*** LEO'S HOME ***

Welche Saiten könnt ihr auf dem JB empfehlen für Rock - Recording? Meine Idee war Elixir - zwar teuer, aber halten auch schön lange. Was meint ihr?
 
Welche Saiten könnt ihr auf dem JB empfehlen für Rock - Recording? Meine Idee war Elixir - zwar teuer, aber halten auch schön lange. Was meint ihr?
Fürs Recording ist es doch unerheblich, wie lange die Saiten halten. Wenn man den Klang frischer Saiten für die Aufnahme braucht, zieht man halt für jeden dritten Take neue auf.

Generell finde ich für Rockiges die Ernie Ball Slinky gut. Für den Jazz Bass gerne 45-105, wenn es heftiger zugeht. Ansonsten 40-100.
 
Ich experimentiere gerade wieder mit diversen Saiten (Steels und Nickel) und merke welche Unterschiede das ausmacht.

Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!

(genauso wie das 40 Jahre alte Lake Placid Blue)

307396
 
Generell finde ich für Rockiges die Ernie Ball Slinky gut. Für den Jazz Bass gerne 45-105, wenn es heftiger zugeht. Ansonsten 40-100.
Slinkys sind auf meinem ESP Jazzy perfekt von Smooth bis Knüppel, da kommt nix Anderes mehr drauf.
Und sie bleiben unter meinen Pfoten echt lange knackig, klingen auch mit Tonblende geschlossen Top.
 
Ich experimentiere gerade wieder mit diversen Saiten (Steels und Nickel) und merke welche Unterschiede das ausmacht.

Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!

(genauso wie das 40 Jahre alte Lake Placid Blue)

Anhang anzeigen 307396
Ach ja, Ollis Special ist bei dir momentan. Bisschen untypisch für dich, der Bass. Aber mit Halfrounds sind ihm die Zähne gezogen, dann passt es wieder... :D
 
Ich experimentiere gerade wieder mit diversen Saiten (Steels und Nickel) und merke welche Unterschiede das ausmacht.

Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!

(genauso wie das 40 Jahre alte Lake Placid Blue)

Anhang anzeigen 307396
Ich habe das gleiche Ding ins rot und der klingt mit La Bella Super Steps richtig schön böse. Hier ein Foto mit GHS Flats, die ein schönes Spielgefühl haben, aber 50 % geilen Sound verschlucken:
307453
 
Labella Flats waren mir auf dem Special zu mumpfig. Halfrounds plus Mapleneck trifft es gut.

@energy
Ja, wenn man die anderen P's sieht, passt der nicht so direkt zu meinem P Geschmack
 

Slinkys sind auf meinem ESP Jazzy perfekt von Smooth bis Knüppel, da kommt nix Anderes mehr drauf.
Und sie bleiben unter meinen Pfoten echt lange knackig, klingen auch mit Tonblende geschlossen Top.
Slinkys sind auch auf einem Prezi richtig gut. Danke nochmals an @Suicidal Tendencies
Der Gute hat mich drauf gebracht, für mich funktioniert das bestens.
Auf dem JB muss ich mal kucken, da sind die Coccos nach wie vor super.
 

Zurück
Oben Unten