*** LEO'S HOME ***

An die AVRI-Besitzer:
Kann es sein, dass man bei dieser Serie das genaue Herstellungsjahr über den Fender-Serial-Number-Finder nicht herausbekommt - sondern nur den Zeitraum, in dem das Modell gebaut wurde (1999 bis 2013)? ... oder kann so ein AVRI auch aus einer früheren American-Vintage-Serie stammen?
 
Kann es sein, dass man bei dieser Serie das genaue Herstellungsjahr über den Fender-Serial-Number-Finder nicht herausbekommt - sondern nur den Zeitraum, in dem das Modell gebaut wurde (1999 bis 2013)? ... oder kann so ein AVRI auch aus einer früheren American-Vintage-Serie stammen?
Schau doch hier:

Demnach muss man von 82-90 auf den Halsstempel checken und ab 91 bis 99 gab es wie ich es lese wohl nur die Seriennummer
ohne Stempel, ab 1999 dann wieder einen Halsstempel.
Das geht dann so bis zum Ende im Jahr 2017.
Wenn Du also ein Jahr haben willst, runter mit dem Hals.
 
Und wenn mir der Serial-Number-Finder den Zeitraum 1999 bis 2013 ausspuckt, trifft das dann auch zu? ... oder könnte der Bass trotzdem aus einer älteren AV-Serie stammen? :confused:
 
Ja, schon klar … allerdings habe ich den Bass noch nicht, und der sehr nette Kollege, der mir den Preci angeboten hat, weiß das Baujahr auch nicht … es ist eine Seriennummer mit V, was nach den im Internet kursierenden Listen alles mögliche bedeuten kann (also auch 1985 oder sowas) … wenn man die exakte Nummer aber in die neue Suchmaschine bei Fender eingibt, spuckt er die Lösung "1999 - 2013" aus … deshalb vermute ich, dass der Bass eben aus der letzten American-Vintage-Serie stammt …

Ist aber insgesamt betrachtet auch nicht super-wichtig … :kaffee:
 
und der sehr nette Kollege, der mir den Preci angeboten hat, weiß das Baujahr auch nicht
Dann müsste er halt auf den Hals schauen - wenn es denn wichtig genug ist.
Wirklich interessant für den Wert wäre es nur, wenn es ein früher AV aus Anfang 80er ist, die mittlerweile recht knackige Preise erzielen.
Wenn es vermutlich zwischen 99-2013 ist, ist es absolut irrelevant für den Wert.
Interessant wäre noch zu wissen, ob es evtl kleine Detailveränderungen an den Bässen der AV Serie über die Jahre gibt, aber da wüsste ich auch nicht was.
 
Ist der in der Nähe und kannst Du ihn davor ausprobieren?
Nein, aber ich gehe aufgrund verschiedener Anhaltspunkte davon aus, dass bei dem Deal alles passen würde ...

Dann müsste er halt auf den Hals schauen - wenn es denn wichtig genug ist.
Wirklich interessant für den Wert wäre es nur, wenn es ein früher AV aus Anfang 80er ist, die mittlerweile recht knackige Preise erzielen.
Wenn es vermutlich zwischen 99-2013 ist, ist es absolut irrelevant für den Wert....
Tja, wissen wir beide nicht, es ist aber wie gesagt auch nicht super-wichtig ... hätte ja nur sein können, dass jemand mit einem älteren AV auch eine entsprechende Angabe aus der Fender-Suchmaschine erhalten hat ...
 
Tone rider und Wilkinson Bridge

IMG_20190909_204834.jpg
 


Zurück
Oben Unten