*** LEO'S HOME ***

Thema verfehlt... ;-) Bei der Retrovibe Bridge ist ja der Gag, dass sie 4 einzelne Reiter hat und trotzdem ohne Umbau auf den '51-'57er P-Bass passt.
Mit der Retrovibe sind Intonation und Saitenlage für jede Saite einzeln optimal einstellbar. Mit der Originalbrücke ist das auch einigermaßen machbar, aber sehr tricky und immer ein Kompromiss, gerade bei der Intonation.
 
Die Squiers waren ja gar nicht mal teuer.

348 Euro.

Hättest Du Dir statt des '56 er Original einen Squier Classic Vibe gekauft, hättest Du die Brücke gar nicht tauschen müssen. :D :D :D
Sorry, der musste jetzt sein. ;-)

f5t62p349n2.jpg



f5t62p351n4.jpg
 
Puuuh, der sieht aber gut aus.

Was passiert eigentlich nach dem Brexit?
Spannende Frage. Jedenfalls wird das Export/Import-Prozedere mindestens so kompliziert wie jetzt auch für die anderen non-EU-Fälle. Was etwaige Zölle angeht, wird man abwarten müssen; das wird ja länder-/handelszonen-scharf festgelegt.
Außerdem muss natürlich explizit mit der Mehrwertsteuer umgegangen werden.
 


http://www.andybaxterbass.com/details.php?id=1260

Das ist kein richtiger Laden oder? Nur auf Anfrage?

Das ist ein richtiger Laden, aber Andy öffnet seine heiligen Hallen in der Hoxton Street nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Ich war selber auch noch nicht drin. Jedoch war die Kommunikation via email so gut, dass ich zuversichtlich war. Andy ist geduldig auf alle meine Bedenken eingegangen, was das Shipping betrifft, sowie den Zustand des Basses (Hals gerade?), so dass ich es gewagt habe, mir den '56er P über den Kanal schippern zu lassen. Und was soll ich sagen, Andy hat nicht übertrieben, der Bass ist ein Volltreffer.
 
Beim 58er bin ich mir wegen Pickup nicht sicher.
Ich favorisiere aber eigentlich auch zweiton Sunburst.
Maserung ist hier zwar unspektakulär aber in diesem Fall egal.
Die Preise sind schon krass. :ugly:

Der hat flush polepieces, keine "raised A".

1522156601-IMG_5856.jpg


Klar sind die Preise krass, aber die richten sich zum Teil auch nach der Verfügbarkeit. Ich weiß nur von einem anderen '58er in dem Zustand bei Norm's Rare Guitars, und es würde mich nicht wundern, wenn der schon verkauft wäre.
Wir sitzen halt auf der falschen Seite des Teichs. Für uns kommt Shipping, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu, was die Sache nochmal teurer macht.
 

Zurück
Oben Unten