*** LEO'S HOME ***

Wer tut das nicht :D aber dann find mal einen ;-)

Geduld hab ich ;-)

IMG_20201016_114033.jpg
 
Frage in die Runde:
In welcher Preiskategorie sollte ein gebrauchter Fender-J aus der Classic-Serie im Roadworn-Look heute liegen? ... habe leider keine alten Listen mit den damaligen Neupreisen gefunden ...
 
Frage in die Runde:
In welcher Preiskategorie sollte ein gebrauchter Fender-J aus der Classic-Serie im Roadworn-Look heute liegen? ... habe leider keine alten Listen mit den damaligen Neupreisen gefunden ...

In der Regel liegen die zwischen 800 und 950 EUR, was ich so auf dem Gebrauchtmarkt finde in letzter Zeit. Kommen auch nicht so häufig vor :-)
 
Was die Dinger am Ende im Laden kosten/kosteten, ist wieder was anderes.... Leute, Leute.....hört doch mal mit dem fününü auf und geht doch bloß noch Squier, Harley Benton oder Fame shoppen

Was die Dinger im Laden kosten ist das Ding... die UVP ist was anderes, da können die auch 5000 draufhauen. Will mich jetzt aber auch nicht streiten. Gehe jetzt auf meinem Alembic spielen.
 
Buhh!!! 😉
bzw. zeig doch mal das Teil! Wir benötigen mal dringend externen Input.
Sonst kochen wir hier nur noch unsere passive Gammelholz-Suppe oder unseren Mexico Bohneneintopf und ab und an mal gibts Sushi auf den Teller.

Wollte damit nicht flexen. War eher ein indirekter Versöhnungsversuch, dass auch ich auf überteuertes Holz hereinfalle! :D

Edit: Bei Japan bin ich dabei:

DSCF2373.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... ich muss zugeben, dass ich Alembics aus dem Segment der "Edelbässe" irgendwie noch am interessantesten bzw. konsequentesten finde.
Mag aber auch daran liegen, dass irgendwann Mitte der 80er ein Kumpel plötzlich einen hatte, der wirklich fett klang und natürlich auch super bespielbar war.
Die Optik war zwar nie so ganz meins, aber erstens waren sie mit die ersten im Edelbass Segment und sie sind auch keine der vielen Marken die versuchen bessere Fender zu produzieren (wie z.B. Sadowsky u.a.) und es nicht schaffen 😂
Trotzdem würde ich nie meinen 63er Gammelpreci für irgendeinen Alembic dieser Welt hergeben.. Selbst bei meinem AmPro müsste ich wohl länger überlegen.. (aber da würde ich es vielleicht machen um den Alembic dann wieder gegen zwei Pros einzutauschen :D)
 
Der Grund für den Verkauf war eigentlich der, dass ich lieber einen "Series" haben möchte, die liefern auch, wie du bereits erwähnt hast, einen deutlich fetteren Sound. Ich mag sowohl den "Gammelpreci" als auch den Edelbass (im idealfall auf den Spieler zugeschnitten). Die Tatsache, aus einem seriengefertigten Instrument etwas persönliches, besonders für sich zu kriieren, hat eben seinen eigenen Reiz, den man bei einem "Edelbass" nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, den gab es mal. Hab dann aber eingesehen, dass man für das Geld mehr bekommt (im wahrsten Sinne) :D

Anhang anzeigen 423898

also Sushi mit Gold is eh fett, den hatten wir in einem anderen Thread aber auch schon mal wo es um die Gold Cover ging, oder?
Und was den Alembic angeht: nun er ist weg und über verblichene soll man nicht mehr (schlecht) reden - aber das da links an der Wand spricht Bände ;-)
 
Frage in die Runde:
In welcher Preiskategorie sollte ein gebrauchter Fender-J aus der Classic-Serie im Roadworn-Look heute liegen? ... habe leider keine alten Listen mit den damaligen Neupreisen gefunden ...
Das kommt immer auf den Bass und den Anbieter an.
Bei meinem liegt der Preis zwischen unbezahlbar und unverkäuflich. 😉
Ich habe nicht mal eine Erklärung dafür warum sich ausgerechnet der so mit mir verschmolzen hat zumal ich den am Anfang gar nicht kaufen wollte. :D
Immerhin ist es mein persönlicher Signature Bass geworden obwohl ich deutlich edlere, teurere und ältere habe.


Screenshot_20201017-053552_Gallery.jpg


Screenshot_20201017-054325_Gallery.jpg
Screenshot_20201017-054331_Gallery.jpg


Ganz allgemein bin ich mit den 'kaputten' aus der Roadworn Serie sehr glücklich.

Screenshot_20201017-054740_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten