*** LEO'S HOME ***

Kann denn jemand noch was zu diesen weißen Strohhalmen sagen? ... hat Fender sowas in den 70er Jahren als Kabelkanal verwendet?
Wenn Deine Pickups original sind - ist der Bass von 1981 (S8 Seriennummer). Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es Anfang der 80er sowas gab.

download.jpg


yjapggqln8nk5wfbyn7o.jpg


Fender_jazzbass_1983_14.jpg

 
Wenn sie den Bass so lieb gewonnen haben, dass sie ihn mit nem Koffer schützen, warum nicht?;-) Is´besser als umgekehrt, wenn ein AM Fender in so einer Staubhülle oder gar ohne Gigbag transportiert wird...hab ich alles schon gesehen...:O!
Ich finde diese Koffer furchtbar schwer und unhandlich.

Es ist aber zum Glück kein HB drin sondern echtes Präzisionswerkzeug! Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Verliebt hatte ich mich seit ich vor ein paar Jahren dieses Video gesehen habe: Sean Hurley deals some sweet grooves with the Noble preamp DI
Der Bass ist super verarbeitet, ist leicht und schwingt mit... Sustain ohne Ende. Mute = genial! Für mich schöner als das BassMute. Das Aging ist sehr geschmackvoll und bezieht sich eigentlich nur auf den Lack. Alle anderen Dings und Dongs sind echt.

Ich hatte ja zwei Jazz Bässe gekauft und wollte einen davon nach einem Shoot out behalten aber dann kam der Hurley, den ich sogar problemlos abholen konnte. Da konnte ich nicht Nein sagen, auch wenn ich langüberlegt habe. Ich habe wieder gemerkt, dass mir Jazz Bässe gefallen wenn ich sie höre, bei mir klingt alles aber dünn, hochmittig fizzelig. Ein Preci schiebt udn drückt - der legt eine Klangdecke aus, in die ich mich nur noch reinlegen möchte. Jazz Bass Hälse wären zwar für meine Hände besser aber wenn ich ehrlich bin limitiert mich mangelnde Skill mehr als der Hals. Das Argument ist zudem eh hinfällig wenn man an Fünfsaiter denkt.

Ick freu mir!
 

Anhänge

  • YBAR1084.JPG
    YBAR1084.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 106
  • YBAR1085.JPG
    YBAR1085.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 110
  • YBAR1086.JPG
    YBAR1086.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 110
  • YBAR1087.JPG
    YBAR1087.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 117
  • YBAR1090.JPG
    YBAR1090.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 110
  • YBAR1092.JPG
    YBAR1092.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 111
Wenn Deine Pickups original sind - ist der Bass von 1981 (S8 Seriennummer). Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es Anfang der 80er sowas gab.

Anhang anzeigen 449607

Anhang anzeigen 449600

Anhang anzeigen 449601
Aha, okay macht Sinn, die 70s Bässe, die ich bis jetzt in den Fingern hatte, waren alle älter, da gab es diese Kabelkanäle (noch) nicht.
 
Es ist aber zum Glück kein HB drin sondern echtes Präzisionswerkzeug!
Der war - glaub ich - mit mehreren Anläufen hier in den KA. Ich hab beide(?) Mal sehnsüchtig zwischen Bildern und Preis hin und her gestarrt. Sehr schöner CS Prezi, ... einer der wenigen, die mich auch reizen würden.
Glückwunsch zur Entscheidung und zum Bass! :-)
 
Wenn Deine Pickups original sind - ist der Bass von 1981 (S8 Seriennummer). Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es Anfang der 80er sowas gab....
Danke für den Hinweis bzw. die Fotos, @FenderOli ....

Das weiß ich nicht, ob es die originalen Pickups sind ... als ich den Bass ca. 1992 in einem Second-Hand-Laden entdeckt habe, war das nur ein 12 bis 15 Jahre alter Schmuddelbass mit defektem Trussrod ... da es jedoch auf den Potis einige Lötklumpen gibt, kann es schon auch sein, dass da jemand mal gebastelt hat ... das kam ja Ende der 1970er Jahre schwer in Mode ;-) .... die Tonabnehmer klingen auch völlig anders als zB die Pure Vintage 74, die ich seit Jahren verwendet habe ...

Was die Datierung des Basses betrifft, hatte ich mich mal an Fender-USA gewandt ... es ging hauptsächlich um die Farbe ("Trans-Red" oder "Wine"), die offenbar nur von 1977 bis 1980 angeboten wurde ... kann aber natürlich auch sein, dass sie meinen Bass noch 1981 vor dem Rückkauf von CBS aus allen möglichen Teilen zusammengeklöppelt haben ;-)...
 
Ich finde diese Koffer furchtbar schwer und unhandlich.

Es ist aber zum Glück kein HB drin sondern echtes Präzisionswerkzeug! Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Verliebt hatte ich mich seit ich vor ein paar Jahren dieses Video gesehen habe: Sean Hurley deals some sweet grooves with the Noble preamp DI
Der Bass ist super verarbeitet, ist leicht und schwingt mit... Sustain ohne Ende. Mute = genial! Für mich schöner als das BassMute. Das Aging ist sehr geschmackvoll und bezieht sich eigentlich nur auf den Lack. Alle anderen Dings und Dongs sind echt.

Ich hatte ja zwei Jazz Bässe gekauft und wollte einen davon nach einem Shoot out behalten aber dann kam der Hurley, den ich sogar problemlos abholen konnte. Da konnte ich nicht Nein sagen, auch wenn ich langüberlegt habe. Ich habe wieder gemerkt, dass mir Jazz Bässe gefallen wenn ich sie höre, bei mir klingt alles aber dünn, hochmittig fizzelig. Ein Preci schiebt udn drückt - der legt eine Klangdecke aus, in die ich mich nur noch reinlegen möchte. Jazz Bass Hälse wären zwar für meine Hände besser aber wenn ich ehrlich bin limitiert mich mangelnde Skill mehr als der Hals. Das Argument ist zudem eh hinfällig wenn man an Fünfsaiter denkt.

Ick freu mir!

Wow, eine richtig klasse Farbe und ein starker Look!
 

Was die Datierung des Basses betrifft, hatte ich mich mal an Fender-USA gewandt ... es ging hauptsächlich um die Farbe ("Trans-Red" oder "Wine"), die offenbar nur von 1977 bis 1980 angeboten wurde ... kann aber natürlich auch sein, dass sie meinen Bass noch 1981 vor dem Verkauf an CBS aus allen möglichen Teilen zusammengeklöppelt haben ;-)...
Da hast Du Recht. Ist schwer zu bestimmen (eigentlich auch unnötig), wenn die Pickups ausgetauscht wurden. Wine (524) war eigentlich 1980 Schluss. Was sagen die Poties?
 
Ich finde diese Koffer furchtbar schwer und unhandlich.

Es ist aber zum Glück kein HB drin sondern echtes Präzisionswerkzeug! Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Verliebt hatte ich mich seit ich vor ein paar Jahren dieses Video gesehen habe: Sean Hurley deals some sweet grooves with the Noble preamp DI
Der Bass ist super verarbeitet, ist leicht und schwingt mit... Sustain ohne Ende. Mute = genial! Für mich schöner als das BassMute. Das Aging ist sehr geschmackvoll und bezieht sich eigentlich nur auf den Lack. Alle anderen Dings und Dongs sind echt.

Ich hatte ja zwei Jazz Bässe gekauft und wollte einen davon nach einem Shoot out behalten aber dann kam der Hurley, den ich sogar problemlos abholen konnte. Da konnte ich nicht Nein sagen, auch wenn ich langüberlegt habe. Ich habe wieder gemerkt, dass mir Jazz Bässe gefallen wenn ich sie höre, bei mir klingt alles aber dünn, hochmittig fizzelig. Ein Preci schiebt udn drückt - der legt eine Klangdecke aus, in die ich mich nur noch reinlegen möchte. Jazz Bass Hälse wären zwar für meine Hände besser aber wenn ich ehrlich bin limitiert mich mangelnde Skill mehr als der Hals. Das Argument ist zudem eh hinfällig wenn man an Fünfsaiter denkt.

Ick freu mir!

Glückwunsch zu dem Schätzchen. Den hatte ich hier in den Anzeigen auch zwei mal gesehen. Wirklich ein feines Teil. Die CS Bässe klingen auch gut und spielen sich traumhaft :-)
Viel Spaß damit :bier: (und welcome to the CFOC*)


*Charcoal Frost Owners Club
 
Ich finde diese Koffer furchtbar schwer und unhandlich.

Es ist aber zum Glück kein HB drin sondern echtes Präzisionswerkzeug! Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Verliebt hatte ich mich seit ich vor ein paar Jahren dieses Video gesehen habe: Sean Hurley deals some sweet grooves with the Noble preamp DI
Der Bass ist super verarbeitet, ist leicht und schwingt mit... Sustain ohne Ende. Mute = genial! Für mich schöner als das BassMute. Das Aging ist sehr geschmackvoll und bezieht sich eigentlich nur auf den Lack. Alle anderen Dings und Dongs sind echt.

Ich hatte ja zwei Jazz Bässe gekauft und wollte einen davon nach einem Shoot out behalten aber dann kam der Hurley, den ich sogar problemlos abholen konnte. Da konnte ich nicht Nein sagen, auch wenn ich langüberlegt habe. Ich habe wieder gemerkt, dass mir Jazz Bässe gefallen wenn ich sie höre, bei mir klingt alles aber dünn, hochmittig fizzelig. Ein Preci schiebt udn drückt - der legt eine Klangdecke aus, in die ich mich nur noch reinlegen möchte. Jazz Bass Hälse wären zwar für meine Hände besser aber wenn ich ehrlich bin limitiert mich mangelnde Skill mehr als der Hals. Das Argument ist zudem eh hinfällig wenn man an Fünfsaiter denkt.

Ick freu mir!
Sehr schöner Bass und der Jazzmaster Mute ist eine coole Idee. Wie sagen die Amis immer: Have fun and always play it in good health!
 
Sehr schöner Bass und der Jazzmaster Mute ist eine coole Idee. Wie sagen die Amis immer: Have fun and always play it in good health!

ist das nicht der Jaguar Mute?

 
ist das nicht der Jaguar Mute?

Irgend so ne schiefe Gitarre halt.
 

Zurück
Oben Unten