*** LEO'S HOME ***

Falls das sonst noch nirgends geschrieben wurde: es gibt eine neue Player Serie, Player Plus. Eine Serie die an die American Ultra angelehnt ist und ein paar extravagante Farben bereithält... :D

 
1631633678838.png


Die sehen teilweise so aus, wie T-Shirt, das man vor 10 Jahren im Urlaub angezogen hat. Wenn man mal richtig unseriös rüberkommen wollte.
 
ohje, aktiv. Da bin ich raus. Die hätten lieber in bessere Mechaniken investieren sollen.

naja.. die wollen halt jedes Budget bespielen. Verständlich, dass sie die Serie rausgebracht haben, aber für mich persönlich auch eher nix.
Wenn ich überhaupt mal einen aktiven Bass nutzen wollte würde ich zum American Ultra greifen. Da hatte ich mal ein wirklich toll klingendes Exemplar in der Hand.
Aber das ist überhaupt nicht nötig, denn zum Anfetten meines Sounds nutze ich live und im Proberaum einen Sansamp oder noch besser im Studio einen Avalon 😜
 
Jetzt hör halt auf! Ich bereue es so langsam, dass ich den Kaun hab gehen lassen
Wenn das beruhigt: im direkten Vergleich war der rote "Choral" damals immer noch besser :-)
Dazu klingt Ollis Erlebody-SCPB auch ganz objektiv besser als mein ehemaliger 56er mit Eschebody, so schön der auch ist von der Maserung her.
Der war bei mir auch mal zu Gast ... das wäre mal eine Challenge wert !?
Aber die Kontur ist bei dem schon spitze, auch der V-Neck hat was!
 
Falls das sonst noch nirgends geschrieben wurde: es gibt eine neue Player Serie, Player Plus. Eine Serie die an die American Ultra angelehnt ist und ein paar extravagante Farben bereithält... :D

Coole Farben bei!
Das Bel Air Blue ist zwar ein bisschen bei Spector geklaut (Glacier Melt Gloss), aber diese Farbverlaufs-Dinger sieht man aktuell öfter mal bei kleinen Bass-Schmieden.
Silver Smoke ist auch cool, ich habe nur absolut keinen Bedarf nach einen aktiven Mex-Fender, das können andere Bässe bässer.
 
naja.. die wollen halt jedes Budget bespielen. Verständlich, dass sie die Serie rausgebracht haben, aber für mich persönlich auch eher nix.
Wenn ich überhaupt mal einen aktiven Bass nutzen wollte würde ich zum American Ultra greifen. Da hatte ich mal ein wirklich toll klingendes Exemplar in der Hand.
Aber das ist überhaupt nicht nötig, denn zum Anfetten meines Sounds nutze ich live und im Proberaum einen Sansamp oder noch besser im Studio einen Avalon 😜
put a Fender on a Fender....mehr als einen Bassman brauch ich nicht.
 
Wenn das beruhigt: im direkten Vergleich war der rote "Choral" damals immer noch besser :-)

Der war bei mir auch mal zu Gast ... das wäre mal eine Challenge wert !?
Aber die Kontur ist bei dem schon spitze, auch der V-Neck hat was!
Ja, der Rote ist der Hammer!

Einen Direktvergleich der beiden 56er haben tatsächlich noch nie gemacht. Vielleicht ergibt sich noch was?
 
  • Like
Reaktionen: Ham

Hat jemand schon mal die Schaller BM light auf seinem Preci verbaut?
Passen die ohne Bohren?
Sind die stimmstabil?
Technisch gute Teile, wie üblich klappern bei der Montage die metrischen Hülsen bei der Montage im zölligen Fender Loch, aber wenn alles Fertig ist, ist alles gut. Die Y KEYS sehen m. E. n. furchtbar aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gute Teile, wie üblich klappern bei der Montage die metrischen Hülsen bei der Montage im zölligen Fender Loch, aber wenn alles Fertig ist, ist alles gut. Die Y KEYS sehen m. E. n. furchtbar aus..
Ok.
Also trotz das die Schaller 0.5mm weniger Achsdurchmesser brauchen?
Habe zur Zeit die BMF mit 17.5mm- Bohrung, will aber jetzt Schwarze haben.
Die BMF sind mir aber etwas zu schwer und ich suche nach einer guten Alternative
 
Ok.
Also trotz das die Schaller 0.5mm weniger Achsdurchmesser brauchen?
Habe zur Zeit die BMF mit 17.5mm- Bohrung, will aber jetzt Schwarze haben.
Die BMF sind mir aber etwas zu schwer und ich suche nach einer guten Alternative
Tja, bei den Mini Grundplatten Tunern gibt es nicht so viel Auswahl. Was du als Gegenfrage gestellt hast, hab ich nicht verstanden. Wenn du nen Fender Hals hast passen alle Schaller, aber mit etwas spiel. Ich persönlich würde eher die Gotoh 528 nehmen, die sehen um Welten schöner aus..
 
Tja, bei den Mini Grundplatten Tunern gibt es nicht so viel Auswahl. Was du als Gegenfrage gestellt hast, hab ich nicht verstanden. Wenn du nen Fender Hals hast passen alle Schaller, aber mit etwas spiel. Ich persönlich würde eher die Gotoh 528 nehmen, die sehen um Welten schöner aus..
Ok, danke.
Schaue ich mir an.
Mag Gotoh sowieso lieber als Schaller
 
Coole Farben bei!
Das Bel Air Blue ist zwar ein bisschen bei Spector geklaut (Glacier Melt Gloss), aber diese Farbverlaufs-Dinger sieht man aktuell öfter mal bei kleinen Bass-Schmieden.
Silver Smoke ist auch cool, ich habe nur absolut keinen Bedarf nach einen aktiven Mex-Fender, das können andere Bässe bässer.
Echt jetzt? :teufel:

Bei den Dingern kommen mir immer die Flea-Bässe in den Sinn ...
Gar gruselige Farben... hat Fender die Farbpalette jetzt schon so oft durch dass die auch mal zu Asi-Colors greifen müssen?

Neeneenee - dat is' nix für Vaddern sein Sohn.... :confused:
 
Coole Farben bei!
Das Bel Air Blue ist zwar ein bisschen bei Spector geklaut (Glacier Melt Gloss), aber diese Farbverlaufs-Dinger sieht man aktuell öfter mal bei kleinen Bass-Schmieden.
Silver Smoke ist auch cool, ich habe nur absolut keinen Bedarf nach einen aktiven Mex-Fender, das können andere Bässe bässer.
Ich kenne solche Farben von Ibanez, ein enicht gerade kleine Schmiede ;-)
1631713908618.png


1631713938103.png

Der durchschnittlich Fenderkunde/fan scheint so etwas aber nicht zu goutieren. Da ist nichts gut, was es nicht bereits vor 60 Jahren gab.

Mir gefällt es.
 
ich finde das auch bei Ibanez hässlich - und ich spiele selber eine ganze Reihe Ibanesen... :whistle: :moose_head:
 
Ok.
Also trotz das die Schaller 0.5mm weniger Achsdurchmesser brauchen?
Habe zur Zeit die BMF mit 17.5mm- Bohrung, will aber jetzt Schwarze haben.
Die BMF sind mir aber etwas zu schwer und ich suche nach einer guten Alternative
Ich werfe da gern mal wieder meine Tabelle der Tuner in den Ring, sind eine Meng Maße und Gewichte drin. Die Kluson sind sehr wertig, haben aber auch ihr Gewicht.

 

Zurück
Oben Unten