*** LEO'S HOME ***

Stimmt. Für solche Stärken muss man auf Boomers zurückgreifen. Oder bei Pyramid Custom-Sätze in Auftrag geben. Die machen sowas.
zu den Pyramid konnte ich mich nicht aufraffen bislang, da es die excellenten D´addario Balanced Tensions in 120 gibt, perfekt in Zug und Sound. Aber man möchte ja auch unterschiedliche Saiten habe, vor allem wenn man mehrer JazzBässe hat.
 
Habe viele Jahre Rotos gespielt, die waren mir dann aber irgendwann doch zu knallig.
Nach 15 Jahren habe ich noch mal einen Swing 66 aufgezogen auf meinen geliebten 84er Squier Preci aufgezogen.
Wow, kommt gut! Vor allem bei Aufnahmen ist der Bass schön im Gesamtsound zu orten.
Ernie Ball Saiten gefallen mir dagegen immer weniger, Favoriten sind derzeit die stinknormalen Fender 7250.
 
Geht mir genauso. Haben die vielleicht in jüngerer Zeit mal was an der Rezeptur geändert?
Die letzten die ich hatte, waren auch eine Katastrophe. Am schlimmsten die Cobalt Flats. Auch die normalen Slinkys waren gruselig.

Die 7250 waren damals nur wenige Stunden nach dem einspielen gut und dann mausetot - allerdings hab ich einen Satz ab Werk auf meinem Sherwood und da gefallen sie mir tatsächlich.
 
Zingig. Schnell tot. Gerne auch mal einzelne Saiten die abfallen. Bei den Cobalts gab es ganz klar ein A-Saiten Thema….
 
Die letzten die ich hatte, waren auch eine Katastrophe. Am schlimmsten die Cobalt Flats. Auch die normalen Slinkys waren gruselig.

Die 7250 waren damals nur wenige Stunden nach dem einspielen gut und dann mausetot - allerdings hab ich einen Satz ab Werk auf meinem Sherwood und da gefallen sie mir tatsächlich.
Jou, ich hatte slinkys bestellt. Die waren nach 5 tagen komplett tot. Eigentlich waren die Ernie Ball immer am längsten haltbar. Irgendwas hat sich geändert. Ernies sind normal die ersten 14 Tage fast schon schmerzerzeugend, weil sie so metallisch klingen. Das ist definitiv nicht mehr so.
 
Zingig. Schnell tot. Gerne auch mal einzelne Saiten die abfallen. Bei den Cobalts gab es ganz klar ein A-Saiten Thema….
Jahre lang waren das meine Lieblingssaiten. Im letzten Jahr jedoch fand ich den Klang nicht mehr schön. Zu blechern, besonders auf den Precis.
Kann ich hier bisher absolut nicht bestätigen.
Wechsel aber auch wegen Corona kaum Saiten, da die Saiten bei mir ohne Gigs und Proben ewig halten. Die letzten habe ich im Februar auf den 5er P gezogen aber die Packung lag hier schon.
Die waren nach 5 tagen komplett tot
:O!. Bis jetzt so gar nicht.
 

Habe auch Slinkys auf dem Am Pro.
Sind okay, aber irgendwie nicht mehr mein Sound. Werde mal Sunbeams probieren, hatte ich noch nie
 
New Bass day. um den Purple metallic schleiche ich seit einem Jahr rum, jetzt ist er mein.
 

Anhänge

  • IMG_1880.jpg
    IMG_1880.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1879.jpg
    IMG_1879.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 109

Zurück
Oben Unten