sowie die mechaniken laufen wie butter...vergleichbar mit einem neuen bass.
den output habe ich noch nicht gemessen und ich muss am pickup noch justieren wegen der raised pole pieces...die bringen irgend wie alles
durcheinander :-)
die 50s klingen weniger bassig bzw. tiefmittig als 60s precis...deswegen bleiben die 60s meine favoriten, aber das wusste ich vorher.
der charakter ist hier ein völlig anderer..schwer zu beschreiben.....anfangs war ich enttäuscht vom sound bzw. von der unausgewogenheit bedingt durch den pickup.
aber so langsam nähere ich mich der gewünschten einstellung. wird schon. man ist halt sehr verwöhnt.
toll ist, dass das instrument trocken gespielt hammermässig klingt, super resonant und keine dead spots aufweist...von daher ist der grundsound schon mal gegeben.
hatte noch nicht die zeit und muse, da noch weiter zu experimentieren mit der pickupeinstellung, aber ich denke, es lohnt sich.
habe jetzt noch neue rounds drauf, gehe aber hier wohl zu thomasiks oder la bella oder ghs flats....mal sehen.
duck dunn, ronnie baker und bobby vega haben ja auch mit ihren 58er precis einen ausgewogenen ton hinbekommen :-)

anzumerken ist noch, dass das gold guard keinesfalls zu vergleichen ist denen der ganzen reissues, die sich widerlich anfühlen, (fingernagel/kreidetafel)
die originalen sind total glatt und sogar lackiert d.h. die oberfläche ist noch handschmeichelnder als ein tort guard oder plastik guard.....das gefällt mir.
und es gibt halt auch keine risse durch schrumpfen und/oder zu fest angezogene schrauben.
der gesamte hals und die kopfplatte sind in natura schön ambermässig gefärbt, also nicht ganz so hell auf den fotos.

BF3010c.jpg
BF3010i.jpg
BF3010h.jpg


bauschi
 
wirklich sehr schön!
selbst auf den bildern kann man sehen, wie schön der lack gealtert ist. gefällt mir sehr gut.
interessant finde ich die abnutzung des pickguards.
anscheinend hat wirklich ein früherer besitzer die tugbar so genutzt wie sie ursprünglich gedacht war.
 

Moin. Gleich vorne weg. Wenn ich hier falsch bin, mit meiner Frage, oder es diese schon gab, nicht sauer sein, sondern mir bitte den Hinweis geben, wo ich posten soll. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe auf YT zufällig ein Video von einem Mike Dirnt Preci (nicht den Road Worn)in Vintage White gesehen und der Sound hat mich einfach umgehauen. So, jetzt bin ich am Montag gleich zu PPC und habe versucht den Road Worn anzuspielen, welcher ja im Grunde genommen der gleiche ist, den ich im Netz gesehen habe. Nur das er halt auf gebraucht getrimmt wurde. Aber da war so ein Jazz Bass Heini, der den Proberaum die ganze Zeit blockiert hat. Also habe ich , gedacht. Naja, Samstag haste frei. Fährste dann noch mal hin. Jetzt habe ich erfahren, das nur noch die Road Worn Version produziert wird und es so gut wie keinen Händler mehr gibt, der die nicht RW Version vertreibt. Hab aber noch einen Händler im Nezt gefunden, der noch genau einen hat. Auch in dem geilen Vintage White. Jetzt habe ich ein bisschen Schiss, das mir jemand das Teil wegschnappt. Und wenn ich dann am Samstag merke, dass der Bass genau den Sound hat, den ich immer gesucht habe und der letzte wurde verkauft. Naja, ihr wisst schon. Daher wollte ich wissen ob, wenn ich mir das Teil vorsichtshalber im Netz bestelle, ich ihn ohne Probleme zurücksenden kann, sollte mir der Sound doch nicht so zusagen, wie ich ihn in dem Video wahrgenommen habe. Also sozusagen zu Hause testen. Wer hat Erfahrungen mit dem Online- Einkauf von Bässen und dem Zurücksenden.
 
Wenn ich hier falsch bin, mit meiner Frage, oder es diese schon gab, nicht sauer sein, sondern mir bitte den Hinweis geben, wo ich posten soll.
Das paßt schon so. Und wenns nicht passen würde, wärs auch nicht tragisch. Solang dein Händler nicht irgendein obskurer Knilch mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter ist dürfte es keine Probs geben denke ich.
 
Da findet sich bestimmt wer, es ist halt ein Forum hier und kein Chat. Heißt, es kann dauern.
Aber justmusic dürfte wohl brauchbar arbeiten. Ich selber kann nix zu denen sagen, ich sitz hier an der Donau und freu mich über meinen hier über bassic gekauften Fender.
 
Ja, aber gilt das nicht nur für absolut ungebraucht Ware? Die schicken mir ja kein Ausstellungsstück. Ich meine, ich spiele das Teil natürlich an. Nicht, daß die sagen, guck mal, da sind Gebrauchsspuren.
 

Zurück
Oben Unten