*** LEO'S HOME ***

... aber jetz mal ohne Spass.. So wie ich jetzt verstanden habe ist beim Pro 2 das einzig wirklich "Neue" der PU.
Er soll noch gleichmässiger und ausgeglichener klingen, als der PU des Pro 1.
Also für mich klingt der PU des Pro 1 schon verdammt ausgeglichen über alle Saiten.
Ich würde die ganze Pro 2 Serie daher tatsächlich eher als "Facelift" mit deutlicher Anpassung des Preises nach oben sehen.
 
Und das leichte Neckjoint-Lifting.
yo, aber das gabs ja schon zig Mal..
Ausserdem habe ich eben noch mal aus Spass versucht die höchste Note der E-Saite zu erreichen als ich ein bisschen auf meinem 71er rumgeklimpert habe.
Dabei habe ich nur leicht eine Ecke der Halstasche mit meinem Handballen berührt. War also gar kein Problem.
Und ich mein... ganz im Ernst... - ich habe diese Note bisher in meinem Bassisten Leben kein einziges Mal (bewusst) benötigt.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich eher nicht so der Solist bin.
Aber wenn man eher am Solospiel interessiert ist und oft diese Note spielt, kauft man sich doch eh eher irgend so 'ne FusionAxt, oder? :D
 
Die Polepieces der V-Mod II scheinen einmal (E,A) flach und einmal (D,G) abgerundet zu sein.
Bildschirmfoto 2020-10-18 um 11.43.40.png
 

Stehen die jetzt auf verschiedene Teile.

Hoffentlich halten die länger als mein neuer Fender Stand.

Screenshot_2020-10-18-12-57-53-513_com.android.chrome.jpg
IMG_20201017_230752.jpg

Ein Halter ist gestern abgefallen und läßt
sich nicht mehr befestigen.
 
Artgerechte Haltung
von unten nach oben: 1960 P-Bass Heavy Relic 3TS, Postmodern, American Pro


Anhang anzeigen 423031
Der Neuerwerb:
Anhang anzeigen 423032

Das sind die Specs
  • selektierter leichter Eschekorpus
  • quartersawn Ahornhals
  • Halsprofil: C-Shape
  • Griffbrett: Palisander (Dalbergia Latifolia)
  • Griffbrettradius: 9,5"
  • 20 Medium Jumbo Frets
  • Knochensattel
  • 4-Ply Tortoiseshell Schlagbrett
  • Tonabnehmer: Handwound 62 P-Bass Split-Coil
 

Zurück
Oben Unten