*** LEO'S HOME ***

• #30.981
Finde solche Vergleiche immer schwierig, da die Instrumente nicht gleich besaitet sind; Aktiv/Passiv zu vergleichen ist auch wie Äpfel & Birnen.
hier ist der pickup versetzt worden, optimaler vergleich!

• Like
Reaktionen: MrBumBumBum, Chuck, bassmeta und eine weitere Person

• #30.983
Der Vollständigkeit halber, hier noch der "neue" Player-J
(ich bin momentan irgendwie Jazzbass-fixiert :O!:D )

• Like
Reaktionen: DGM, jazzmattezz und Chuck

• #30.985
Apropos: Was darf denn ein 2012er American-Standard-Jazzbass heutzutage gebraucht kosten? .. das Angebot läuft auf ca 1200 Euro (ohne Koffer!) :gruebel:
Denke der Preis entspricht dem, was der Markt verlangt...zwischen 1.100 und 1.200 ist durchaus in Ordnung (auch ohne Koffer, wenn man den bekommt kann man happy sein)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jazzmattezz, Alex_S. und TomW
  • #30.986

was neues (altes) von Fender ;-)

And the return of "Rosewood"!!! Zum Glück ist Pau Ferro wohl vorbei ;)

• Like
Reaktionen: Chuck und jazzmattezz
  • #30.988

And the return of "Rosewood"!!! Zum Glück ist Pau Ferro wohl vorbei ;-)
Oh....ein P.P. aus Mexico :D

• Like
Reaktionen: schepper
  • #30.994
Was möchtest Du denn wissen?

• #30.996
Den Rest werde ich in den Anzeigen ergänzen. Der Aufkleber ist noch drauf, weil teilweise die Folie auf dem Pickguard noch drauf ist.

• #30.997
F-TNB-110-SPL.jpg

Habe endlich meinen Traum-Wunsch-"nur den einen noch fehlenden"-Bass am Freitag zugeschickt bekommen e-bass

Soooo genial ... bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...

Nur der J-Bridge Pickup ist etwas zu schwach auf der Brust ... daher suche ich nach einem Noiseless Bride Pickup mit mehr Output.

Wenn mir also jemand helfen kann:

DANKE ~ Marc

• Like
Reaktionen: bassocksky, Crims0, FFMBasser und 3 andere
  • #30.998
Anhang anzeigen 820463

Habe endlich meinen Traum-Wunsch-"nur den einen noch fehlenden"-Bass am Freitag zugeschickt bekommen e-bass

Soooo genial ... bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...

Nur der J-Bridge Pickup ist etwas zu schwach auf der Brust ... daher suche ich nach einem Noiseless Bride Pickup mit mehr Output.

Wenn mir also jemand helfen kann:

DANKE ~ Marc

Der Bass hat das Potential in einem 40 Jahre entfernten "Bassic 2064" gepostet zu werden mit der Frage "Wer kennt diesen Bass von Fender?" - Worauf dann einige alte Bassic Veteranen (momentan ganz junge Mitleser) antworten werden: "Warte, ich glaube da gabs mal so einen Post im Jahre 2024. Den suche ich mal raus!" ☝️ :D

Spaß beiseite..
Cooler Bass! Mit einem lustigen Bridge PU. Was ist denn das für einer?

• Like
Reaktionen: Crims0, coolbasser und Fab1983
  • #31.000
Hatte jemand schon mal einen Fender-J oder -P in der Farbe "Candy Cola" ? ... wurde wohl in den 10er Jahren bei den American-Standard-Modellen angeboten und soll so eine Art Goldglitzer als Untergrundfarbe haben? ... ist aber offenbar ein sehr dunkles Rot? :gruebel:

• Like
Reaktionen: Bassman1788