*** LEO'S HOME ***

Cool danke für die Tipps. Dann werde ich auf Slynkis gehen sobald es soweit ist. Wahrscheinlich die dünneren Sätze. Finde die vom Spielgefühl besser.
 
Die Hybrid Slinkys habe ich seit ungefähr 8 Jahren auf meinem Classic 50s. Den gleichen Satz wohlgemerkt. Die klingen immer noch nice. Sehr fett, natürlich keine Höhen mehr. Aber fast wie gute Flats. :-)
 
Ich habe meine Slinkys jetzt 3 Monate drauf, und so langsam merke ich das die Höhen verloren gehen, also fast acht Jahre würd ich jetzt nicht mehr warten :D
 
Guten Abend zusammen

Heute konnte ich mir einen aten Wunsch erfüllen und einen gebrauchten Squier Vintage Modified Precision Bass in der 5 String Version in Candy Apple Red ergattern. Ohhh, ich habe sooo Freude 8D! Nach dem Bass habe ich nun auch wirklich lange gesucht!

Mir ist ja bewusst, das die Precision als 5 String Modelle nicht als die besten gelten - nun kann ich mir endlich selbst ein Bild machen :-)

Noch eine Frage: Auf dem Bass war ein Kleber angebracht, zwei Drittel auf dem Korpus, ein Drittel auf dem Schlagbrett. Ich konnte ihn ablösen, es ist aber eine dünne Klebeschicht geblieben. Weiss jemand, womit ich dass gut weg bekomme? Oder anders formuliert: Gibt es Mittel, die ich aufgrund der Lackierung nicht benutzen sollte? Ich weiss leider nicht mal, was für ein Lack das ist.

Ich weiss -kein Bild, kein Bass. Ich poste gerne ein vollständiges, wenn er dann hübsch aussieht.

Herzliche Grüsse

Bass-ti


307906
 
Noch eine Frage: Auf dem Bass war ein Kleber angebracht, zwei Drittel auf dem Korpus, ein Drittel auf dem Schlagbrett. Ich konnte ihn ablösen, es ist aber eine dünne Klebeschicht geblieben. Weiss jemand, womit ich dass gut weg bekomme? Oder anders formuliert: Gibt es Mittel, die ich aufgrund der Lackierung nicht benutzen sollte? Ich weiss leider nicht mal, was für ein Lack das ist.

Du kannst es auch mit Olivenöl versuchen, klappt meistens und ist schonend. WD 40 soll Lacke (auf die Dauer) angreifen. Entferne auf jeden Fall alle Rückstände auch unter dem Pickguard.
 
WD 40, Ballistol

Oder Diesel … stinkt aber :D


Du kannst es auch mit Olivenöl versuchen, klappt meistens und ist schonend. WD 40 soll Lacke (auf die Dauer) angreifen. Entferne auf jeden Fall alle Rückstände auch unter dem Pickguard.

Dankeschön!
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch 70%iges Ethanol im Haus habe - wäre das vielleicht auch etwas? Oder bei dem Lack besser nicht?
 

Tja Leute, ich komm hier immer mit den Videos um die Ecke.
Aber dieser Bass ist mein Jahrgang!! Und damit auch der Jahrgang meines Basses!!
Also praktisch ein Brüderchen von meinem Bass und somit auch ein Brüderchen von mir! :D
Und dann noch super bespielt und kurzweilig ist das Video auch noch!
Also passt alles zusammen :bier:

 

Zurück
Oben Unten