*** LEO'S HOME ***

@Moulin
Das ist völlig normal..alte Saiten stimmen evtl. nicht mehr richtig.
Meine Basswerkstatt in Karlsruhe besteht auf neuen Saiten, bevor sie einen Hals einstellen, Bünde abrichten etc.
Das Endergebnis ist immer perfekt!!
Hab schon paarmal gedacht, ich hätte ein neues, besseres Instrument in der Hand, nachdem ich es wieder abgeholt hatte.
 
@Moulin
Das ist völlig normal..alte Saiten stimmen evtl. nicht mehr richtig.
Meine Basswerkstatt in Karlsruhe besteht auf neuen Saiten, bevor sie einen Hals einstellen, Bünde abrichten etc.
Das Endergebnis ist immer perfekt!!
Hab schon paarmal gedacht, ich hätte ein neues, besseres Instrument in der Hand, nachdem ich es wieder abgeholt hatte.
Ist das Guitar Service Beihardt Michael?
Bist zufrieden?
 
Ist nicht der billigste aber der beste bei uns. Hab auch schon im rockshop Khe. mal einen Halsservice machen lassen, das war rausgeschmissenes geld!
 
Jou, da will ich meinen G&L demnächst hinbringen, zum Bünde abrichten. Wenn er gute Arbeit macht ist mir der preis egal.
Danke für die Auskunft.
 

Anhänge

  • 20201110_150535_03.jpg
    20201110_150535_03.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 84
Heute habe ich mal die ursprünglichen Pickups meines 78er Jazzys herausgekramt, die ich vor vielen Jahren gegen einen Satz wirklich hervorragender Pure Vintage 74 getauscht hatte ... war damals wohl üblich, dass man als Kabelkanal so einen Plastik-Strohhalm verwendete - oder war das die Eigenkreation eines vormaligen Besitzers? ...

fenderpickups-1981.jpg


Die originalen Tonabnehmer, die im übrigen einen Stempel von 1981 haben, hatten mir etwas zu dünn geklungen ... es kann aber auch sein, dass der Neck-PU schon damals nicht mehr ganz fit ist ... jedenfalls ist er jetzt bei etwa gleicher Einbauhöhe und ähnlichen Saitenabständen nur etwa halb so laut wie der Bridge-PU :gruebel: ...

Da werde ich wohl wieder die PV 74 reinlöten müssen ...

78-6.jpg
 
Heute habe ich mal die ursprünglichen Pickups meines 78er Jazzys herausgekramt, die ich vor vielen Jahren gegen einen Satz wirklich hervorragender Pure Vintage 74 getauscht hatte ... war damals wohl üblich, dass man als Kabelkanal so einen Plastik-Strohhalm verwendete - oder war das die Eigenkreation eines vormaligen Besitzers? ...

Anhang anzeigen 449526


Die originalen Tonabnehmer, die im übrigen einen Stempel von 1981 haben, hatten mir etwas zu dünn geklungen ... es kann aber auch sein, dass der Neck-PU schon damals nicht mehr ganz fit ist ... jedenfalls ist er jetzt bei etwa gleicher Einbauhöhe und ähnlichen Saitenabständen nur etwa halb so laut wie der Bridge-PU :gruebel: ...

Da werde ich wohl wieder die PV 74 reinlöten müssen ...

Anhang anzeigen 449527
Schick das Set Pickups zum Kloppmann, der findet raus was da nicht stimmt und repariert den Pickup fachgerecht, ich habe das 1972er Set auch dort machen lassen...
 

Aber auf den Inhalt kommt es an. Ich hab schon Leute darin HB Bässe transportieren sehen
Wenn sie den Bass so lieb gewonnen haben, dass sie ihn mit nem Koffer schützen, warum nicht?;-) Is´besser als umgekehrt, wenn ein AM Fender in so einer Staubhülle oder gar ohne Gigbag transportiert wird...hab ich alles schon gesehen...:O!
 
Wenn sie den Bass so lieb gewonnen haben, dass sie ihn mit nem Koffer schützen, warum nicht?;-) Is´besser als umgekehrt, wenn ein AM Fender in so einer Staubhülle oder gar ohne Gigbag transportiert wird...hab ich alles schon gesehen...:O!

Das hab ich früher nur so gemacht 8D

Blöd ist nur, wenn der Koffer teurer ist, wie der Inhalt :D
 
Heute habe ich mal die ursprünglichen Pickups meines 78er Jazzys herausgekramt, die ich vor vielen Jahren gegen einen Satz wirklich hervorragender Pure Vintage 74 getauscht hatte ... war damals wohl üblich, dass man als Kabelkanal so einen Plastik-Strohhalm verwendete - oder war das die Eigenkreation eines vormaligen Besitzers? ...
Kann denn jemand noch was zu diesen weißen Strohhalmen sagen? ... hat Fender sowas in den 70er Jahren als Kabelkanal verwendet?
 

Zurück
Oben Unten