*** LEO'S HOME ***

Ich habe ja auch einen. Die sind richtig gut!
Warum der vordere Pickup bis zum Anschlag rein gedreht war habe ich bis heute nicht verstanden.

Ich habe meinen aus zweiter Hand und der Bass war wirklich super eingestellt! Ich war positiv überrascht. Die PUs klingen echt gut, muss ich sagen.
 
Ein Grund, sich gegen einen Reissue und für einen original alten Mustang zu entscheiden: der Koffer ist einfach zu cool. :cool::cool::cool:

IMG_20200509_184947047.jpg
IMG_20200509_184725215.jpg
 
Himmel hilf! So einen hatte ich auch mal. Genau drei Mal benutzt, dann meinem dämlichen Gitarristen geschenkt. Ist das eine Krücke von Gurt! Nichts für ungut. Ich kann mit solchen Gurten nicht.
Du hast einen Gurt mit geradem Schriftzug und Metalklammer verschenkt.
Fragt sich wer da dämlich ist. 😉
Spaß beiseite du hattes kein Exemplar aus den 60ern. Richtig?

Mir ist meiner zu Kurz und unbequem ist er auch. Ich kann mir vorstellen
das er zu meinem 68er gehört.
 
Du hast einen Gurt mit geradem Schriftzug und Metalklammer verschenkt.
Fragt sich wer da dämlich ist. 😉
Spaß beiseite du hattes kein Exemplar aus den 60ern. Richtig?

Mir ist meiner zu Kurz und unbequem ist er auch. Ich kann mir vorstellen
das er zu meinem 68er gehört.
Nein, natürlich hatte ich keinen aus den 60ern, alles gut. Also ich mach echt viel dumme Zeug, aber das nicht ;-)
 

Anhang anzeigen 382009Anhang anzeigen 382010

Für alle die ihn mal richtig aus der Nähe sehen wollen...

Neulich im Netz gefunden...ja, das ist der echte ;-)

Was mir aufgefallen ist, man möge mich korrigieren:

1. Es sieht aus, als wurden - vermutlich zur Stabilisierung der Bohrlöcher - Gewindehülsen in den Body gesetzt mit denen das PG montiert werden kann
2. Die Tuner sehen aus, als wären sie mal ersetzt worden (die Bushings auf der Vorderseite der Kopfplatte sind eindeutig matt und angelaufen, die Mechaniken aber glänzen)
3. Der Bass wurde neu bundiert und zwar mit Jumbo(?)-Bünden?
 
Was mir aufgefallen ist, man möge mich korrigieren:

1. Es sieht aus, als wurden - vermutlich zur Stabilisierung der Bohrlöcher - Gewindehülsen in den Body gesetzt mit denen das PG montiert werden kann
2. Die Tuner sehen aus, als wären sie mal ersetzt worden (die Bushings auf der Vorderseite der Kopfplatte sind eindeutig matt und angelaufen, die Mechaniken aber glänzen)
3. Der Bass wurde neu bundiert und zwar mit Jumbo(?)-Bünden?
Bis auf Punkt 1 denke ich, hast du recht.
Ich denke nicht, dass Gewindehülsen gesetzt wurden, sondern einfach die Schrauben in den Löchern geblieben sind.
 
Tolle Bilder - Sting hat mal iregendwo auch gesagt, dass der PU getauscht wurde. An dem Bass ist also einiges nicht mehr original...aber wen kümmert das denn schon bei so einem Bekanntheitsgrad.

Ich glaube, dass wenn man in der Art und Weise mit einem so einen alten Bass tourt wie Sting das macht, dass es einfach nicht ausbleibt, dass Teile getauscht werden müssen ;-)
Ich denke auch, dass es Sting nicht um Originalität geht, wie es einem Sammler gehen würde...
 
Wer hier hat eigentlich einen Vintera 50s-Precision gekauft oder zumindest angespielt? … ich möchte mir nämlich noch einen klassischen Prezi mit Maple-Fretboard zulegen und bin mit der neuen Serie bislang mehr als zufrieden …
 

Zurück
Oben Unten