*** LEO'S HOME ***

• #6.701
@Moulin
Aber du hast für das Bild hoffentlich nicht einen Deiner Bässe "ausziehen" müssen.

• #6.705
...im Gegensatz zu dem 4kg Precision (79er Bj) den ich mal hatte.
Ja? War der irgendwie unhandlich oder kopflastig? ...

Ich hatte mal einen schwarzen Stingray SR 4 mit 4,8 kg oder so ... der war halt einfach schwer, aber dennoch "ergonomisch" ... gut, dreifacher Rittberger auf der Bühne war nicht drin :D

• #6.706
Ja? War der irgendwie unhandlich oder kopflastig?
Und wie. Leichter Esche body und am großen Fenderkopf die schweren Mechaniken. Ein Beleg für die These, daß ein gut balancierter 5kg-Anker leichter zu (er-)tragen ist als ein leichter neck diver.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #6.707
das kann ich bei meinem (noch) preci auch bestätigen, der hängt echt gut vor dem bauch und das gewicht macht sich auch gar nich sooo sehr bemerkbar außerdem klingt der echt anders als die erle und auch leichten esche-precis, hat schon einige ausgestochen mit seinem attack, der präsens und den straffen bässen.

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #6.709
Mein Classic 50s in Blonde ist auch nicht weg gegangen und gerade fiel mir ein, dass ich vergessen hatte ihn zu inserieren.
Man wird alt. :D

• Like
Reaktionen: Gast17510, TomW und olbass
  • #6.710
Neuzugang: squier vm 77, mit fender pu's und(leider) decal gekauft, die highmass ist von mir und das pg muss ich noch an der controlplate etwas wegschnippeln, 105er Chromes sind drauf in DGCF, trocken schon richtig geil, an den amp darf.er mittwoch

IMG_20180110_231331.jpg

• Like
Reaktionen: Gast5650, TomW, Moulin und eine weitere Person
  • #6.711
abgefahren! hat da tatsächlich der Vorbesitzer ein Fender Decal draufgeklebt?

Zu einem guten Squier kann man stehen finde ich.
In den 90ern habe ich einen Squier Jazz Bass aus Mitte der 80er als Backup Bass genutzt.
Es war zwar kein JV aber ich glaube es war die Serie danach. QS oder so.
Das war ein klasse Bass, dessen Sound so gut war, dass ich ihn des öfteren auch für Aufnahmen genutzt habe.
Er war nicht von mir, sondern von unserem Sänger. Der hat ihn immer noch.
Ich finde, dass man so ein Squier Logo stolz am Bass kleben lassen kann :D

• Like
Reaktionen: bass´t scho und TomW
  • #6.714
ratet mal welche von den drei Schönheiten ich heute stolz wie Oskar aus dem Musicstore herausgetragen habe...

:D:D:D

dreier.jpg

• Like
Reaktionen: Gunni, TomW, coolbasser und 5 andere
  • #6.715
:great: der rechte mit dem Kabel drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #6.716
@jazzmattezz , ist das die Deine komplette Preci-Galerie, oder geht es links und rechts vom Bildausschnitt noch weiter? :bier:

• #6.717
das sind alle drei Bässe, die ich habe. Bei mir ist Bass=Preci :D

• Like
Reaktionen: Roi Michel und Bassralf