*** LEO'S HOME ***

C

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß21.546
Nein, Saiten etwas entspannen und dann die Schrauben soweit lösen, dass du den Hals leichtvanwinkeln kannst, um an die Schraube zu kommen.

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hals dann immer komplett abnehmen, um den einzustellen?

Nö.
Wenn man den geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.

Der hier könnte da eine Hilfe sein:

;-)

PS: Wenn man möchte, kann man natürlich auch einen Lappen aufs PG legen um sich besser zu fühlen. Die Schraube ist aber i.d.R. soweit zugänglich, dass mindestens immer ein Schlitz da ist...

Realdeal

Realdeal

Kurpalzbasser
Bassix
ß56.375
Weil ich gerne einen vernünftigen Schraubendreher für die Schlitzschraube benutze, hab ich mir in dem Fall, bei meinem Classic 50s, mit dem Dremel eine kleine Mulde gemacht. Sieht sauber aus und ist praktisch.
9A11171D-B561-4FB9-89EB-8824A084924C.jpg

funkyduck

funkyduck

Active Member
Bassix
ß5.500
geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.
Nö.
Wenn man den geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.

Der hier könnte da eine Hilfe sein:

;-)

PS: Wenn man möchte, kann man natürlich auch einen Lappen aufs PG legen um sich besser zu fühlen. Die Schraube ist aber i.d.R. soweit zugänglich, dass mindestens immer ein Schlitz da ist...

Hozza! Auf Hozzy ist Verlass. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste... ;-) @Hozzy ich weiß, es ist Geschmackssache. Nix für ungut. Auf Shell Pink muss Weiß drauf, das sieht so viel besser aus als Salami. Leo hat das schon ganz richtig gemacht! :D

Moin, ja, ich weiß es ist orischinool so und ja, es sieht auch geil aus, aber mir ist er dann in Summe etwas zu fad und pastellig...Das Tort macht ihn etwas mehr zum Bad Guy ;-)

funkyduck

funkyduck

Active Member
Bassix
ß5.500
Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste... ;-) @Hozzy ich weiß, es ist Geschmackssache. Nix für ungut. Auf Shell Pink muss Weiß drauf, das sieht so viel besser aus als Salami. Leo hat das schon ganz richtig gemacht! :D
Da muss ich zustimmen!

Oben Unten