*** LEO'S HOME ***

• #29.601
5 Saiter braucht's vielleicht, wenn man in einer Metalband spielt und die drop tuning spielen.

...ahem...

DSCN2454.JPG

...oder einen "Jazzbass V" gerne hätten...(denn ohne Bünde wäre ein Precision ja kein Precision - behaupteten Puristen zumindest dereinst)...:evil:...

Genau, andere Musikstile gibt es nicht :D :bier: .

...ganz genau...:prost:...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zinfandel und Mudskipper

• #29.604
ich werde weiter prüfen, ob ich es brauchen kann..
5 Saiter braucht's vielleicht, wenn man in einer Metalband spielt und die drop tuning spielen.
naja.. für 1-2 songs wäre es in meiner band schon ganz gut. aber ob ich dafür wirklich immer einen 5 saiter mitschleppen sollte weiß ich echt noch nicht..
ich bin noch in der prüfungsphase 🧐

• Like
Reaktionen: Chuck und Hozzy
  • #29.605

naja.. für 1-2 songs wäre es in meiner band schon ganz gut. aber ob ich dafür wirklich immer einen 5 saiter mitschleppen sollte weiß ich echt noch nicht..
Bei mir ist es oft umgekehrt: die H-Saite brauche ich nur bei ein paar Songs, aber um nicht zuviel zu schleppen und/oder weil die Bühne zwergenhaft ist, hab nur den 5er dabei. Auch blöd, weil bei einigen Songs ein P oder 4er-Jazzy deutlich passender wären.

• Like
Reaktionen: Altair, jazzmattezz und Chuck
  • #29.606

Ich hab das Thema 5 Saiter irgendwann beendet.....warum auch immer, es ist nicht wirklich meins ...

• Like
Reaktionen: Realdeal, jazzmattezz, schepper und 2 andere
  • #29.607

Macht 5- Saiter für mich unnötig und spart noch ein Haufen Geld. :D :D

1692269069557.png

• Like
Reaktionen: Funbasser, DGM und Mudskipper
  • #29.611
Macht 5- Saiter für mich unnötig und spart noch ein Haufen Geld. :D :D

Anhang anzeigen 713402
Hab ich am LB-100. Deckt tatsächlich gefühlte 90% dessen ab, wofür ich bisher den Fünfsaiter benutze... Aber den 5er verkaufen werde ich erstmal nicht, denn es ist ein Roscoe Beck in Shoreline Gold. Da gilt die alte Weisheit "Haben ist besser als Brauchen".... :D

• Gute Idee
  • Like
  • Haha
Reaktionen: SuperFour, Realdeal, jazzmattezz und 3 andere
  • #29.612
Kennt jemand einen passenden D-Tuner für die AM-Standard Mechaniken (die kleinen ohne Grundplatte)? Gibt es da etwas passendes?

• Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #29.616
ist echt eindeutig zu teuer.
da kriegste ja fast nen ganzen Sire für ☝️ ;-)

• Like
Reaktionen: Realdeal und StonerGreg
  • #29.619
ich frage mich allerdings, wer die Zielgruppe eines solchen Artist Instruments ist, was ja scheinbar vollkommen auf Mike Kerr zugeschnitten ist.
Ich finde den noch nicht mal hässlich, finde aber die "cleanen" Sounds der einzelnen PUs eigentlich nicht besonders gut.
Also ich wüsste nicht, wie ich den Bass einsetzen könnte.
Ausser ich habe 25 Bässe und er wäre einer, den ich alle zweieinhalb Jahre mal für einen Mike Kerr Loop im Studio nutze ;-)
Das ist so ein Bass den man kauft wenn man bereits alles hat aber immer noch ein Stück Tapete sieht. 😉

• Haha
Reaktionen: Realdeal, Chuck, jazzmattezz und eine weitere Person