Chuck
MusicMan
Äben!Nur was für einen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äben!Nur was für einen![]()
Finde die Licensed Hipshots nicht verkehrt.Die Licensed Produkte werden in Korea gebaut.
Ich habe mich da noch gar nicht mit befasst. Die Dinger waren dran am Bass und sind für mich einfach richtig gut.Die größeren Hipshot Lic. haben abweichende Bohrungsdurchmesser.
Ich spiele live bisher nur 5 Saiter. Es sind meist die kleinen Momente, wo man mal von unten in ein F (oder alle anderen Grundtöne auf der E-Saite) reinspielen kann. Stichwort Durchgangs und Leittöne. Das kann die Harmonik auflockern und interessanter machen. Oder aber bei der Xten Choruswiederholung einfach mal tief spielen, um die Bierblume der Gäste wieder aufschäumen zu lassen und etwas Abwechslung in die Live-Musik-Interpretation reinzubekommen.Trotzdem bin ich generell bez. 5 Saitern am hadern. Die Breite des Halses macht mir gar nix aus, aber ich habe noch keine richtige Einsatzmöglichkeit gefunden.
Ich habe auch drei gute bis hervorragende 4Saiter zu Hause stehen (seit gestern auch einen SCPB-Frankenstein)
Was soll schon fehlenund traue mich noch nicht damit auf die Bühne zu gehen aus Sorge, dass mir dann doch was fehlt.
Was willst du umbauen beim SCPB? Da ist doch alles so herrlich reduziertAber wenn ich schnell genug die Elektrik umgebaut bekomme, ist es vielleicht in 2 Wochen mal so weit.
Dankeschön!Glückwunsch
Alles bleibt wie es ist. Aber in gut. Volume Tone, Kondensator und ne Buchse. Aber die verbauten Teile sind nicht die besten und regeln ganz merkwürdig. (Da werde ich dich auch nochmal per Nachricht zu kontaktieren, was genau ich da bestelle).Was willst du umbauen beim SCPB? Da ist doch alles so herrlich reduziert![]()
Bei Fränky habe ich die japanischen Riffelachsenpotis (WTF?!) durch CTS A 250kOhm ersetzt. Den 47nF Kondensator habe ich wiederverwendet. Verdrahtet habe ich gemäß Cadfaels Schaltplanfibel S. 314 (P Bass Schaltung fast ohne Kabel). Funktioniert hervorragend!Dankeschön!
Alles bleibt wie es ist. Aber in gut. Volume Tone, Kondensator und ne Buchse. Aber die verbauten Teile sind nicht die besten und regeln ganz merkwürdig. (Da werde ich dich auch nochmal per Nachricht zu kontaktieren, was genau ich da bestelle).
Ist bei mir nach 40 Jahren 4-Saiter spielen natürlich auch so.Hm…ich „denke“ in 4 Saiten, 1 E, 2 A, 3 D, 4 G. Die B-Saite verschiebt alles.
Ist bei mir nach 40 Jahren 4-Saiter spielen natürlich auch so.
Aber die jetzige Beschäftigung mit nem 5 Saiter holt mich etwas aus dieser Komfort-Zone raus, was ja generell mal gut ist und inspirierend sein kann.
Nachdem ich ein paar Tage 5-Saiter gespielt habe, ist es dann immer lustig auf den 4-Saiter zurück zu gehen und zu wundern wie dünn der Hals ist
Für das saubere Wechseln zurück benötige ich zwar immer ein paar Minuten Eingewöhnungszeit aber dann fühle ich mich auf nem 4 Saiter natürlich (noch) viel mehr zuhause..
richtig schöne Farbe!Habe meinem alten MIJ Prezi etwas Liebe gegönnt. Hat jetzt länger rumgestanden und wurde nicht so oft in die Hand genommen, da mir der Sound mit der Original-Elektronik und Flats nicht mehr so gut gefallen hatte. Beim Tone Regler ist nicht mehr so viel passiert.
Habe ihm jetzt mal eine neue Elektronik gegönnt und frische RotoSound RS66 aufgezogen. Der Aguilar PU ist auch ein echtes Upgrade zum Originalen.
Das macht jetzt wieder so richtig Spaß
Anhang anzeigen 714032Anhang anzeigen 714033
Anhang anzeigen 714034
hübsches Kerlchen! Und die Pimps klingen gut.Habe meinem alten MIJ Prezi etwas Liebe gegönnt. Hat jetzt länger rumgestanden und wurde nicht so oft in die Hand genommen, da mir der Sound mit der Original-Elektronik und Flats nicht mehr so gut gefallen hatte. Beim Tone Regler ist nicht mehr so viel passiert.
Habe ihm jetzt mal eine neue Elektronik gegönnt und frische RotoSound RS66 aufgezogen. Der Aguilar PU ist auch ein echtes Upgrade zum Originalen.
Das macht jetzt wieder so richtig Spaß
Anhang anzeigen 714032Anhang anzeigen 714033
Anhang anzeigen 714034
Pickguard ist das? Sieht nämlich gut aus.Habe meinem alten MIJ Prezi etwas Liebe gegönnt. Hat jetzt länger rumgestanden und wurde nicht so oft in die Hand genommen, da mir der Sound mit der Original-Elektronik und Flats nicht mehr so gut gefallen hatte. Beim Tone Regler ist nicht mehr so viel passiert.
Habe ihm jetzt mal eine neue Elektronik gegönnt und frische RotoSound RS66 aufgezogen. Der Aguilar PU ist auch ein echtes Upgrade zum Originalen.
Das macht jetzt wieder so richtig Spaß
Anhang anzeigen 714032Anhang anzeigen 714033
Anhang anzeigen 714034
Was sagst Du denn zu den Lollar 4S im JB, Rob?!Die Aguilar sind schon sehr scooped, mild in den Höhen... ich hatte die auch mal.
Genau das ist es!
