*** LEO'S HOME ***

Hab den schon so oft live gesehen

Das wäre noch mal was! Habs 2 mal knapp verpasst leider.

klingt immer ähnlich, ob auf Tape oder DAW.

Stimmt auch wieder.

Ampeg ist vielleicht eher so ein "nice to have" für ihn?

Zumindest ist anzunehmen, dass ihm eine geschlossene Ampegbox vom Sound her zumindest entgegenkommt. Ein gewisser Mittengrowl ist trotz der Weichheit/fatness auch im sound vorhanden.
 
Absolut cool an ihm finde ich auch die "only one bass" Attitude. Und den Rest sowieso (New Mastersounds Basser, hört aber persönlich mehr so Electrokram, wohnt mit Kids & Frau auf Menorca usw).
 
Ich hatte schon mal Kontakt mit Bert Gerecht von HotWire, habe dann aber wieder Abstand genommen, weil
1. eine recht stattliche Zahl auf dem Angebotszettel stand
2. ich ein solches Instrument nicht vorher testen kann
3. der Wiederverkaufswert und die Nachfrage doch eher bescheiden sind.

Verstehe. Wenn Du mal in HH bist, gebe ich Dir gerne meinen Hotwire Preci zum testen. Ich liebe dieses Instrument und Hotwire. Hör dir mal "Islands" von Diazpora an, da ist ausschließlich der Bass im Einsatz. Ich hatte seit 2001 schon ein paar Hotwire-Jazz-Bässe vorher, wusste da noch nicht, dass ich Prezi-Tüp bin.

Bert hat die teils ziemlich zerrockt immer zurückgenommen, fair verrechnet und alle meine exaltierten Sonderwünsche (z.B. original Mercedes Champagner Lack!) erfüllt. Den Bass hier spiele ich seit 2013 mit zunehmender Begeisterung. Konnte deswegen sogar meinen 1965er Preci wegen Nichtgebrauch weitergeben. Ist einfach "mein" Preci.


21740780_507975629540602_1506062164698305507_o.jpg
 
Verstehe. Wenn Du mal in HH bist, gebe ich Dir gerne meinen Hotwire Preci zum testen. Ich liebe dieses Instrument und Hotwire. Hör dir mal "Islands" von Diazpora an, da ist ausschließlich der Bass im Einsatz. Ich hatte seit 2001 schon ein paar Hotwire-Jazz-Bässe vorher, wusste da noch nicht, dass ich Prezi-Tüp bin.

Bert hat die teils ziemlich zerrockt immer zurückgenommen, fair verrechnet und alle meine exaltierten Sonderwünsche (z.B. original Mercedes Champagner Lack!) erfüllt. Den Bass hier spiele ich seit 2013 mit zunehmender Begeisterung. Konnte deswegen sogar meinen 1965er Preci wegen Nichtgebrauch weitergeben. Ist einfach "mein" Preci.


21740780_507975629540602_1506062164698305507_o.jpg
Das möchte ich gar nicht in Frage stellen, dass dein Bass gut ist. Heißt aber nicht, das ein in Auftrag gegebenes Instrument genauso gut wird, selbst wenn es die gleichen Komponenten sind.
Ändert auch nichts am Thema Wiederverkaufswert.
Zum Thema Lackierung: Ich hatte mir einfaches Ocean Turquoise vorgestellt. Kann der Lackierer nicht machen, hieß es.
Ich wohne übrigens ca 20 km von Bert entfernt und war persönlich bei ihm. Hatte also auch einige seiner Bässe in der Hand.
 
Das möchte ich gar nicht in Frage stellen, dass dein Bass gut ist. Heißt aber nicht, das ein in Auftrag gegebenes Instrument genauso gut wird, selbst wenn es die gleichen Komponenten sind.
Ändert auch nichts am Thema Wiederverkaufswert.
Zum Thema Lackierung: Ich hatte mir einfaches Ocean Turquoise vorgestellt. Kann der Lackierer nicht machen, hieß es.
Ich wohne übrigens ca 20 km von Bert entfernt und war persönlich bei ihm. Hatte also auch einige seiner Bässe in der Hand.
Stimmt, Wiederverkaufswert ist nicht so doll. Und man weiß nicht, wie die Planke wird. Mein Bass klingt (für mich) geil, hat aber mit 4,4kg für meinen Geschmack Zuviel Gewicht. Irgendwas ist immer!
 


Zurück
Oben Unten