*** LEO'S HOME ***

• #13.384
Sie strahlt vor Glück. ;)
Screenshot_20200507-201445_Gallery.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: French, dereinevogelda, cwegy und eine weitere Person
  • #13.386
Ich muss nochmal huldigen!
Oh Leo, suhlen möchte ich unwürdiger mich im Klangteppich Deines Werkes!

Meine Fresse, DANKE!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gast5650, Vick, Funbasser und 6 andere
  • #13.389
Hey Jackie, you look gooooood!

Vielleicht doch noch mal ein Maple-Neck für meinen fretless? :gruebel: 8D

• Like
Reaktionen: Buchitsch
  • #13.390
Vielleicht doch noch mal ein Maple-Neck für meinen fretless? :gruebel: 8D
wenn ich irgendwann mal den Squier pimpen sollte, würde ich überlegen, ihm neben einer neuer Bridge einen Roasted Neck zu spendieren und diesen mit guten Mechaniken zu bestücken.
Schaun wir mal. Unbedingt nötig hat er das nicht..

• #13.391
wenn ich irgendwann mal den Squier pimpen sollte, würde ich überlegen, ihm neben einer neuer Bridge einen Roasted Neck zu spendieren und diesen mit guten Mechaniken zu bestücken.
Schaun wir mal. Unbedingt nötig hat er das nicht..

Da ich ja einen 70s Bass gebaut hab, brauchte ich die Bridge nicht mal tauschen. Bei mir beschränkte sich das auf den Hals, die 70s Mechaniken, die F-Platte samt Unterlage und Lametta mit Tugbar. Das Nato mit seiner etwas "mittig" klingenden Eigenschaften passt tatsächlich sehr gut zum Fretless. Aber mit Maple sieht das Braun schon sehr geil aus, so ein Hals ist ja schnell gewechselt ;)

• Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #13.392
Dem Vintera 70s Jazzbass (in Inca-Silver) steht doch das 60s-Kleidchen auch ganz gut, oder? :stolz:

silver2.jpg

• Like
Reaktionen: French, Vick, cwegy und 4 andere
  • #13.393
Schaut jetzt ganz wunderbar nach einem 68/69er Jazz aus - die Cover sind immer wieder schön anzuschauen :-)

Über den Bullet-Truss sehen wir dabei einfach hinweg und erfreuen uns an diesem schönen Bass (und ich sehe, dass er auch die Farbe wechseln kann ;))

• Like
Reaktionen: TomW
  • #13.394
Aber mit Maple sieht das Braun schon sehr geil aus, so ein Hals ist ja schnell gewechselt
Gibt es eigentlich Fretless-häle mit Maple Griffbrett? Habe ich noch nie gesen. Aber das will ja nix heißen...:gruebel:

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #13.397
Tatsache. Man lernt nie aus... :great:

• Like
Reaktionen: Hozzy
  • #13.399
Schaut jetzt ganz wunderbar nach einem 68/69er Jazz aus - die Cover sind immer wieder schön anzuschauen :-)
Über den Bullet-Truss sehen wir dabei einfach hinweg und erfreuen uns an diesem schönen Bass
Tja, eigentlich gab's die meisten Auto-Lieblingsfarben von Leo Fender (wie zB Inca-Silver) original nur bis ca 1965 ... und damals waren die Bässe natürlich ohne Bullet-Truss, aber schon mit Inlay-Blocks und Hals-Bindings ausgestattet ...

(und ich sehe, dass er auch die Farbe wechseln kann ;-))
Deshalb habe ich den Bass auch extra für Dich nach draußen geschleppt :bier:

• #13.400
Tja, eigentlich gab's die meisten Auto-Lieblingsfarben von Leo Fender (wie zB Inca-Silver) original nur bis ca 1965 ... und damals waren die Bässe natürlich ohne Bullet-Truss, aber schon mit Inlay-Blocks und Hals-Bindings ausgestattet ...

Deshalb habe ich den Bass auch extra für Dich nach draußen geschleppt :bier:

Ich glaube wir sagen einfach "Bei Fender gab es damals nichts, was es nicht gab" ;-)

Und danke fürs Schleppen :D :hail:

edit: Haben die bei den Vintera-70s eigentlich auch passenderweise den Microtilt verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomW