*** LEO'S HOME ***

Glückwunsch! Und herzlich willkommen bei den Leominaten [...] [:D]
Berichte mal, wie er sich so im Bandkontext schlägt.
Aber eigentlich muss er gut sein:
Eschekorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett, Quarter Pounder = klassisches und bewährtes Rock-Besteck
 
@BassMike23: na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe gestern beim großen T fast die selben Tests durch wie du...hatte den Roger Waters, nen 50s Preci und den Road Worn auf der Liste.

Der Roger Waters war bei mir recht schnell aus dem Rennen...fand' ihn grundsätzlich nen sehr solide Bass mit nem schönen Ton, aber mir hat da auch irgendwie das Fundament und das gewisse Etwas gefehlt.

Den 50s Preci und den Road Worn hatte ich dann noch länger in der Hand und was soll ich sagen...bei mir ist der Road Worn förmlich in der Hand kleben geblieben....ich konnte ihn einfach nicht mehr weglegen. Fand ihn vom Ton her super und die Bespielbarkeit und Verarbeitung sind für mich auch Top.

Also seit gestern noch ein gücklicher Leominant, der sich schon sehr auf den ersten Test im Bandkontext freut...aber ich denke ich werd de Bass heute gleich mal im Proberaum antesten [:-)]
 
wow! zwei neue leominaten an einem wochenende! super! [:D]

glückwunsch zum neuen bass!
ist es einer in two tone sunburst oder einer in fista red?
ich fand die road worns, die ich mal angetestet habe, auch allesamt gut.

jetzt aber her mit den bildern ihr leominaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome aboard, Gentlemen!

Den Road Worn fand ich auch grosse Klasse, er war in jenem Laden gebursted im Ständer gewesen.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Glückwunsch! Und herzlich willkommen bei den Leominaten [...] [:D]
Berichte mal, wie er sich so im Bandkontext schlägt.
Aber eigentlich muss er gut sein:
Eschekorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett, Quarter Pounder = klassisches und bewährtes Rock-Besteck

Vielen Dank für die Glückwünsche!
komme gerade von der ersten Bandprobe mit meinem neuen Schätzchen. Was soll ich sagen? Er knallt, lässt ich echt toll bespielen und macht einfach Spaß.
Unser DJ und Synthie Soundmann (mein kritischter Mitmusiker) war auch sehr angetan von der Dynamik die der neue Bass bietet.
Beim ATK ist halt immer sehr viel verschwommen und war auch nicht so definiert. Das ist jetzt anders. Der Gitarrist meinte, dass er sehr smooth klingt. Es war auf jeden Fall jedes Bandmitglied angetan von meiner neuen Errungenschaft [:D] Und das ist schon mal als sehr gutes Zeichen zu werten, weil ja Mitmusiker mitunter sehr kritisch sein können.
Was ich absolut top finde, ist dass ich den Bass sehr gut höre und dass auch immer ein gewisser Schub da ist, aber er ist nicht zu dominant. Und auch wenn man mal ordentlich aufdreht, nervt er nicht.
Bin auf jeden Fall nach der heutigen Probe immer noch sehr euphorisch und glücklich mit meiner Neuerwerbung [:D]

Ich musste nur am Amp die Bässe ordentlich aufdrehen und dann war der Sound top. (Beim ATK hab ich das halt am Bass gemacht) Aber jetzt stell ich einmal den Sound am Amp ein und es Basst [;-)]

Ende September steht dann der erste Auftritt mit dem neuen Schätzchen an. Da freu ich mich jetzt natürlich noch umso mehr...

Langer Rede, wenig Sinn, ich freu mich ein Leominat zu sein
 
Zitat:Original erstellt von: der_knorker

@BassMike23: na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe gestern beim großen T fast die selben Tests durch wie du...hatte den Roger Waters, nen 50s Preci und den Road Worn auf der Liste.

Der Roger Waters war bei mir recht schnell aus dem Rennen...fand' ihn grundsätzlich nen sehr solide Bass mit nem schönen Ton, aber mir hat da auch irgendwie das Fundament und das gewisse Etwas gefehlt.

Den 50s Preci und den Road Worn hatte ich dann noch länger in der Hand und was soll ich sagen...bei mir ist der Road Worn förmlich in der Hand kleben geblieben....ich konnte ihn einfach nicht mehr weglegen. Fand ihn vom Ton her super und die Bespielbarkeit und Verarbeitung sind für mich auch Top.

Also seit gestern noch ein gücklicher Leominant, der sich schon sehr auf den ersten Test im Bandkontext freut...aber ich denke ich werd de Bass heute gleich mal im Proberaum antesten [:-)]

Na dann sind wir uns ja bestimmt mal übern Weg gelaufen. Den Roadworn hab ich dann letztendlich gar nicht mehr getestet, weil mich der Nate Mendel einfach ziemlich schnell hatte.
So wies bei dir mit dem Roadworn war.

Freut mich für dich und natürlich auch für mich [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Glückwunsch! Hab mir den Bass gerade mal im Netz angeschaut. Find ich schon von der Optik total klasse und wenn ich mir die Specs so anschaue, denk ich mal, du hast alles richtig gemacht! [:-)]

Interessant find ich deinen Eindruck Am Standard vs. Mex Fiesta Red. Bei einem früheren Thomannbesuch hatte ich diese beiden Modelle auch mal gegeneinander getestet und fand den Mexikaner ebenfalls besser. War einfach pfundiger im Klang. Aber dieses Orange-Rot mit dem zerlöcherterten goldenen Pickguard fand ich nicht besonders attraktiv.

Danke Für die Glückwünsche[:D]

Von der Optik her find ich ihn auch klasse, war zwar erst etwas am Zweifeln, ob das leichte Aging denn sein muss und fand rein von der Optik her den Waters schöner, hab mich dann aber darauf eingelassen und es gefällt.
Der Bass sieht halt aus, als ob er schon ne gewisse Zeit im Einsatz gewesen wäre.
Das gute ist, ich hab noch mal 80€ Rabatt bekommen, weil der Bass Spielspuren hat.
Das kann nur bei nem bass mit leichtem Aging meiner Meinung nach keiner Beurteilen, ob das Spielspuren sind oder ob der ab Werk so war.
Naja was solls, gegen den Rabatt hatte ich nichts einzuwänden.

Das fiesta red mit dem goldenen Schlagbrett finde ich gar nicht so unattraktiv. Ist halt irgendwie was besonderes.
Aber der schlichte Look (Nate Mendel, Roger Waters) passt halt immer.
 
Also der Nate Mendel sieht wirklich sehr schick aus...

Ich hab den Road Worn in Fiesta Red mit dem goldenen Pickguard. Ich find' die Farbe extrem klasse ...und auch das Finish wirkt in meinen Augen sehr stimmig (wobei ich gestehen muss, dass ich die ganzen Spielspuren lieber selber im Laufe der Zeit reingemacht hätte [:D])...aber ich kann ja jetzt selber fleißig bassen und den Bass abranzen *gg* Nur die Reverse-Mechaniken sind etwas gewönungsbedürftig...aber man gewöhnt sich ja an alles.

War gestern kurz mit unserem Gitarristen im Proberaum, weil der sich am Samstag noch nen neuen Amp gegönnt hat...was soll ich sagen; nach ca. 1 Stunde Sound-Setup hatten wir beide ein debiles Dauergrinsen im Gesicht und haben noch ein paar Stündchen vor uns hingejammed, weils einfach so genial klang.
Heute wird dann noch getestet wie sich der Preci im Gesamtkontext schlägt. Aber von dem was ich gestern auf die Ohren bekommen hab, vermute ich, es wird einfach nur geil.

Und da ja "Kein Bild, kein Bass"...hier ein kleiner Schnappschuss von gestern [URL]http://flic.kr/p/f5uKSm[/url]

Ich glaub ich hab meine heilige Dreibassfaltigkeit gefunden [:D]
 
ohhhh f*****ck! der road worn mit nem 400er mywatt! willst du die venues abreissen? [:O!]

aber geil! ein guter preci über einen 400er mywatt mit ner schönen 4x12er fmc - das muss wirklich fett kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen,

ich freu mich, das sihr euch über eure Precis freut;-) Meine hat jetzt endlich den U.S. std Hals Drauf. Klingt um einiges bässer. Ich steh einfach auf die Ahorngriffbretter.

Der August rückt näher und Noble denkt ernsthaft drüber nach, sich doch einen 62er AV JB zuzulegen, das Fretless G.A.S ist nicht stärker! Zum Glück hab ich bald Urlaub, da gönn ich mir mal nen Besuch im Store. Freitag gehts erstmal ab zu Primitiv, is ja nich weit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE kommen in meinen Standard JB die CS60 PUs rein. Bin echt gespannt........
Da hat meine Freundin aber mal echt gut zu gehört die letzten Wochen. Ist ihr Geburtagsgeschenk. Leider habe ich das Thomannpaket erhalten.....
 
Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus

Am WE kommen in meinen Standard JB die CS60 PUs rein. Bin echt gespannt........
Da hat meine Freundin aber mal echt gut zu gehört die letzten Wochen. Ist ihr Geburtagsgeschenk. Leider habe ich das Thomannpaket erhalten.....

Wow, hast du ne tolle Freundin ... NEID![:-)]
 
hätte ich auch nie gedacht .......
vorallem hat die von dem ganzen Zeug keine Ahnung und hört mir immer nur mit, ich nenne es mal, "Pseudo-Weil-Ich-DIch-Liebe-Interessen" zu.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

wow! zwei neue leominaten an einem wochenende! super! [:D]

glückwunsch zum neuen bass!
ist es einer in two tone sunburst oder einer in fista red?
ich fand die road worns, die ich mal angetestet habe, auch allesamt gut.

jetzt aber her mit den bildern ihr leominaten!

->Bild siehe mein Avatar/Profilbild, ist jetzt leider nicht so hochauflösend, aber es kommen noch bessere Fotos
 

Zurück
Oben Unten