Nicht verzagen, Hozzy fragen!Sollte man den Hals dann immer komplett abnehmen, um den einzustellen?
Hals dann immer komplett abnehmen, um den einzustellen?
Ich nehm mittlerweile ganz gerne die Schraubendreher in Phasenprüfer-Größe.
Die kann man schräg von oben in den Schlitz setzen und hat ihnen wunderbaren Hebel, fast wie bei Inbus.
geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.
Nö.
Wenn man den geeigneten Schraubendreher hat, muss man weder die Saitenspannung lösen, noch den Hals lösen, noch kippen o.ä.
Einfach in einen der Schlitze einsetzen und drehen, und ggf. in den nächsten Schlitz, sollte man nicht weiter kommen. Immer Vierteldrehung für Vierteldrehung.
Der hier könnte da eine Hilfe sein:
![]()
GrooveTech Tools TRC-2 Cheater Trussrod Driver
GrooveTech Tools (ehemals Cruztools) TRC-2 Cheater Trussrod Driver, speziell für die Justierung von Vintage Halsstäben, ermöglicht kleine Anpassungen ohne den Hals abzunehmen, übergroßer Griff mit Gummieinlagenwww.thomann.de
PS: Wenn man möchte, kann man natürlich auch einen Lappen aufs PG legen um sich besser zu fühlen. Die Schraube ist aber i.d.R. soweit zugänglich, dass mindestens immer ein Schlitz da ist...
Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste...
Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste...@Hozzy ich weiß, es ist Geschmackssache. Nix für ungut. Auf Shell Pink muss Weiß drauf, das sieht so viel besser aus als Salami. Leo hat das schon ganz richtig gemacht!
![]()
Da muss ich zustimmen!Ah, welch Wohltat für mein Auge, nachdem ich mir den armen Bass zuerst mit Salamibrett anschauen musste...@Hozzy ich weiß, es ist Geschmackssache. Nix für ungut. Auf Shell Pink muss Weiß drauf, das sieht so viel besser aus als Salami. Leo hat das schon ganz richtig gemacht!
![]()
Da muss ich zustimmen!
Haha, so ein Body habe ich heute von meinen Kollegen bekommen. Nur mit dem Death Metal Einhorn drauf.
für Dich?so ein Body habe ich heute von meinen Kollegen bekommen.
Achsoo nee. Schon für ein richtiges Baby.für Dich?
Achsoo nee. Schon für ein richtiges Baby.![]()
Glückwunsch!Achsoo nee. Schon für ein richtiges Baby.![]()