*** LEO'S HOME ***

wow! Ist das ein Mike Dirnt?

✅ yes! Und zwar ein sehr früher mit Badass II (ich weiß...Blasphemie und sonstwas) und Slapbody. Da gibts nur nen kleines shaping für den Greifarm. Der Hals ist trotz der nur 40mm Sattelbreite ein Prügel. Ich mag das! Eigentlich wollte ich einen PJ als Zweitbass (ich spiele ja hauptsächlich Ray...bin also komisch geworden oder war es immer ;-)) aber irgendwie stehe ich auf die 50s P Optik. Dieser Escheprügel wiegt zum Glück nur 4,2Kg.

Eventuell klappt es ja mal mit einem single P inner Band...wenn nicht bliebt er und sieht schick aus.

Danke @Chuck !

@rawlikefishrob mehr im Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
✅ yes! Und zwar ein sehr früher mit Badass II (ich weiß...Blasphemie und sonstwas) und Slapbody. Da gibts nur nen kleines shaping für den Greifarm. Der Hals ist trotz der nur 40mm Sattelbreite ein Prügel. Ich mag das! Eigentlich wollte ich einen PJ als Zweitbass (ich spiele ja hauptsächlich Ray...bin also komisch geworden oder war es immer ;-)) aber irgendwie stehe ich auf die 50s P Optik. Dieser Escheprügel wiegt zum Glück nur 4,2Kg.

Eventuell klappt es ja mal mit einem single P inner Band...wenn nicht bliebt er und sieht schick aus.

Danke @Chuck !

@rawlikefishrob mehr im Blog
Oder Du baust noch nen J-PU rein.. Wenn Blasphemie, dann richtig! ☝️ :D

Edith: der hat ja diesen geilen 59er CS PU drinne, glaub ich, oder? Den finde ich ja mal so richtig gut :great:
 
Oder Du baust noch nen J-PU rein
War ursprünglich auch geplant:ugly:. Ich lasse das aber. Für mich ist Fender mitlerweile P only. Wenn ich PJ will, hab ich nen Spector im Schrank.

Ich mag den PU auch. Fender sagt es seinen 59CS. Ich tippe auf umgewickelte Amifender Orginal PU

Die Badass II mag ich übrigens auch so richtig gerne...ich armer Schuft und Sünder.


Wäre ja nicht das erste Mal, dass Fender alten Wein in neuen Schläuchen anpreist..
Auf irgend einer alten Fender Homepage stand mal, dass die "custom wound" seien. Ich finde sie heißer als vintage P-PUs (z.B. die aus z.B. den American Original Teilen)...sonst würden sie bei mir auch sofort rausfliegen und durch Dimarzio DP123 ersetzt. Wenn ich Bock habe schaue ich die Tage mal nach.

Edit: https://reverb.com/item/988965-fender-custom-shop-59-precision-bass-pickup-mike-dirnt

die habe ich auch, genau die. Die Polepieces gucken ein Stück raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich mit meinem AV II 66 Jazz sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt noch den 60 Precision aus der gleichen Serie geholt. Ausführlicher Bericht folgt.
IMG_20240112_174912.jpg
 
Nachdem ich mit meinem AV II 66 Jazz sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt noch den 60 Precision aus der gleichen Serie geholt. Ausführlicher Bericht folgt.
Anhang anzeigen 760887
+1 ....so einen habe ich auch (siehe Foto links), und der hat sich zum festen Bestandteil in meinem Arsenal entwickelt. Hatte vorher einen AVRI 63 (um die 2011 rum), und einen AVRI von 200x...alles gute Bässe, aber finde das Halsprofil und Sattelbreite des AVRI II am besten für meine Hände.
 

Zurück
Oben Unten