*** LEO'S HOME ***

by the way - dieses schöne Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten :D

bass-fender.jpg


Der Beweis! Schon damals haben sich die hübschen Girls extrem für Bässe interessiert und wenn dann noch die fette Fender Bass Anlage dazukam konnte man sich nach den Shows als Bassist nicht vor den Groupies retten. Genau wie heute!! 😂
 
Ich würde es doch mal wieder gerne mit einem modernen Jazzbass versuchen ...

Wie fällt Euer Vergleich "American Standard vs American Professional" aus? .... bei den Specifications gab's ja keine allzu großen Änderungen, oder? ... ach doch: die CS 60-PIckups wurden ersetzt, stimmt's? ... und wie ist die Preislage auf dem Gebrauchtmarkt?
 
by the way - dieses schöne Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten :D

Anhang anzeigen 479281

Der Beweis! Schon damals haben sich die hübschen Girls extrem für Bässe interessiert und wenn dann noch die fette Fender Bass Anlage dazukam konnte man sich nach den Shows als Bassist nicht vor den Groupies retten. Genau wie heute!! 😂

War ja schon immer klar, oder? ;-)

Was mich viel mehr interessiert:

Der Bassman links scheint in nem Rohrgestänge zu hängen, das mich arg an Vox erinnert.
Weiß jemand, ob es das serienmäßig von Fender gab?
Hab ich so noch nie gesehen!
 
Der Bassman links scheint in nem Rohrgestänge zu hängen, das mich arg an Vox erinnert.
Weiß jemand, ob es das serienmäßig von Fender gab?
Hab ich so noch nie gesehen!
Ja gab es. Es ist eine Mischung aus Cab-Stand und Rollen zum Anschrauben.
Kam in eigener Kunstledertasche.
Extrem selten und für ein bisschen Gestänge natürlich extrem teuer. So was steht, wenn überhaupt, für mindestens 600 Euro bei Reverb drin.
 

Wow! Hatte ich nicht gedacht!
Find ich schon cool 8D Ich glaub ich muss mal mit meinem Metallbauer reden 8D #scherz
 
Moin in die Runde,
Woran erkenne ich eigentlich diese besondern und älteren Japanischen Squier Bässe?
Das ist nicht mit 2 oder 3 Zeilen im Forum erklärt....die JV Serie ist die erste, das sind 60s Bässe, die zweite Serie sind die SQ, das sind sind 70s Bässe.. Die ersten beiden Serien gab es in Export und Non Export Versionen.. und dann kommt die A Serie mit den ersten aufgeweichten Specs..Auch noch die E Serien Bässe sind vom Holz und von der Verarbeitung gut, aber da werden werden die Mechaniken schlechter, sprich ab gibt es die kleinen Gotoh GB10 und die ein Slot Bridges... Auch die Pickups werden ab da schlechter.. Also kurz JV und SQ Serien sind MEGA, ab da wird es nur noch sehr gut.. Das Verarbeitungsniveau bleibt auf Am Standard, was Bünde, Holz und Lack angeht..Im Bereich der Pickups wurde im Prinzip am meisten das Niveau abgesenkt, bis zum Mittelmaß
 

Zurück
Oben Unten