*** LEO'S HOME ***

• #32.641
Hallo Leo-Fans.
Als frischgebackener Besitzer meines ersten „echten Fender“ bitte ich freundlich, dem erlauchten Kreis hier beitreten zu dürfen!
Es ist ein American Deluxe aus der ersten Generation (Suhr-PUs, kein Passiv-Switch) den ich vom geschätzten Member @bassologic (vielen Dank!) übernehmen durfte.
Der Bass kommt im eher seltenen „Ice Blue“ mit tollem dunklem Palisander-Griffbrett daher, als kleines Schmankerl besitzt er (serienmäßig ?!?) einen Drop D-Tuner.
Und was soll ich sagen? Verarbeitung, Bespielbarkeit, Soundvariabilität… Großes Kino, ich bin schwer verliebt!!
Hier noch ein paar Fotos- u.A. mit seinen Halbgeschwistern, dort fehlt leider mein L-2000 der bei meinem Neffen wohnt…

Anhänge

• IMG_6531.jpeg
    IMG_6531.jpeg
    492,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6532.jpeg
    IMG_6532.jpeg
    490,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6536.jpeg
    IMG_6536.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6535.jpeg
    IMG_6535.jpeg
    455,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6541.jpeg
    IMG_6541.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: jogurt, Chuck, m~Bass und 9 andere

• #32.642
… das Familienfoto

Anhänge

• IMG_6533.jpeg
    IMG_6533.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: Tubeman, Crims0 und DGM

• #32.644
Ich habe festgestellt, dass ich zu dieser Firma eine gewisse Affinität besitze....

_D3X9801.jpg
_7004561.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: AndreasKA, lauser, schepper und 13 andere
  • #32.645
Aber nur so ne klitzekleine 😉😎

• Haha
Reaktionen: Chuck
  • #32.646
Ähm, nein, sowas ist nicht Serienmäßig..
Wirklich schöner, wenngleich ich immer zusammenzucke, wenn ich über ein halbes Kilo Metall an der Kopfplatte sehe.
Rein aus Interesse, was wiegt der Bass denn so?
Serienmäßig war schlecht formuliert- ich meinte eher „optional ab Werk erhältlich“. Da die Mechanik die gleiche Optik/Bauweise wie die Übrigen drei hat und mit „F“ gelabelt ist, war das die eigentliche Frage
Der Bass wiegt 4,1kg mit einer leichten Tendenz zur Waagerechten. Die ist für mich aber absolut akzeptabel und ich bin da schon eher sensibel.

• #32.647
Der Bass wiegt 4,1kg mit einer leichten Tendenz zur Waagerechten. Die ist für mich aber absolut akzeptabel und ich bin da schon eher sensibel.
Wenn du die Vollguss-Trümmer gegen Lights tauschst kommt du glatt auf 3,8Kg 😅.
Aber wenn es nicht stört kann man es auch lassen.

• #32.648
Wenn du die Vollguss-Trümmer gegen Lights tauschst kommt du glatt auf 3,8Kg 😅.
Aber wenn es nicht stört kann man es auch lassen.
Ja, ich weiß, hab schon an mehreren Bässen die Mechaniken getauscht. Ist aber hier nicht dringend und ich möchte ihn eigentlich erstmal komplett original lassen. Wenngleich ein Passiv-Switch natürlich reizvoll wäre… Das müsste dann aber 100% reversibel sein.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #32.649
Serienmäßig war schlecht formuliert- ich meinte eher „optional ab Werk erhältlich“. Da die Mechanik die gleiche Optik/Bauweise wie die Übrigen drei hat und mit „F“ gelabelt ist, war das die eigentliche Frage
Puh das ist aber ein schönes niedriges Gewicht.. Ich wünsche du dir viel Freude mit dem Bass!

• #32.651
Ja, ich weiß, hab schon an mehreren Bässen die Mechaniken getauscht. Ist aber hier nicht dringend und ich möchte ihn eigentlich erstmal komplett original lassen. Wenngleich ein Passiv-Switch natürlich reizvoll wäre… Das müsste dann aber 100% reversibel sein.
In dem Fall würde ich mir dann lieber eine komplett neue Elektronik suchen. Dann kannst du die alte als ein Stück Elektronik bei Seite legen. Vielleicht ist die John East etwas für dich

• #32.653
Ich habe jetzt bei meinem Vintera II 60s Preci glaube ich erstmal die ganze Nacharbeit durch, die eigentlich Fender hätte machen sollen im Werk (bis auf den ersten Punkt, der fällt eher in den Bereich Geschmackssache):
  • Rückseite des Halses matt geschliffen (hat mein Vorbesitzer gemacht, gut sogar) - ist sicherlich Geschmackssache, für mich passt das besser so als glänzend.
  • Komplettes Shielding des PG, der PU- und Elektronikfach-Fräsung incl. Nachrüsten der PU-Shielding-Plate unter dem PU.
  • Alle Bünde seitlich befeilt wegen Fret-Sprout und absolut scharfen Kanten oben auf den Frets - alles schön rund gefeilt, beschliffen und poliert.
Mir macht das Teil richtig Spaß und man wächst bei der Bastelei ja auch irgendwie mit dem Instrument zusammen.

• Like
Reaktionen: TomW und jazzmattezz
  • #32.654
Der Cimar 2072 (Jazz Bass Kopie) ist heiß begehrt und bringt in der Tat um die 500 Euro. Ein sehr gutes Exemplar wäre das mMn sogar wert.

Einen toll erhaltenen 2072 in Hellblau würde ich sofort für 400 Euro kaufen ...
Mir ist diese Woche so ein hellblaues Japan Teil übern Weg gelaufen und ich habe es erlegt.
Muss allerdings erstmal ein bisschen Arbeit reinstecken. Hier mal quick and dirty.
P.S.: sorry fürs kapern ... aber der content von damals hat so gepasst.
1769432620535.png

• Like
Reaktionen: Chuck, Moulin, coolbasser und 8 andere
  • #32.655
Funky! 😎

• Like
Reaktionen: cwegy und Crims0
  • #32.658
Update
IMG_0020.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: m~Bass, Chuck, energy und 8 andere
  • #32.659
Hallo. :hat: Ich hab jetzt auch seit zwei Tagen einen Fender Precision (American Professional II) im schönen Olympic White. Gestern eingerichtet und Flats draufgepackt, erst La Bella, aber das war zu heftig und nun, da ich kein Erdbeben auslösen wollte, Thomastik. Gleich noch ein bisschen Feinjustieren. Bin bislang sehr zufrieden. :stolz:

20260130_134332.jpg

• Like
Reaktionen: m~Bass, Mecki, Tubeman und 11 andere
  • #32.660
Hallo. :hat: Ich hab jetzt auch seit zwei Tagen einen Fender Precision (American Professional II) im schönen Olympic White. Gestern eingerichtet und Flats draufgepackt, erst La Bella, aber das war zu heftig und nun, da ich kein Erdbeben auslösen wollte, Thomastik. Gleich noch ein bisschen Feinjustieren. Bin bislang sehr zufrieden. :stolz:

Anhang anzeigen 986562

Irgendwas kommt mir an dem Bass merkwürdig vor. Ich komme aber nicht drauf, was. :D

• Haha
Reaktionen: Mecki, Kalmar, Dr. bss und 4 andere