*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble


Hat Mud schon jesächt...ein Ampeg Plexibass mit /ender (Jazzy) Neck. Zumindest im Video. Ich höre erlichgesagt einen 5Saiter auf der Aufnahme.
Nein, nein ..den Bass im Video erkenne ich wohl. Ich meine das wirklich verwendete Instrument. Ich bin mir nicht sicher, ob da zus. mit Octaver zum Anfetten gearbeitet wurde....ist ziemlich sicher ein Fünfsaiter.
 
der basssound von herrn east hat für mich keinerlei wiedererkennungswert, könnte fast jeder x-beliebige moderne 5-saiter sein, der im studio fett gemischt wurde, was für profis keine grosse kunst ist. trotz mangelndem eigenständigen soundcharakter gefällt mir das endergebnis im mix ganz gut.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yo hier ist auch nix los...

dabei gäbs so viele dinge zu diskutieren.
z.B. ein neues leominatentreffen ; soll tatsächlich dabei ein rockbass verbrannt werden, oder doch ein alter thumb ; oder muss diesmal ein ritter dran glauben..
halt solche dinge..
[:D]

Na dann mach doch mal Vorschläge zu Ort und Termin....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yo hier ist auch nix los...

dabei gäbs so viele dinge zu diskutieren.
z.B. ein neues leominatentreffen ; soll tatsächlich dabei ein rockbass verbrannt werden, oder doch ein alter thumb ; oder muss diesmal ein ritter dran glauben..
halt solche dinge..
[:D]

Na dann mach doch mal Vorschläge zu Ort und Termin....

dieses jahr wirds bei mir nix.. da ist kleiner leominaten-nachwuchs im anmarsch [:-)]
ein anderer muss also die organisation übernehmen.
aber nächstes jahr wär ich wieder dabei.
 
@Jazzmattezz: dann drücke ich die Daumen, dass mit dem Leominaten-Nachwuchs alles glatt geht und Du beim Treffen dennoch dabei sein kannst!
 
Hallo. Nur ne kurze Frage für Zwischendurch: Wenn die Seriennummer mit US11xxxxxx beginnt ist der Bass im 2011 gebaut oder? Es handelt sich um ein Marcus Miller 5er. Wäre dankbar für ne Bestätigung.
 
Zitat:Original erstellt von: AC-130 Pilot
Wenn die Seriennummer mit US11xxxxxx beginnt ist der Bass im 2011 gebaut oder?

yep

http://www.fender.com/de-DE/support/articles/u-s-instruments-product-dating/

"This new scheme uses the letters “US” as a prefix to designate an instrument made in the United States, followed by an eight-digit number. The first two digits of the number identify the year of manufacture, (10 for 2010, 11 for 2011, etc.). The following six digits are the unit identifier, although it should be noted that these final six numbers are not sequential and do not provide any other identification information about the instrument. This new scheme is now used on the majority of U.S.-made Fender instruments, with exceptions including the American Vintage series and certain special-run instruments."
 

Zitat:Original erstellt von: basshole

Als kleines BonBon für den Start der Woche...ein dicker, fettiger, brown Prezi-Sound...Gebt noch eine Idee Schlagsahne drauf..

http://www.youtube.com/watch?v=4nsD8BxAEmA

Au jaaaa! Pete Shand hat einfach einen Precisound wie ich ihn mag. Herrlich! Passt einfach super zur Musik, da viel Platz im Mix etc.

Bei Gigs etc. scheint er seit Jahren sen gleichen Preci zu spielen, oder er hat mehrere davon.

Edit würde gerne wissen, ob man diese schmucken "gold anodized" PG`s im 57er Preci Style auch auf einen Mexikaner bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: basshole

Als kleines BonBon für den Start der Woche...ein dicker, fettiger, brown Prezi-Sound...Gebt noch eine Idee Schlagsahne drauf..

http://www.youtube.com/watch?v=4nsD8BxAEmA

Au jaaaa! Pete Shand hat einfach einen Precisound wie ich ihn mag. Herrlich! Passt einfach super zur Musik, da viel Platz im Mix etc.

Bei Gigs etc. scheint er seit Jahren sen gleichen Preci zu spielen, oder er hat mehrere davon.

Edit würde gerne wissen, ob man diese schmucken "gold anodized" PG`s im 57er Preci Style auch auf einen Mexikaner bekommen würde.

Du meinst, so wie auf [url="https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_hb.htm"]dem hier[/url]? [:D]
 
Moin,

müsstst Du drauf bekommen, das 50s Guard hat nur ein paar Schrauben weniger.Man hat nur das umgekehrte Problem, das der 50s classic zu wenig Löcher für ein shell etc Guard hat. Halt nachbohren, einfach reindrehen oder Schraubenköppe abzwicken und als Fake aufkleben[:D].

Ich wollte auch erst ein anderes Schlagbrett und habe Tort und weiß ausprobiert - aber das schwatte one ply sieht auf dem butterbonbonblond einfach am bässten aus.

Es gibt auch Bilder wo Herr Shand einen 62er Ri spielt, aber die sind schon ein paar Jahre alt.
Und er wechselt nur alle paar Jahre D`Addario EXLs.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

müsstst Du drauf bekommen, das 50s Guard hat nur ein paar Schrauben weniger.Man hat nur das umgekehrte Problem, das der 50s classic zu wenig Löcher für ein shell etc Guard hat. Halt nachbohren, einfach reindrehen oder Schraubenköppe abzwicken und als Fake aufkleben[:D].

Ich wollte auch erst ein anderes Schlagbrett und habe Tort und weiß ausprobiert - aber das schwatte one ply sieht auf dem butterbonbonblond einfach am bässten aus.

Danke für den Tipp. Ich finde schwarz zu blonde auch am bässten. Auf meinem weissen P ist ein Tort, das sieht auch echt cool aus. Es soll jedoch nun endlich mal ein Ahornhals mit Ahorngriffbrett drauf, das fehlt mir einfach. Ich hatte letztens nochmal nen 57 RI in der Hand und fand sowohl die Optik (Sahne mit Caramel) schweinegeil, als auch das Ahorngriffbrett. Ich mag es einfach lieber vom Feeling und Sound.

Hätte also auch ein Tort P-Bass PG abzugeben!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Es gibt auch Bilder wo Herr Shand einen 62er Ri spielt, aber die sind schon ein paar Jahre alt.
Und er wechselt nur alle paar Jahre D`Addario EXLs.

Das Interview hab ich auch gesehen:-) aber welche EXLs er benutzt weis ich nicht mehr;-)

@Schubi jep, aber die Farbe on dem 50s sieht mir zu sehr nach Nikotin-Opfer aus[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Was es nicht alles gibt![:O!]

Es gibt nichts, was es nicht gibt[;-)]

@Noble: Afaik gibts den 50s Preci auch in Fiesta Rot (falls dir die Farbe eher zusagt) .. und wenn du auf durchgenudelte Bässe stehst, die Roadworn haben auch die Alu-Pickguards[;-)]
 

Zurück
Oben Unten