*** LEO'S HOME ***

BergiaBurns

BergiaBurns

Router Hump
Bassix
ß99.306
Steht ja auch nicht jedem Bass 😏.
Screenshot_2021-01-12-17-42-16-500_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Wurde der hier eigentlich schon besprochen?



Gibt's auch als JB und MiM

Ist mir einen Tick zu Nobel mit der Goldhardware und dem speziellen Burst.

Und beim "Normalen" haben sie dem Ahornhals ja auch noch einen Matching Headstock spendiert....


Ich hoffe nur, dass das noch nicht alles war und Fender sich nicht nur auf 75 Jahre Fender besinnt, sondern auch auf 70 Jahre Preci. Vielleicht kommt da ja noch mal was schönes ;-)
 
A

Alex_S.

Well-Known Member
Bassix
ß14.265
Geschmacksache. Neu sieht das imo bescheiden aus, aber Gold aged recht schön, wenn man es spielt.
Allerdings werden solche Instrumente kaum gespielt, sondern stehen in der Vitrine, so mein Gefühl.
Außerdem, die Modelle zum 50sten hatten auch güldene Hardware, ist also Tradition. Nur das beste zum Feste ;-)
Wenigstens haben die keine Riegelahorndecke wie die 50er. Das finde ich total unpassend
1610533601813.png
 
TomW

TomW

Jesus Of Cool
Keine Ahnung, warum manche Erkenntnis erst mit der Zeit reift - zum Beispiel, dass ich nur 70s-Jazzbässe mag :stolz:..... neu: ein American Vintage '75, Baujahr 2009, Esche, 4 kg ... .spielt sich wie Butter :-)

AVRI75-2.jpg

P.S. Irgendwie kommt Natural auf den Fotos immer so blass rüber, dabei ist die Farbe tatsächlich ein wenig gelblich und schön lackiert ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex_S.

Well-Known Member
Bassix
ß14.265
P.S. einen dreiteiligen Body wie bei dem gezeigten 75. Modell finde ich dann aber schon knauserig. Das sollte für über 2K € mehr drin sein (bzw. weniger). Vielleicht war das der Grund für die Decke beim 50er Geburtstagsmodell?
 
C

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß20.511
Keine Ahnung, warum manche Erkenntnis erst mit der Zeit reift - zum Beispiel, dass ich nur 70s-Jazzbässe mag ..... neu: ein American Vintage '75, Baujahr 2009, Esche, 4 kg ... .spielt sich wie Butter :-)

Anhang anzeigen 451333

P.S. Irgendwie kommt Natural auf den Fotos immer so blass rüber, dabei ist die Farbe tatsächlich ein wenig geblich und schön lackiert ... .
Sehr schickes Teil! Glückwunsch und viel Spaß damit 🤗👍
 
energy

energy

Altholz & Glühkolben!
Und beim "Normalen" haben sie dem Ahornhals ja auch noch einen Matching Headstock spendiert....


Ich hoffe nur, dass das noch nicht alles war und Fender sich nicht nur auf 75 Jahre Fender besinnt, sondern auch auf 70 Jahre Preci. Vielleicht kommt da ja noch mal was schönes ;-)

Den find ich gar nicht mal so ungeil. Ich bin ja schmerzbefreit, was matching headstock bei Precis angeht... ;-)

Ich hoffe nur, dass das noch nicht alles war und Fender sich nicht nur auf 75 Jahre Fender besinnt, sondern auch auf 70 Jahre Preci. Vielleicht kommt da ja noch mal was schönes ;-)

Da wird ein ähnlicher Stilmix kommen wie bei 60th Anniv. Jazz Bass. Also nix historisch Korrektes, sondern merkmale aus mind. 3 Jahrzehnten.
 
 

Oben Unten