*** LEO'S HOME ***

• #2.941
Edit2: Noch ein Unterschied ist, dass der neue Deluxe eine passive Tonblende hat und der Hobel hier nicht. Damit ist es für mich eigentlich schon kein Fender mehr.
Ja okay, das hätte man aber eleganter lösen können. Ich hasse Tandem-Potis ja grundsätzlich. Sandberg machen das schöner: Volume als Push/Pull für aktiv/passiv und Treble im Passivmodus als Tonblende. Spart zwei Knöpfe und patentiert sein kann die Lösung nicht.

Das mit dem Stirn runzeln war ausschließlich auf die benötigten 22 Bünde bezogen. :D

Danke auf alle Fälle für die Aufklärung. GAS ist erfolgreich beseitigt. haha

• #2.942
Auf Bassic soll ja nicht nur GAS angestachelt, sondern auch unnötiges GAS vermieden werden:-)

• Like
Reaktionen: jazzmattezz

• #2.948
Die Byrds '71 beim Beatclub - Bass-Solo ab 4:08 ;) :

• Like
Reaktionen: Vint, Gast5650, vintage und eine weitere Person
  • #2.949
Die Byrds '71 beim Beatclub - Bass-Solo ab 4:08 ;-) :

Das ist so ein Precision, wo man regelrecht spüren kann, wie er schwingt, hammer!

Gestern in der Probe den 72er Precision mit Rotosounds eingesetzt. Einzige Klangregelung war die Tonblende, Equalizer und Pre-Shape am Trace habe ich nicht angefasst. Boah... :D

• Like
Reaktionen: vintage
  • #2.950
Die Byrds '71 beim Beatclub - Bass-Solo ab 4:08 ;-) :

Meine Herrn, ist das öde. Da rettet auch der (IMHO auch nicht besonders bemerkenswerte) Prezi-Sound nix. Wenn man den Typen die Drogen wegnimmt, nervt sie garantiert die eigene Mucke selber.

So macht man das (Bass-Solo ab ca. 8:00, aber hört euch ruhig die ganze Nummer - Quatsch, das ganze Album! - an, es lohnt sich):

• Like
Reaktionen: Atlas, Mudskipper, NBL@Bass und eine weitere Person
  • #2.951
yo.. sorry jungs, da muss ich soulfinger recht geben.
das basssolo von den byrds finde ich auch nicht sonderlich. der sound ist okay..
aber eigentlich ist es die art von solos, die in den 70er jahren basssolos zu dem gemacht haben, was sie heute noch für viele verkörpern.
ein bisschen langweiles, recht unrythmisches, tiefes gebrubbel, was man kaum hört ;-)

das solo von dem bassisten von donny hathaway finde ich da auch ne ecke interessanter...

• Like
Reaktionen: Mudskipper und NBL@Bass
  • #2.952
Meine Herrn, ist das öde. Da rettet auch der (IMHO auch nicht besonders bemerkenswerte) Prezi-Sound nix. Wenn man den Typen die Drogen wegnimmt, nervt sie garantiert die eigene Mucke selber.

Danke Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Zum einpennen|) Selbst an dem Precisound finde ich nix dolles.

• #2.953
wenn wir bei coolen oldschool bassolos sind, werfe ich das hier mal rein.
der gesamtsound ist zwar nicht gut, aber ich hab selten so ein engagiertes blues bass solo gehört.
und die mooves von dem bassisten sind auch noch was fürs auge :D
also laut machen!
ab 3:50 min:

• Like
Reaktionen: doubleball
  • #2.955

So macht man das (Bass-Solo ab ca. 8:00, aber hört euch ruhig die ganze Nummer - Quatsch, das ganze Album! - an, es lohnt sich):

Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, mir geht`s genau umgekehrt...

• #2.956
Ich kriege es gerade nicht hin, YT Videos zu verlinken, aber hört und guckt euch mal (auch verschiedene) Aufnahmen von Rory Gallagher Bullfrog Blues an, fulminantes Blues-Bass-Solo von Gerry McAcoy, auf einem sogar mit nem Telecaster Bass

• #2.957

Ich finde beide nicht besonders dolle...

• Like
Reaktionen: Kong und dereinevogelda
  • #2.958
Ich kriege es gerade nicht hin, YT Videos zu verlinken, aber hört und guckt euch mal (auch verschiedene) Aufnahmen von Rory Gallagher Bullfrog Blues an, fulminantes Blues-Bass-Solo von Gerry McAcoy, auf einem sogar mit nem Telecaster Bass

du musst einfach im Editor das Icon klicken, welches die angedeuteten Filmstreifen zeigt. Zwei von rechts neben dem Smiley.
Dann gibst du in das Feld des Fensters, welches sich öffnet die gesamte URL der Youtube Seite mit dem Video an..
'Einfügen' klicken und ab gehts!
Verlink mal bitte die Videos! Würde mich echt interessieren! Thx!

• #2.959
;-) Bass-Soli sind was für verhinderte Gitarristen :-P
Cliff Williams rules!
8D

• Like
Reaktionen: Kong und Chuck
  • #2.960
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hielt ich mich noch immer für einen stümperhaften Anfänger :rolleyes:

Jetzt weiss ich dass ich es nicht mehr bin :bier:
Das Du das aus diesen beiden Videos schließt, halte ich wiederum für den Beweis des Gegenteils. :D